Kur verschieben - ist das möglich?

L
Hallo,

heute nach 9 Monaten kam endlich Post von der Rehaklinik mit der Einladung am 3.6. die Reha anzutreten. Mir passt dieser Termin aber überhaupt nicht. Kann ich den eventuell verschieben, welche Gründe müssen dafür vorliegen? Danke für Eure Antworten

locke

22.05.2009 17:38 • #1


A
Also ich bin wie folgt informiert:
Wenn eine Reha bewilligt wurde, muss man sie innerhalb einer gewissen Zeit angetreten haben.

Ich hab erst in der Klinik angerufen und mit denen einen möglichen Aufnahmetermin besprochen und danach die Rentenversicherung
und ihr gesagt, dass ich zu dem Termin nicht kann ABER mit der Klinik die Aufnahme für den .... abgestimmt hätte.
Und dann hatten sie nichts dagegen.
Die einzigen die was dagegen hatte war die Krankenkasse, denn die mußte für die Zeit dann ja noch Krankengeld zahlen, aber
letztendlich haben auch die keinen Stress gemacht.

Also: anrufen!

22.05.2009 18:51 • #2


A


Hallo lockenlulli,

Kur verschieben - ist das möglich?

x 3#3


L
Danke für die Antwort, die Frage ist nur, mit welcher Begründung hast Du abgesagt?

22.05.2009 23:18 • #3


S
die Bewilligung gilt für 6 Monate. Du kannst also die Reha innerhalb von 6 Monaten antreten. Das mußt du mit der Klinik direkt vereinbaren. So habe ich es schon zweimal durchgezogen und es gab keine Probleme. Die Klinik kann dir das bestätigen.

Serafina

22.05.2009 23:50 • #4


A
Ichh habe gesagt dass ich noch so vieles regeln muss, damit ich nicht nachher in einen Trümmerhaufen zurückkehre.

Zunächst ging es ja auch, nun ist der trümmerhaufen allerdings wieder da ...

23.05.2009 13:39 • #5


Albarracin
Experte

23.05.2009 16:40 • #6


L
Hi Wolfgang,
der Antrag auf Reha wurde während meiner Berufstätigkeit gestellt, mittlerweile habe ich meinen Job aber verloren und bin weiter Arbeitsunfähigkeit.
lg
locke

23.05.2009 17:58 • #7


Albarracin
Experte

23.05.2009 18:17 • #8


L
Ich beziehe keine Leistungen vom AA.

23.05.2009 18:27 • #9


Albarracin
Experte

23.05.2009 20:27 • #10


L
Hi Wolfgang,
sorry ich dachte ich hätte schon alles beantwortet.
Also wie gesagt, habe ich seit dem 31.12.08 keine Arbeit mehr, bin aber nicht arbeitssuchend gemeldet, da ich noch krank geschrieben bin und Krankengeld beziehe. Arbeitslosengeld o.ä. beziehe ich nicht.
lg Uschi

23.05.2009 21:29 • #11


A


Hallo lockenlulli,

x 4#12


Albarracin
Experte

24.05.2009 00:48 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag