Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

J
Am 8.7. wird an meinem Tisch ein Platz frei!

23.06.2008 15:02 • #31


M
Hi Du. Ja kann sei das des mei platz wird. Aber ich denk es kommen a noch andere. Hast schon weng was unternommen oder so.ich kegele Verdammt
gerne. bin echt total gespannt auf alles. Bis denn

24.06.2008 22:58 • #32


A


Hallo Joerg_Thomas,

Reha Klinik Glotterbad in Glottertal Erfahrungen

x 3#3


Gabi22
Hallo an alle!

Habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden. Habe gestern meinen Wiederspruch gegen Ablehnung meiner Reha in der Glotterbadklinik eingereicht, und hoffe nun das sie diesesmal genehmigt wird. Ich freue mih nun total das ich hier schon an Info´s über die Klinik komme. Der Mann einer Freundin war mal vor einigen Jahren dort, und daher habe ich von der Klinik erfahren. Habe dann gegoogelt und festgestellt das dies genau die richtige Klinik für mich wäre.
Zwar stehen die Depressionen im Moment nicht an erster Stelle bei mir sondern mehr die körperlichen Beschwerden, aber das ist ja das gute in dieser Klinik, da ja dort auch innere Medizin mit beinhaltet wird.
Außerdem habe ich ja auch erfahren das sie dort Traumatabehandlungen machen und chronische Schmerzbehandlung, außerdem auch etwas für Asthmatiker, also was will man mehr, ich kann von allem etwas anbieten
Na ja wie war das nochmal, Humor ist wenn man trotzdem lacht, bzw. es trotzdem macht.
Nun bin ich mal gespannt ob es nach meinem widerspruch klappt. Brauche die Reha echt dringend, da es mir im Moment zeimlich mies geht. Vielleicht lerne ich ja hier schon jemanden kennen der dann mit mir zusammen in der Klinik sein wird.
Bin sehr kontaktfreudig und daher wird es mir wohl nicht schwerfallen jemanden kennen zu lernen.
Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Liebe Grüße gabi

25.06.2008 10:54 • #33


J
Zitat von mausi2311:
Hi Du. Ja kann sei das des mei platz wird. Aber ich denk es kommen a noch andere. Hast schon weng was unternommen oder so.ich kegele Verdammt
gerne. bin echt total gespannt auf alles. Bis denn


In der Klinik ist ein kommen und gehen. Montag bis Donnerstag reisen ca 4-8 Patienten an und ab. Kegeln war ich noch nicht, weil ich noch keinen dafür gefunden habe. Aber ansonsten unternehme ich schon etwas.

Viele Grüße
Thomas

25.06.2008 11:14 • #34


L
Zitat von mausi2311:
Hi Du. Ja kann sei das des mei platz wird. Aber ich denk es kommen a noch andere. Hast schon weng was unternommen oder so.ich kegele Verdammt
gerne. bin echt total gespannt auf alles. Bis denn


Hallo Mausi 2311,

Ich habe auch die genehmigung von der Klinik Glotterbad aber leider noch keinen Termin. Wie lange ist es bei dir gegangen bis du bescheid bekommen hast ?

Ich hoffe das ich auch bald kommen kann und dich kennenlernen kann denn wir haben wohl auch das gleiche Rauchproblem und ich kegle auch für mein leben gerne. Also wenn ich dich dort noch treffe dann machen wir mal ein Kegelmatch und anschliesend gehen wir qualmen okay???

Liebe Grüsse Sabine


Ps: habe dir auch schon vor 2 Tagen eine PN geschrieben aber ich weis nicht ob es angekommen ist, habe manchmal nicht so den richtigen durchblick was computer angeht.

25.06.2008 20:13 • #35


L
Zitat von Gabi22:
Hallo an alle!

Habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden. Habe gestern meinen Wiederspruch gegen Ablehnung meiner Reha in der Glotterbadklinik eingereicht, und hoffe nun das sie diesesmal genehmigt wird. Ich freue mih nun total das ich hier schon an Info´s über die Klinik komme. Der Mann einer Freundin war mal vor einigen Jahren dort, und daher habe ich von der Klinik erfahren. Habe dann gegoogelt und festgestellt das dies genau die richtige Klinik für mich wäre.
Zwar stehen die Depressionen im Moment nicht an erster Stelle bei mir sondern mehr die körperlichen Beschwerden, aber das ist ja das gute in dieser Klinik, da ja dort auch innere Medizin mit beinhaltet wird.
Außerdem habe ich ja auch erfahren das sie dort Traumatabehandlungen machen und chronische Schmerzbehandlung, außerdem auch etwas für Asthmatiker, also was will man mehr, ich kann von allem etwas anbieten
Na ja wie war das nochmal, Humor ist wenn man trotzdem lacht, bzw. es trotzdem macht.
Nun bin ich mal gespannt ob es nach meinem widerspruch klappt. Brauche die Reha echt dringend, da es mir im Moment zeimlich mies geht. Vielleicht lerne ich ja hier schon jemanden kennen der dann mit mir zusammen in der Klinik sein wird.
Bin sehr kontaktfreudig und daher wird es mir wohl nicht schwerfallen jemanden kennen zu lernen.
Würde mich über ein paar Feedbacks freuen.
Liebe Grüße gabi



Hallo Gabi,

Ich habe auch schon auf dieser Seite einige nette Leute kennengelernt die entweder schon in dieser Klinik waren oder gerade dort sind oder demnächst gehen und ich muss sagen dass es mir schon sehr viel geholfen hat da ich schon ein wenig Panik vor der Reha habe.
Ich finde es immer klasse wenn man neue Leute kennen lernt und sich mit ihnen über die fast gleichen Probleme unterhalten kann und ich hoffe dass ich dort auch nette Leute kennenlernen werde.
Leider habe ich noch keinen Termin bekommen und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen wenn es zeitlich hin haut.

Ich habe bis jetzt auch nur gutes über Glotterbad gehört und bin echt gespannt wie alles wird.

Melde dich doch mal wenn du den bescheid hast, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüsse

Sabine

25.06.2008 20:25 • #36


M
Zitat von leusel:
Zitat von mausi2311:
Hi Du. Ja kann sei das des mei platz wird. Aber ich denk es kommen a noch andere. Hast schon weng was unternommen oder so.ich kegele Verdammt
gerne. bin echt total gespannt auf alles. Bis denn


Hallo Mausi 2311,

Ich habe auch die genehmigung von der Klinik Glotterbad aber leider noch keinen Termin. Wie lange ist es bei dir gegangen bis du bescheid bekommen hast ?

Ich hoffe das ich auch bald kommen kann und dich kennenlernen kann denn wir haben wohl auch das gleiche Rauchproblem und ich kegle auch für mein leben gerne. Also wenn ich dich dort noch treffe dann machen wir mal ein Kegelmatch und anschliesend gehen wir qualmen okay???

Liebe Grüsse Sabine


Ps: habe dir auch schon vor 2 Tagen eine PN geschrieben aber ich weis nicht ob es angekommen ist, habe manchmal nicht so den richtigen durchblick was computer angeht.

Hi Hi! Bei mir war es komisch da ich es um 1 halbes jahr verschieben musste. Normaler weise durfte es net so lange dauern.
Wäre schön wenn ich dich da kennenlernen würde. Normalerweise so 2-4 wochen. Müssen uns dann schon sehen. Des wäre echt schön. Woran leidest du?
Wenn ich frgen darf. Wann kam die Genehmigung? Lg Jeanette

26.06.2008 12:13 • #37


L
Hallo Jeanette,

Hab eigentlich viele leiden aber das schlimmste im moment ist wohl Bourn out. Bin total fertig mit der Welt, Stimmungstiefs usw. Um was gehts bei Dir?

Die Genehmigung hab ich am 13.6 von der Klinik bekommen, von der LVA ca eine Woche früher.

Wäre wirklich schön dich dort zu treffen(denk an unser Kegelmatch). Bin zwar auf dem 40er weg aber ich denke wir werden uns bestimmt gut verstehen, wenn dir das nicht zu alt ist.

Überigens, wenn du an den Tisch von Thomas kommen solltest dann sag ihm viele Liebe Grüsse von mir, wir haben uns auch schon kennen gelernt(email, telefon) und er ist mir persönlich sehr symphatisch und hat mir auch schon sehr viel von meiner Angst wegen der Reha genommen.

Liebe Grüsse Sabine

26.06.2008 12:32 • #38


M
Zitat von leusel:
Hallo Jeanette,

Hab eigentlich viele leiden aber das schlimmste im moment ist wohl Bourn out. Bin total fertig mit der Welt, Stimmungstiefs usw. Um was gehts bei Dir?

Die Genehmigung hab ich am 13.6 von der Klinik bekommen, von der LVA ca eine Woche früher.

Wäre wirklich schön dich dort zu treffen(denk an unser Kegelmatch). Bin zwar auf dem 40er weg aber ich denke wir werden uns bestimmt gut verstehen, wenn dir das nicht zu alt ist.

Überigens, wenn du an den Tisch von Thomas kommen solltest dann sag ihm viele Liebe Grüsse von mir, wir haben uns auch schon kennen gelernt(email, telefon) und er ist mir persönlich sehr symphatisch und hat mir auch schon sehr viel von meiner Angst wegen der Reha genommen.

Liebe Grüsse Sabine


Hi Sabine.

Das du auf die 40 zugehst ist kein problem für mich. Absolut net. Von ver rentenversicherung hast anfang juni die genehmigung bekommen. Und von der klinik#
am 13.06. Da müsstest doch bald n termin bekommen. Hoffe es sehr. Dürfte net so lange dauern. Sagst mit bescheid wenn du n termin hst? Ich geh ja a erst 8.7.08 also da müsst mer uns noch treff! Burn out? Sicher hart. Ich hab zu wenig selbstbewusstsein und hab depressive phasen wo nix mehr mit mir anzufangen ist. Und dann noch körperliches. Z.b. Schuppenflechte. Hoffe die können mir da helf. Wenns dir zu lang dauert kannst höchstens ma anrufen und fragen wann du damit rechnen kannst n termin zu ham. Aber ich kann dir leider net verprech das se dir auskunft geben. Ja das mach ich mit dem Thomas. Hoffe ich das mer uns noch kennenlern können. Lj jeanette

26.06.2008 13:57 • #39


J
Zitat von mausi2311:
Ja das mach ich mit dem Thomas. Hoffe ich das mer uns noch kennenlern können. Lj jeanette



Warum sollen wir uns nicht mehr kennen lernen? Bin bis zum 14. August in der Klinik. Das dürften ja 6 Wochen gemeinsamer Aufenthalt sein. Da können wir bestimmt 1-2 mal Kegeln gehen!

Viele Grüße
Thomas

26.06.2008 15:07 • #40


A
Hallo Thomas,
wie geht es dir denn. Merkst du schon, dass dir die Reha hilft? Was für Anwendungen hast du? Erzähle doch mal ein bischen.

Liebe Grüße
Andrea

26.06.2008 15:30 • #41


Gabi22
Hallo Gabi,

Ich habe auch schon auf dieser Seite einige nette Leute kennengelernt die entweder schon in dieser Klinik waren oder gerade dort sind oder demnächst gehen und ich muss sagen dass es mir schon sehr viel geholfen hat da ich schon ein wenig Panik vor der Reha habe.
Ich finde es immer klasse wenn man neue Leute kennen lernt und sich mit ihnen über die fast gleichen Probleme unterhalten kann und ich hoffe dass ich dort auch nette Leute kennenlernen werde.
Leider habe ich noch keinen Termin bekommen und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen wenn es zeitlich hin haut.

Ich habe bis jetzt auch nur gutes über Glotterbad gehört und bin echt gespannt wie alles wird.

Melde dich doch mal wenn du den bescheid hast, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüsse

Sabine[/quote]

Hallo Sabine!

Ach ich beneide Euch schon total das Ihr eure Reha schon genehmigt habt, ich hoffe ja noch immer das es bei mir auch klappt. Na wir werden sehen, wie lange es erst mal dauert bis mein Widerspruch bearbeitet wird.
Hat es bei Dir mit der Genehmigung zur Reha gleich geklappt?? Als ich das letzte mal vor 8 Jahren zur Reha war mußte mein Arzt auch erst Widerspruch einlegen, aber dann klappte es gleich. abe nun aber ein wenig Bammel das es mit unserem Urlaub Konflikte geben wird. Ich fahre dieses Jahr seit 15 Jahren das erste mal wieder in Urlaub. Zwar nur eine Woch Anfang September ab ich freue mich riesig. Wir haben da unseren 25. Hochzeitstag und denn wollte ich gerne mit meinem Mann alleine verbringen. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel miteinander durchgemacht. Na aber das ist alles eine längere Geschichte, die ich mal hier im Forum schreiben will wenn ich etwas mehr Zeit und vor allem auch den Mut und die Lust dazu habe.
Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das Du Deinen Termin bald bekommst, aber da werden wir uns wohl nicht mehr dort kennenlernen, ich glaube nicht das es bei mir so schnell gehen wird. Aber man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße Gabi

26.06.2008 17:17 • #42


M
Zitat von Joerg_Thomas:
Zitat von mausi2311:
Ja das mach ich mit dem Thomas. Hoffe ich das mer uns noch kennenlern können. Lj jeanette



Warum sollen wir uns nicht mehr kennen lernen? Bin bis zum 14. August in der Klinik. Das dürften ja 6 Wochen gemeinsamer Aufenthalt sein. Da können wir bestimmt 1-2 mal Kegeln gehen!

Viele Grüße
Thomas


Hi Thomas. Des stimmt. Ich mach mich scho widda total verrückt. Bis bald. Lg Jeanette

26.06.2008 22:16 • #43


L
Zitat von Gabi22:
Hallo Gabi,

Ich habe auch schon auf dieser Seite einige nette Leute kennengelernt die entweder schon in dieser Klinik waren oder gerade dort sind oder demnächst gehen und ich muss sagen dass es mir schon sehr viel geholfen hat da ich schon ein wenig Panik vor der Reha habe.
Ich finde es immer klasse wenn man neue Leute kennen lernt und sich mit ihnen über die fast gleichen Probleme unterhalten kann und ich hoffe dass ich dort auch nette Leute kennenlernen werde.
Leider habe ich noch keinen Termin bekommen und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen wenn es zeitlich hin haut.

Ich habe bis jetzt auch nur gutes über Glotterbad gehört und bin echt gespannt wie alles wird.

Melde dich doch mal wenn du den bescheid hast, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüsse

Sabine


Hallo Sabine!

Ach ich beneide Euch schon total das Ihr eure Reha schon genehmigt habt, ich hoffe ja noch immer das es bei mir auch klappt. Na wir werden sehen, wie lange es erst mal dauert bis mein Widerspruch bearbeitet wird.
Hat es bei Dir mit der Genehmigung zur Reha gleich geklappt?? Als ich das letzte mal vor 8 Jahren zur Reha war mußte mein Arzt auch erst Widerspruch einlegen, aber dann klappte es gleich. abe nun aber ein wenig Bammel das es mit unserem Urlaub Konflikte geben wird. Ich fahre dieses Jahr seit 15 Jahren das erste mal wieder in Urlaub. Zwar nur eine Woch Anfang September ab ich freue mich riesig. Wir haben da unseren 25. Hochzeitstag und denn wollte ich gerne mit meinem Mann alleine verbringen. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel miteinander durchgemacht. Na aber das ist alles eine längere Geschichte, die ich mal hier im Forum schreiben will wenn ich etwas mehr Zeit und vor allem auch den Mut und die Lust dazu habe.
Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das Du Deinen Termin bald bekommst, aber da werden wir uns wohl nicht mehr dort kennenlernen, ich glaube nicht das es bei mir so schnell gehen wird. Aber man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße Gabi[/quote]

Hallo Gabi,

Bei mir hat der Reha Antrag auf anhieb geklappt, bin auch schon das dritte mal zue Reha(alle 2 Jahre) und er wurde nie abgelehnt. Da habe ich echt glück denn ich höre von so viel Leute das es immer erst abgelehnt wurde.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch noch und fals wir uns dort nicht kennenlernen sollten können wir ja trotzdem in Kontakt bleiben(telefonieren, email) wenn du willst.Ich werde dir auf jeden fall meinen Termin mitteilen und dann sehen wir ja ob es bei dir auch klappt.

Liebe Grüsse Sabine

27.06.2008 12:01 • #44


Gabi22
Zitat von leusel:
Zitat von Gabi22:
Hallo Gabi,

Ich habe auch schon auf dieser Seite einige nette Leute kennengelernt die entweder schon in dieser Klinik waren oder gerade dort sind oder demnächst gehen und ich muss sagen dass es mir schon sehr viel geholfen hat da ich schon ein wenig Panik vor der Reha habe.
Ich finde es immer klasse wenn man neue Leute kennen lernt und sich mit ihnen über die fast gleichen Probleme unterhalten kann und ich hoffe dass ich dort auch nette Leute kennenlernen werde.
Leider habe ich noch keinen Termin bekommen und hoffe das es nicht mehr all zu lange dauern wird. Vielleicht lernen wir uns ja noch kennen wenn es zeitlich hin haut.

Ich habe bis jetzt auch nur gutes über Glotterbad gehört und bin echt gespannt wie alles wird.

Melde dich doch mal wenn du den bescheid hast, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das es klappt.

Liebe Grüsse

Sabine


Hallo Sabine!

Ach ich beneide Euch schon total das Ihr eure Reha schon genehmigt habt, ich hoffe ja noch immer das es bei mir auch klappt. Na wir werden sehen, wie lange es erst mal dauert bis mein Widerspruch bearbeitet wird.
Hat es bei Dir mit der Genehmigung zur Reha gleich geklappt?? Als ich das letzte mal vor 8 Jahren zur Reha war mußte mein Arzt auch erst Widerspruch einlegen, aber dann klappte es gleich. abe nun aber ein wenig Bammel das es mit unserem Urlaub Konflikte geben wird. Ich fahre dieses Jahr seit 15 Jahren das erste mal wieder in Urlaub. Zwar nur eine Woch Anfang September ab ich freue mich riesig. Wir haben da unseren 25. Hochzeitstag und denn wollte ich gerne mit meinem Mann alleine verbringen. Wir haben in den letzten Jahren sehr viel miteinander durchgemacht. Na aber das ist alles eine längere Geschichte, die ich mal hier im Forum schreiben will wenn ich etwas mehr Zeit und vor allem auch den Mut und die Lust dazu habe.
Ich drücke Dir auf jedenfall ganz fest die Daumen das Du Deinen Termin bald bekommst, aber da werden wir uns wohl nicht mehr dort kennenlernen, ich glaube nicht das es bei mir so schnell gehen wird. Aber man kann ja nie wissen.

Liebe Grüße Gabi


Hallo Gabi,

Bei mir hat der Reha Antrag auf anhieb geklappt, bin auch schon das dritte mal zue Reha(alle 2 Jahre) und er wurde nie abgelehnt. Da habe ich echt glück denn ich höre von so viel Leute das es immer erst abgelehnt wurde.

Vielleicht klappt es bei Dir ja auch noch und fals wir uns dort nicht kennenlernen sollten können wir ja trotzdem in Kontakt bleiben(telefonieren, email) wenn du willst.Ich werde dir auf jeden fall meinen Termin mitteilen und dann sehen wir ja ob es bei dir auch klappt.

Liebe Grüsse Sabine[/quote]

Hallo Sabine!

Ach das wäre schön, wenn wir uns in Glotterbad kennenlernen könnten, aber auch wenn das nicht klappt würde ich mich freuen wenn wir so näher in Kontakt kommen könnten.

Ich hoffe noch immer sher das es klappt, brauche die Reha wirklich dringend.

Liebe Grüße Gabi

27.06.2008 14:55 • #45


L
Hallo Gabi,

Das klappt bestimmt mit der Reha, du musst nur deinen Arzt oder deine Krankenkasse auf die dringlichkeit hinweisen.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und hoffe du meldest dich mal wenn du bescheid weist.

Ich habe leider immer noch keinen Termin aber sobald ich was weis werde ich es dir mitteilen.

Liebe Grüsse

Sabine

28.06.2008 20:42 • #46


J
Hallo Gabi,

bei den meisten Widersprüchen klappt es dann. Habe gehört das nach einem Widerspruch die Genehmigungsquote bei über 80 % liegt.

Drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße
Thomas

29.06.2008 12:05 • #47


J
Hallo Zusammen,

ein kleiner Zwischenbericht aus dem Glottertal.

Nach inzwischen 16 Tagen in der Klinik bin ich langsam auch angekommen. Mir ging es in den ersten zwei Wochen teilweise richtig schlecht und ich war oft sehr depressiv und fühlte mich schlecht. Am ersten Wochenende wollte ich schon die Koffer packen und wieder fahren. Meine Frau hat mich am Telefon davon überzeugt es nicht zu machen.

Das Personal in der Klinik ist durchweg sehr nett und wenn man Probleme hat wird sich um einen gekümmert. In der ersten Woche haben viele Anwendungen überwiegend nur aus Einführungen usw. bestanden. Erst in der zweiten Woche steigt man ins richtige Programm mit ein. Der Vorteil ist, das man aktiv an der Anwendungs- und Programmgestaltung beteiligt wird und so weit es therapeutisch vereinbar ist, auf die Wünsche eingegangen wird. Somit bekommt man seinen eigenen Wunschplan. Dieser wird wöchentlich bei der Visite abgestimmt und für die darauffolgende Woche kann man Änderungen einfliessen lassen.

Sehr viel Wert wird hier auf Gruppentherapien gelegt, da die Klinik der Meinung ist, das eine Einzeltherapie auchzu Hause ambulant durchgeführt werden kann. Für die Gruppentherapien finden Vorgespräche statt und man kommt in eine entsprechende Gruppe. Der Plan ist so aufgeteilt, dass man mindestens eine Gruppe pro Tag hat(Verteilt sich zum Beispiel auf Depressionstherapie, Konzentrative Bewebungstherapie, Ergotherapie, sowie Kurse....

Die Verpflegung ist gut aber hat manchmal Aussetzer und es ist zu mindestens nach meinem Geschmack nicht geniessbar. An anderen Tagen, zum Beispiel heute, schmeckt das Essen sehr gut (Heute gab es Hirschgulasch mit Spätzle und Gemüse). An den überwiegenden Tagen schmeckt es aber. Zimmer sind ordentlich und die meisten haben einen Balkon. Gereinigt werden diese, außer am Wochenende, täglich.

Ich denke das reicht für einen kleinen Bericht erstmal. Wenn Ihr was wissen wollt fragt ruhig nach.

Grüße aus dem Glottertal bei heißem und sonnigen Wetter(keine Wolke am Himmel)

Thomas

29.06.2008 12:31 • #48


M
Hi Thomas.

Das ist ja interessant was du da geschrieben hast. Gut das du net abgebrochen hast. Es kann nur noch besser werden.
Du wirst des scho schaffen davon bin ich überzeugt. Lg Jeanette

29.06.2008 12:38 • #49


J
Zitat von mausi2311:
Hi Thomas.

Das ist ja interessant was du da geschrieben hast. Gut das du net abgebrochen hast. Es kann nur noch besser werden.
Du wirst des scho schaffen davon bin ich überzeugt. Lg Jeanette


Du wirst es auch noch miterleben.........

29.06.2008 12:43 • #50


M
Zitat von Joerg_Thomas:
Zitat von mausi2311:
Hi Thomas.

Das ist ja interessant was du da geschrieben hast. Gut das du net abgebrochen hast. Es kann nur noch besser werden.
Du wirst des scho schaffen davon bin ich überzeugt. Lg Jeanette


Du wirst es auch noch miterleben.........



Ja ja ich weiß. Kann jetzt so einfach da her red.

29.06.2008 13:26 • #51


M
Zitat von leusel:
Hallo Gabi,

Das klappt bestimmt mit der Reha, du musst nur deinen Arzt oder deine Krankenkasse auf die dringlichkeit hinweisen.
Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück und hoffe du meldest dich mal wenn du bescheid weist.

Ich habe leider immer noch keinen Termin aber sobald ich was weis werde ich es dir mitteilen.

Liebe Grüsse

Sabine



Hi sabine.

Hab ich irgendwas falsches gesagt?

29.06.2008 13:29 • #52


L
Hallo Jeanette,

Nein du hast nichts falsches gesagt, wie kommst du darauf ?
Mir gehts nur zur Zeit nicht so gut, sitze irgendwie in einem tief fest und weis nicht wie ich da wieder rauskommen soll.Naja, wird schon wieder besser werden.

Wie geht es dir ??

Liebe Grüsse

Sabine

30.06.2008 07:14 • #53


Gabi22
Zitat von Joerg_Thomas:
Hallo Gabi,

bei den meisten Widersprüchen klappt es dann. Habe gehört das nach einem Widerspruch die Genehmigungsquote bei über 80 % liegt.

Drücke Dir fest die Daumen.

Liebe Grüße
Thomas


Hallo Thomas!

Danke für euren Zuspruch, ich habe das auch schon gehört das es bei 80% nach einem Wiederspruch klappt. Letztesmal war es bei mir auch schon so.
Lese immer ganz gespannt Deine Berichte.

Ich freue mich das Du Dich mittlerweile gut eingelebt hast und es Dir wieder besser geht.

Liebe Grüße und alles gute

Gabi

30.06.2008 18:14 • #54


M
Zitat von leusel:
Hallo Jeanette,

Nein du hast nichts falsches gesagt, wie kommst du darauf ?
Mir gehts nur zur Zeit nicht so gut, sitze irgendwie in einem tief fest und weis nicht wie ich da wieder rauskommen soll.Naja, wird schon wieder besser werden.

Wie geht es dir ??

Liebe Grüsse

Sabine


Hi Sabine.

Das tut mir echt leid für dich! Hoffe für dich das du deinen Termin bald bekommst!
Mir? Naja ich hab das Gefühl das es mir je näher es aud die reha zu geht immer schlechter geht.
Ich hab keien ahnung wieso. Ich merke es an meiner Hautkrankheit. Psoriasis. Das hengt bei mir mit der phsyche zusammen.
Bin im moment mit allem überfordert. Naj des wird scho wieder. Arbeitest du im moment?
lg Jeanette

30.06.2008 20:41 • #55


P
Hallo Thomas
hab ein paar tage immer mal wieder hier rein gelesen. jetzt würd ich gern mal von dir wissen, ob du mir auch über die schmerzpatienten in der klinik was sagen kannst. ich werde bald in die klinik als schmerzpatientin,wegen chronischer migräne aufgenommen. also psychosomatische schmerztherapie. da gibt es leider nichts wo man sich austauschen könnte. jetzt hab ich gedacht,da du an der quelle sitzt, weißt du vielleicht auch was darüber. bin mal gespannt. liebe grüße petra

30.06.2008 23:56 • #56


L
Hi Sabine.

Das tut mir echt leid für dich! Hoffe für dich das du deinen Termin bald bekommst!
Mir? Naja ich hab das Gefühl das es mir je näher es aud die reha zu geht immer schlechter geht.
Ich hab keien ahnung wieso. Ich merke es an meiner Hautkrankheit. Psoriasis. Das hengt bei mir mit der phsyche zusammen.
Bin im moment mit allem überfordert. Naj des wird scho wieder. Arbeitest du im moment?
lg Jeanette[/quote]


Hallo Janette,

Ja, ich arbeite, das heist ich quäle mich irgendwie durch den Tag aber wenn ich jetzt nicht mehr arbeiten könnte das wäre mein sicherer untergang.
Langsam merke ich aber wie meine Leistung nach lässt und ich eigentlich nur noch schlafen möchte, das ist echt zum kot......
Sei froh das du bald gehen darfst, das tut dir sicher gut. Denke am 8.7 ganz arg an dich und wünsche dir bis dahin alles gute, mach dich nicht verrückt freue dich lieber.

Liebe Grüsse Sabine

01.07.2008 09:46 • #57


J
Zitat von mausi2311:
Mir? Naja ich hab das Gefühl das es mir je näher es aud die reha zu geht immer schlechter geht.
Ich hab keien ahnung wieso.
Bin im moment mit allem überfordert.


Hallo jeanette,

das kann ich gut nachvollziehen! Mir ist es die Tage vor der Reha auch so ergangen und meine Depression war richtig tief. Auch ich war mit allem überfordert und wenn meine Frau mir nicht bei meinem Gepäck so tatkräftige unterstützung gegeben hätte, weiß ich nicht wie ich das alles geschafft habe. Der tag vor der Abreise war für mich der schlimmste. Aber der Druck ist bei mir sofort gewischen, wie ich angekommen bin und mich in ruhe einleben konnte und ein paar Tage zu ruhe gekommen bin.

Falls ich Dir irgendwie helfen kann, mit Infos von der Klinik und den Abläufen, so melde Dich. Kontaktdaten hast Du ja per PN bekommen.

