Hat jemand Erfahrung mit der Höhenklinik Bischofsgrün?

Pacoschnecke
Hallo an alle,

bei mir steht eine Reha an, eigentlich wegen meiner Fibromyalgie beantragt. Eine Wunschklinik hatte ich angegeben, aber auf die wurde vermutlich garnicht eingegangen, da kein Wort darüber in dem Bescheid verloren wurde.
Bewilligt wurde mir nur eine Rheumaklinik von der DRV, beantragt hatte ich eine Psychosomatische Schmerzklinik die nicht von der DRV ist.
Da ich vermute das ich da bei Widerspruch auch keine Chance habe, und mit den Nerven auch wieder am Ende bin, habe ich nun eine psychosomatische Klinik ausgesucht bei der die DRV der Kostenträger ist, und die für den Bereich Unterfranken aus dem ich komme, zuständig ist.

Und zwar: die Höhenklinik Bischofsgrün.

Ich war inzwischen beim Psychiater und der ist ebenfalls der Meinung das eine psychosomatische Klinik das einzig richtige für mich wäre (er schreibt mir auch etwas für den Umstelungsantrag), und danach mache ich dann noch eine Psychotherapie bei meinem Therapeuten bei dem ich vor zwei Jahren auch schon war.

Bevor ich nun den Umstellungsantrag abschicke, wollte ich mal nachfragen ob jemand schon Erfahrung mit dieser Klinik hat?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse

05.04.2009 19:38 • #1


Albarracin
Experte

05.04.2009 21:18 • #2


A


Hallo Pacoschnecke,

Hat jemand Erfahrung mit der Höhenklinik Bischofsgrün?

x 3#3


Pacoschnecke
Hallo Wolfgang,

natürlich wäre ich da nicht falsch, du hast meinen Thread glaube ich, falsch verstanden...
Die DRV bewilligte mir eine Rheumaklinik (Bad Aibling) und die Höhenklinik habe ich mir dann selbst gesucht, da ich der Meinung bin das ich in der Rheumaklinik nicht gut aufgehoben bin.
Ich war schon auf den Seiten der Höhenklinik und hab auch alles ausgedruckt, und es dem Psychiater gezeigt.
Ich wollte mir nur noch Erfahrungen über die Höhenklinik einholen, bevor ich den Umstellungsantrag für diese Klinik abschicke.

Aber nicht´s für Ungut und danke für deine Antwort, hast es ja wie immer wirklich nur gut gemeint!

Liebe Grüsse

06.04.2009 10:19 • #3


Albarracin
Experte

06.04.2009 18:43 • #4


Pacoschnecke
Keine Ursache, Wolfgang,
ist schon ok.

Mein jetziges Problem ist nur, das ich nicht wirklich Zeit habe.
Kurz zur Erklärung: Die Bewilligung bekam ich am Samstag vor einer Woche 28.04.09, am Freitag 06.04.09 hatte ich dann einen Termin bei meinem Psychiater der mir einen unterstützenden Bericht will, den ich aber bis jetzt noch nicht habe, heute ist ja auch erst Dienstag.
ABER gestern, Montag ist schon der Kliniktermin zum 15.04.09 von der Rheumaklinik ins Haus geflattert....

Ich denke das jetzt Eile geboten ist, das ich den Termin dort absage und bei der DRV anrufe und vorerst telefonisch mitteile das ich eine Umstellung will.
Dachte das ich das Schreiben von mir gleich los schicke mit dem Vermerk das ich den Bericht vom Psychiater nachreiche oder?

Eigentlich habe ich ja 4 Wochen Zeit mit dem Widerspruch aber was nützt mir das wenn jetzt schon der Kliniktermin feststeht....

Weiss nicht so recht wie es am besten ist zu handeln...

Sicher weisst du Rat, wie immer

Liebe Grüsse
Doro

07.04.2009 05:56 • #5


Albarracin
Experte

07.04.2009 22:37 • #6


Pacoschnecke
Hallo Wolfgang,

ich habe gestern gleich angerufen bei der Klinik und bei DRV. Der Mann von der Klinik war sehr nett, fragte nur ob ich in eine andere Klinik möchte, ich bejahte, und er sagte, ist gut dann nehm ich denn Termin raus, und das ich anrufen soll wenn ich mehr von der DRV weiss.

Soweit so gut....

Dann rief ich gleich noch bei der DRV an und der Mann dort war genau das Gegenteil, ziemlich kaltschnäuzig, sagte als erstes, und da haben sie jetzt erst den Termin abgesagt?....Ich dachte Hallooo ich bekam ihn ja erst am Montag....
Danach kam gleich wann haben sie denn den Bescheid bekommen? ich wieder, am 26.03, er, aha,so da haben sie jetzt also den Termin abgesagt, ja wenn aber der Widerspruch nicht genehmigt wird, dann ist das gelaufen, dann bekommen sie von der Rheumaklinik auch keinen Termin mehr, dann müssen sie alles neu beantragen ich, ja is gut, er, ja ist das gut, dann is gut und zack war aufgelegt...

Ich dachte nur was hat der denn für ein Problem????

Am besten ich schreibe den Paragraph den du mir genannt hast, wegen der Nichtbeachtung der Wunschklinik mit rein, auf meine Wunschklinik habe ich wieder hingewiesen, und dazu geschrieben, das ich der Höhenklinik Bischofsgrün zustimme, wenn meine Wunschklinik aus dringenden Gründen nicht genehmigt werden kann.
Ich mache das Schreiben heute noch fertig und schicke es ab, anhaben können sie mir normal ja nix oder? Bin ja noch gut in der Frist und hab es ja Gestern auch telefonisch angekündigt.

Naja ich werde sehen was daraus wird

Liebe Grüsse

Doro

08.04.2009 13:17 • #7


Albarracin
Experte

08.04.2009 16:31 • #8


A


Hallo Pacoschnecke,

x 4#9


Pacoschnecke
Hallo Wolfgang,

ich dachte mir schon das er mehr Tamtam macht als es wirklich ist. Zumal er auch am Telefon auf meine Reaktion wartete als er das sagte, und als ich nur sagte, ja is gut, war er scheinbar erst mal irritiert. Vielleicht reagieren da manche ander´s und denken plötzlich das sie was falsch gemacht haben und machen einen Rückzieher, was ja vielleicht auch von ihm so gewollt ist/war....
Muss ganz ehrlich sagen, hätte ich hier nicht dich und dieses Forum, hätte ich wahrscheinlich ziemlich verunsichert reagiert und vielleicht auch gedacht naja bevor alles am ..sch ist, geh´ich halt dort hin. Könnte mir vorstellen das das in denen ihrem Interesse ist, wenn die Leute einfach auf Anhieb alles mitmachen ohne lang rum zu zecken. Ist ja auch das einfachste Weg und keine neue Arbeit...

Ich habe den Satz mit samt dem Paragraphen den du mir nanntest mit rein geschrieben, abgeschickt und jetzt warte ich einfach mal ab....

Will dir nochmal ein gaaaaaanz ehrliches, dankbares Dankeschön,für deine kompetente, mit Fachwissen gefütterte, Hilfe sagen .

Bis demnächst vielleicht Liebe Grüsse
Doro

09.04.2009 05:33 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag