Arbeitsunfähig entlassen nach Reha. Krankengeld, was brauche ich?

L
Die Klinik hat mich arbeitsunfähig entlassen, die nächsten Wochen werde ich in einer Tagesklinik verbringen, ich warte noch auf die Aufnahme, kann noch etwa 3 Wochen dauern.

Wenn ich arbeitsunfähig entlassen bin, muss ich dann nochmal von meinem Hausarzt krankgeschrieben werden oder reicht die Bescheinigung der Arbeitsunfähigkeit aus?

10.07.2009 15:11 • #1


M
Hallo LaMorena,
Zitat:
Die Klinik hat mich arbeitsunfähig entlassen, die nächsten Wochen werde ich in einer Tagesklinik verbringen, ich warte noch auf die Aufnahme, kann noch etwa 3 Wochen dauern.


wenn die Klinik Dich arbeitsunfähig entläßt, ist das ein Anhaltspunkt für Deinen behandelnden Arzt Dich weiter krank zu schreiben bzw. kann Dir empfohlen werden, eine EU-Rente zu beantragen. Aber bis diese bewilligt würde, müßtest Du Dich weiter krank schreiben lassen für AG bzw. Krankenkasse, um weiter Leistungen beziehen zu können.

Schöne Grüße
mag

10.07.2009 15:19 • #2


B
Bin damals auch arbeitsunfähig entlassen worden.

Mir hat man dann allerdings gleich in der Klinik gesagt, dass ich ab dem nächsten Tag von meinem Facharzt eine neue Au-Meldung bräuchte - was auch kein Problem war.

Gruß

B.A.

11.07.2009 16:28 • #3

Pfeil rechts