Viele Grüße
Thomas

01.07.2008 10:50 • #58


M
Zitat von Joerg_Thomas:
Zitat von mausi2311:
Mir? Naja ich hab das Gefühl das es mir je näher es aud die reha zu geht immer schlechter geht.
Ich hab keien ahnung wieso.
Bin im moment mit allem überfordert.


Hallo jeanette,

das kann ich gut nachvollziehen! Mir ist es die Tage vor der Reha auch so ergangen und meine Depression war richtig tief. Auch ich war mit allem überfordert und wenn meine Frau mir nicht bei meinem Gepäck so tatkräftige unterstützung gegeben hätte, weiß ich nicht wie ich das alles geschafft habe. Der tag vor der Abreise war für mich der schlimmste. Aber der Druck ist bei mir sofort gewischen, wie ich angekommen bin und mich in ruhe einleben konnte und ein paar Tage zu ruhe gekommen bin.

Falls ich Dir irgendwie helfen kann, mit Infos von der Klinik und den Abläufen, so melde Dich. Kontaktdaten hast Du ja per PN bekommen.

Viele Grüße
Thomas


Hi Thomas.
Ja ich kann dich gut verstehen. Ja ich melde mich bei dir wenn ich was wissen will. Darf ich mal fragen wo du her kommst. Um ehrlich zu sein freu ich mich dich
kennen zu lernen. Meine stimmung wird immer schlimmer. Ich hoffe die schaffen das das se mir endlich mei selbstbewusstsein zu stärken weil des is im moment auf null!!!!!! ich bin fix und fertig. Und des mit 22. Ich müsste doch noch kraft ohne ende ham. Ach naja ich werd sehen wie s mir gut tut oder a net.
lg Jeanette

01.07.2008 22:59 • #59


A


Hallo Joerg_Thomas,

x 4#30


J
Zitat von Petra:
Hallo Thomas
hab ein paar tage immer mal wieder hier rein gelesen. jetzt würd ich gern mal von dir wissen, ob du mir auch über die schmerzpatienten in der klinik was sagen kannst. ich werde bald in die klinik als schmerzpatientin,wegen chronischer migräne aufgenommen. also psychosomatische schmerztherapie. da gibt es leider nichts wo man sich austauschen könnte. jetzt hab ich gedacht,da du an der quelle sitzt, weißt du vielleicht auch was darüber. bin mal gespannt. liebe grüße petra


Hallo Petra,

habe gestern deinen Beitrag vergessen mit zu beantworten. Sorry!

Ich habe schon einige Schmerzpatienten in der Klinik kennengelernt und gerade heute haben wir in der Stationsrunde von einem Patienten gehört, das es ihm sehr gut geholfen hat. Die Therapien sollen für die Schmerzpatienten sehr gut sein. Aber es hängt sicherlich auch vieles von den Patienten ab, ob es wirkt oder nicht.

Falls Du Details wissen willst, frage mich doch per PN und ich stelle die Fragen an eine nette Mitpatientin, die wegen der selben Symptomatik hier ist und gebe Dir die Antworten weiter.

Da ich nicht wegen einer Schmerztheapie hier bin, kann ich auch leider keine Detailauskünfte geben.

Viele Grüße
Thomas

Zitat von mausi2311:

Hi Thomas.
Ja ich kann dich gut verstehen. Ja ich melde mich bei dir wenn ich was wissen will. Darf ich mal fragen wo du her kommst. Um ehrlich zu sein freu ich mich dich
kennen zu lernen. Meine stimmung wird immer schlimmer. Ich hoffe die schaffen das das se mir endlich mei selbstbewusstsein zu stärken weil des is im moment auf null!!!!!! ich bin fix und fertig. Und des mit 22. Ich müsste doch noch kraft ohne ende ham. Ach naja ich werd sehen wie s mir gut tut oder a net.
lg Jeanette



Hallo Jeanette,

natürlich darfst Du fragen wo ich her komme. Ich komme aus NRW so ziemlich genau zwischen Köln und Düsseldorf in der goldigen Mitte oder genauer gesagt auf dem Kölsch Alt Äquator

Wo kommst Du her?

Grüße
Thomas

02.07.2008 15:51 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag