Chatgpt - wer hat Erfahrung damit?
Lilly-18
Mitglied
Bounty
Gast
Zitat von Dys:Ich denke, ChatGPT ist auch eher zu gebrauchen, wenn der Anspruch ist, unterhalten zu werden. Die KI lernt auch schnell, dass zu antworten was man gerne hören mag. Ob das auch beim reflektieren helfen kann, wie etwa die ehrliche Kommunikation zwischen Therapeut und Klient, die ja durchaus auch mal kontrovers sein kann, muss man selbst entscheiden. Vielleicht ist irgendwann auch seitens der KI möglich Körpersprache und Mimik in einem therapeutischen Dialog zu erkennen, wenn man dabei die Kamera auch noch benutzt. Und einem nichts an der Schweigepflicht eines Therapeuten gelegen ist.
Fritz
Mitglied
Aboi
Mitglied
Dys
Mitglied
Dys
Mitglied
Zitat von Aboi:Ich überlege bei jeder erhaltenen Antwort, ob das Gesagte sachlich stimmen kann.
Chat GPT nutze ich auch, um rasch und geordnet Antwort auf einen gesuchten Begriff zu finden. Das geht schneller als mich durch "hundert" Angaben bei Google zu arbeiten.
Bounty
Gast
ohneFunktion
Mitglied
Ilse77
Mitglied
Bounty
Gast
Dys
Mitglied
Zitat von Bounty:Dabei wünsche ich mir gerade zur Zeit einen aktiven Austausch, den brauche ich im Moment einfach. Ehrlich gesagt war ich deshalb etwas enttäuscht über die Stille hier und habe direkt überlegt, das Forum wieder zu verlassen
Eiskristall
Mitglied
Bounty
Gast
Zitat von Dys:Ich denke, ChatGPT ist auch eher zu gebrauchen, wenn der Anspruch ist, unterhalten zu werden. Die KI lernt auch schnell, dass zu antworten was man gerne hören mag. Ob das auch beim reflektieren helfen kann, wie etwa die ehrliche Kommunikation zwischen Therapeut und Klient, die ja durchaus auch mal kontrovers sein kann, muss man selbst entscheiden. Vielleicht ist irgendwann auch seitens der KI möglich Körpersprache und Mimik in einem therapeutischen Dialog zu erkennen, wenn man dabei die Kamera auch noch benutzt. Und einem nichts an der Schweigepflicht eines Therapeuten gelegen ist.
Lilly-18
Mitglied
Dys
Mitglied
Dakota
Mitglied