Verschlimmerungsantrag GdB richtig ausfüllen?

F
Ich habe eine 20 % Schwerbehinderung vor Jahren bekommen, als meine Depression anfing. Damals hatte ich eine Bandscheiben OP hinter mir.
Heute leide ich immer noch unter Depressionen und habe neben der Bandscheiben OP noch zwei weitere Bandscheibenvorfälle dieses Jahr attestiert bekommen.
Bisher fühlte ich mich nicht in der Lage den ganzen Schriftkram durchzustehen, aber jetzt denke ich könnte ich es schaffen.

Nun meine Frage, lade ich mir einfach einen Verschlimmerungsantrag im Internet herunter und fülle diesen selbst aus und schicke ihn ab. Wenn ja auf was muss ich achten. Abwarten wie sie mich nun einstufen und gegebenenfalls Einspruch erheben und mir dann Hilfe holen ? Wenn ja, wo bekomme ich Hilfe her?

Oder sollte ich mir gleich Hilfe holen zum ausfüllen ?
eichenlaub

03.08.2009 09:14 • #1


M
Hallo Eichenlaub,

Zitat:
Nun meine Frage, lade ich mir einfach einen Verschlimmerungsantrag im Internet herunter und fülle diesen selbst aus und schicke ihn ab. Wenn ja auf was muss ich achten.

Du kannst es so machen und eventuell Befunde Deiner behandelnden Ärzte beilegen, aber das ist nicht unbedingt notwendig, da die Ärzte sowieso angeschrieben werden.

Oder aber Du wirst Mitglied in einem Sozialverband (eventuell VDK) und diese stellen dann für Dich den Verschlimmerungsantrag bzw. wenn Du den Antrag selbst stellst, kannste immer noch Mitglied, wenn die Bewertung zu niedrig ausgefallen ist, um Widerspruch einzulegen.

Den Verschlimmerungsantrag solltest Du auf jeden Fall stellen.

Schöne Grüße
mag

03.08.2009 09:26 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag