Linden-Methode Erfahrungen

G
Oh ich halte davon gar nichts. Das erinnert mich an diese dubiosen Heiler, die Krebskranken auch sagen, dass sie sofort aufhören sollen die Medis zu nehmen und sich von den Ärzten gar nichts sagen lassen sollen und nur nach der vorgeschlagenen Methode leben sollen. Und die ist natürlich ziemlich teuer. Und das Buch wird sicherlich auch viel Geld gekostet haben.

Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich mit dem Leid anderer Leute bereichern.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, andere mögen das ganz anders sehen.

LG

09.07.2009 19:09 • #1


G
Zitat von Marsupilami:
Die Erfolgschancen für eine Psychotherapie und medikamentöse Therapie liegen laut Krankenkassen bei weniger als 30%. Ich denke, das spricht für sich.

VG Tanya Klein

Ich finde leider jetzt so spontan keine Quelle. Aber m.W. nach ist diese Angabe falsch. Soweit ich weiß liegt die Erfolgschance sogar bei über 60 %. Außerdem gibt sie keinerlei Quellen zu ihren Thesen an, so dass ich das sehr dubios finde.

Nepper, Schlepper, Bauernfänger, sag ich da nur zu.

Mag sein, dass ich ein zu großer Skeptiker bin, aber ich finde das sehr seltsam. Klingt für mich schon fast wie Scientology (aber ich kann es leider nicht beweisen).

LG

09.07.2009 22:02 • #2


A


Hallo GastAccount,

Linden-Methode Erfahrungen

x 3#3


LaLuna80
Hey Kata,

Kann mich echt nur anschließen.......hört sich alles ehr seltsam an.Hab mal bissl im Netz rumgesucht,aber nix gescheites gefunden zu dieser Methode.

Lg Hanna

09.07.2009 23:00 • #3


A
Also - ich kann das für mich so nicht bestätigen.

Sicher entwickelt man manchmal eine Toleranz gegen einen Wirkstoff,
aber da gibt es ja auch noch andere.

Ich möchte jetzt mal sagen: ich war auch schonmal 15 Jahre frei von Depressionen und Ängsten
und auch ohne Medikamente.
Erst eine schlimme Begebenheit hat mich 1996 (Tod meiner Mutter) und dann 2007(Überfall) nochmals
aus den Schuhen gekloppt.

Mir helfen die Medikamente im Moment die Symptome erträglich sein zu lassen und ich bin überzeugt,
dass ich OHNE Medikamente gar nicht mehr rauskäme aus der Depression, denn das Paroxetin
löst meine Angst-und Spannungszustände insoweit, dass ich alltägliche Dinge tun kann
und nicht immerzu meine Gedanken um das Geschehene kreisen und mich nochmehr runterzieht.

Ich habe damals Antidepressivas genommen für ca 1 1/2 Jahre - und ich denke, auch dieses Mal wir es nicht für immer sein.

LG, A.

10.07.2009 18:58 • #4


G
Avelarte hat uns damals ja auch sehr eindrucksvoll bewiesen, dass man durchaus wieder ganz genesen kann und auch ohne Medikamente lebt. Genauso wie Psyche. Weitere Beispiele fallen mir gerade nicht ein, aber es gibt noch sicherlich mehrere.

Diese Angstmacherei vor den Medis ist durchaus auch ein Mittel, um seine Methode noch besser darzustellen. Frei nach dem Motto: Ohne uns werdet ihr nie gesund. Die Schulmedizin lügt usw. usw. usw. Wie schon gesagt, erinnert mich stark an einige Heilpraktiker, die den Krebskranken auch sagen, ohne meine Methode werdet ihr nie wieder gesund und mit Medis bezahlt ihr nur die Pharmaindustrie.

LG

10.07.2009 19:11 • #5


S
Ich bin auch der Meinung - Hände weg.

sollte das eintreten, was der User in dem Link erklärt, sollten wir den Thread schließen. Wir beobachten.

Serafina

10.07.2009 19:12 • #6


A
Da das ja nun geklärt ist, schließe ich das Thema.

LG, Alannis

10.07.2009 20:56 • #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag