Hallo Jenny
weis nicht so recht was ich schreiben soll.
Als ich deinen text las ... war das als wenn du über mich geschreiben hast
Im moment habe ich eine phase wo ich wenig esse ... zumindest das was ich essen sollte. Mich überfällt halt meist abends der fiese heiss hunger wo ich nicht anders kann als süsses zu essen. Ja ich weis das ist der zuckerspiegel. Aber ich mag halt tagsüber nicht essen. Mein Bauch fühlt sich an wie zugeschnürrt. da passt tagsüber einfach nichts rein ohne das mir schlecht wird. Eigendlich ist mir immer irgendwie schlecht im moment. Einfach zu verkrampft.
Die gedanken wie 'schön' es währe in eine magersucht zu fallen kenne ich auch nur zu gut. Aber irgendwie bin ich zu 'blöd' dafür. Die fress attaken kommen einfach immer wieder. Ich empfinde mich einfach nur als willensschwach. Halte nix durch.
ich hatte vor zwei jahren mal 10 kg mit den gewichtsguckern abgenommen. Aber damals ging es mir auch gut. ich hatte grade geheiratet und war voller motivation abzunehmen weil ich dann nach den drei monaten endllich die pille weglassen durfte. DIe abname ging echt leicht. fühlte mich nicht eingeschränkt.
Dann ein besuch beim frauenarzt. Er meinte: übergewicht verringert die chancen schwanger zu werden. aber diäten auch! der körper würde meinen es stehen schlechte zeiten an. und in einer schlechten nahrungssituation währe der nachwuchs nciht zu versorgen. also wird man nicht schwanger.
Und ich dumme kuh habe wieder angefangen 'normal' zu essen und alles in mich hjineinzustopfen um meinem körper das gefühl zu geben DAS es die richtige Zeit ist schwanger zu werden.
1 1/2 jahre später hatte ich die 10 kg wieder zugenommen. plus 7 kilo zinsen. Ich mag mich überhaupt nicht mehr leiden. alles ist nun völlig aus der form geraten. Ich war ja immer übergewichtig aber so schlimm wars noch nie.
die zinsen hab ich nun schon fast wieder weg. habe wieder angefangen mit dem gewichtsgucken. drei wochen durchgehalten .. dann wieder in alte gewohnheiten .. zwei wochen wieder alles in mich hineingestopft als seelen tröster .. dann jetzt seit ca zwei wochen esse ich kaum noch vernümpftiges.
nur der süsskram fällt mich immer wieder an.
Ich denke ich werde das mal bei meinem thera ansprechen. Vllt kann er mir da ja weiterhelfen.
Übreigens auch als du von deinem thera gesprochen hast fand ich mich wieder. Ich rede nur .. irgendwann ist die stunde zuende. Er hat dann vllt wenns hochkommt 3- 4 sätze gesagt.
Ich weis auch noch nicht wie mir das helfen soll. allerdings bin ich noch nicht so lange bei ihm wie du bei deinem. erst seit august. Aber zumindest einmal habe ich bei mir erlebt das eine frage die er gestellt hat in mir gearbeitet hat. 2 tage später fand ich die antwort und mein gefühlsleben fühlte sich danach völlig anders an. von total aufgewühlt und auf innerer spannung die ins unerträgliche wuchs. bis zu Erschöpfter dumpfheit die mich mit einemschlag einhüllte. Keine gedanken mehr .. nur noch leer und tot. Allerdings weis ich nicht was ich mit der einsicht nun anfangen kann. denn ändern tut es nichts.
Anfang des jahres will er sich entscheiden ob wir so weiter machen oder eine analyse (4x/ woche) anfangen. Denn einmal wöchendlich scheint mir viel zu wenig. In dieser woche passiert so viel mit mir ... Nur wenn ich dann wieder bei ihm sitzte .. ist vieles auch schon wieder verblasst.
ich bin am überlegen ob ich nicht besser eine verhaltenstherapie machen sollte. reflektiert war ich schon immer recht gut .. nur weis ich nie was mit den erkenntnissen anzufangen.
ups das ist aber ein ganz schöner text geworden ...
dafür das ich nicht wusste was ich schreiben sollte ...aber irgendwie ist es dann doch rausgeflossen^^
hoffe das ist nicht ZU viel geworden.
lg eva