Krankengeld nach Abfindung- wie lange?

H
Hallo

Bin neu hier und hab mich hier auch schon ein wenig schlau gelesen.

Jetzt geht es bei mir um folgendes, bin schon seid mehreren Jahren immer wieder Krank gewesen.

Nun ist es so schlimm das ich des öfteren Selbstmordgedanken hab und sehr an Schlafstörungen leide,
dazu kommt das ständige Piepen im Ohr was mich verrückt macht, und mich eigentlich nur noch zuhaus verkrieche.

Dazu kommt noch das ich ein Hüftleiden und Rückenproblem hab, Beruf Busfahrer.

Nun hat mich meine Firma wieder zu einen BEM Gespräch geladen wegen länger als 6 Wochen Krank, weiß im Moment
nicht was ich machen soll, Ärzte raten zu einer anderen Arbeitsstelle.

Die Firma hat mir schon mal eine Abfindung an geboten, wenn ich einvernehmlich kündige.

Wenn ich dieser Kündigung zu stimme, wäre ich dann noch weiter Krank geschrieben????

Weil ja bei Kündigung keiner mehr die Krankenkassenbeiträge bezahlt, wie verhällt sich das???

Und wird mir die Abfindung irgendwie oder wo an gerechnet???

Da ich finanziell grad nicht so gut da steh, möchte ich mir es eigentlich zur Seite legen, falls ich mich
irgendwann Arbeitslos melden muss.

Würde mich über Antworten von euch freuen!!!

Mfg Holger

13.11.2009 14:02 • #1


Albarracin
Experte

14.11.2009 14:44 • #2


A


Hallo Holli61,

Krankengeld nach Abfindung- wie lange?

x 3#3


H
Hallo Wolfgang

Erstmal Danke für die Ausführliche Erklärung!!!

Zu deinen Fragen.

1: Habe einen Atrag schon vor Jahren gestellt, aber nur wegen dem Rückenleiden, 10% bekommen, wegen
meinen anderen Problemen hab ich den Arzt(Psychologe) gewechselt, weil er mir nicht geholfen hat, trotzdem
ich Ihm von den genannten Problemen erzählt hab.

2: Betriebsrat haben wir, hab auch schon versucht das die Firma mich um setzt, aber die wollen es nicht, weil
ich ja ständig Krank bin wahrscheinlich.

3: Schwerbehindertenvertretung haben wir, nutzt mir aber im Moment nichts.

Wahr in Reha, die haben mir geraten mich um andere Arbeit zu bemühen!!!

Der Gedanke wieder diesen ganzen Stress mit Zeitdruck und Verkehr macht mich Wahnsinig und habe noch viele andere
Baustellen die ich hier aber nicht veröffentlichen möchte.

Wegen der Abfindung, es geht mir darum das ich es halt als Notgroschen gern an die Seite legen möchte, darum
wäre es wichtig zu wissen wie so ein Aufhebungsvertrag aus zu sehen hat.

Mfg Holger

14.11.2009 18:01 • #3


Albarracin
Experte

17.11.2009 09:49 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag