Coaching und NLP Erfahrungen - wer hat Tipps?

Deadalus
Servus Ihr Lieben,

ich habe vor mich in Coaching und NLP weiterzubilden.
Hat von Euch jemand Erfahrungen damit die er mit mir teilen will
Tipps sind auch erwünscht

Vielen Dank im voraus

Deadalus

26.02.2009 17:26 • #1


Steffi
Hallo Däda,

ich bin NLP Personal-Coach.

Was möchtest Du denn wissen ?

Steffi

26.02.2009 17:27 • #2


A


Hallo Deadalus,

Coaching und NLP Erfahrungen - wer hat Tipps?

x 3#3


Deadalus
Da ich Reikmeister bin und immer öfter mit Psychischen Phenomenen zutun hab...möchte ich mich gerne weiterbilden...
Da lag es nahe mit der Sprache und Nonverbalen Verhalten weiterzumachen...
Wie sieht es mit Förderungen aus...
Kannst Du mir da was Empfehlen..ich lese viel erstmal zur Vorbereitung...

Vielen Dank Steffi

Deadalus

27.02.2009 09:34 • #3


Steffi
Hallo Deadalus,

das ist ein guter Gedanke. Wie bist Du gerade auf NLP gekommen ?
Als Einstieg kann ich Dir eines der - wie nicht nur ich finde - besten Bücher empfehlen :
Neurolinguistisches Programmieren.

Zur Ausbildung selbst :
sie ist zeitaufwändig und vor allem teuer. Nichtsdestotrotz ist sie auch sehr lohnenswert, egal, ob Du später damit arbeitest oder nicht. Die Kosten musst Du allerdings selbst tragen.
Sie ist gegliedert in zwei Abschnitte : Communication excellence (Zugänge schaffen, Kommunikationsmuster etc.) und Personal excellence (Resourcemanagement, Changemanagement, New Behaviour Building - neue Strategien entwickeln etc.).

Zu Beginn solltest Du Bücher lesen, die den Bereich Kommunikation behandeln. Bücher über Techniken, wie sie beispielsweise im Buch Der Zauberlehrling (von Alexandra Mohl) beschrieben sind, werden Dir erst dann nutzen, wenn Du auch praktische Erfahrungen gesammelt hast bzw. die Kommunikationsseminare belegt hast. Neben der praktischen Ausbildung werden sogenannte peer groups unter den Teilnehmern gebildet, in denen das zuvor gelernte praktisch angewendet und trainiert wird. Die Anzahl der Stunden ist vom Verband vorgegeben und muss nachgewiesen werden.

Sich zunächst theoretisch damit befassen, wird Dir sicher Einblick verschaffen. Es kann aber eine fundierte Ausbildung nicht ersetzen.

Liebe Grüße
Steffi

27.02.2009 14:17 • #4


Deadalus
Vielen Dank Steffi...
Habe Kontakt mit einen NLP Deutschland aufgenommen und eventuell ein NLP Kurs belegen

Bis dahin wird mir dein empfohlenes Buch und ein anderes über Hypnose weiterhelfen

Danke nochmal

Deadalus

27.02.2009 20:35 • #5


O
ahhh, ja. das war auch schon ein gedanke von mir. aber noch etwas entfernt.

ein sehr guter freund von mir macht nlp schon seit längerer zeit. er war in meiner gruppentherapie und ist jetzt auf dem weg psychiater zu werden.

ich denke er hat noch einen langen weg zu gehen...so wie wir alle sicher...aber er ist definiv jemand, der voranschreitet. hut ab, von meiner seite!!!

oslo...before take off

27.02.2009 21:32 • #6


Deadalus
MUTIG SEIN MACHT GLÜCKLICH...wohl war

01.03.2009 21:13 • #7


J
Den Ansatz, NLP mit Hypnose zu kombinieren finde ich sehr gut! Ich selbst habe das u.a. einmal als berufliches Coaching mitgemacht und es hat sehr geholfen.

03.03.2009 12:20 • #8


Steffi
Hallo jannis,
Hallo Deadalus,

beides ist eigentlich mehr oder weniger untrennbar miteinander verbunden. Die Erickson'sche Hypnose als direkte Kommunikation mit dem Unbewussten ist wesentlicher Bestandteil vieler NLP-Techniken.

Steffi

03.03.2009 20:36 • #9


Deadalus
Vielen Dank Steffi....

wow,dies Bücher haben reichlich Input

Aber es wirkt

Semper Fi

Georg

04.03.2009 15:52 • #10


Deadalus
Würde demnächst gerne mit dem Zauberlehrling anfangen(Mai)

Muss aber wohl mehr meine Brille aufsetzen,kriege oft Kopfschmerzen,aber ohne sehe ich besser aus(Hilfe)

09.03.2009 18:05 • #11


A
Kontaktlinsen ???

09.03.2009 18:31 • #12


Steffi
Zitat:
aber ohne sehe ich besser aus

wie meinst Du das denn ???? Dir wirst doch nicht sooo eitel sein ?????
Keiner hier beobachtet Dich beim Lesen, also schadet es nix, wenn Du die Brille aufsetzt

Was hast Du denn bisher schon gelesen, Däda ?
Mir scheint, Du liest verflucht schnell. Zauberlehrling ist sehr gut. Ich weiß allerdings nicht, wie viel Du mit den praktischen Hinweisen im zweiten Teil des Buches anfangen kannst, wenn Dir bisher jede praktische Erfahrung fehlt.

09.03.2009 19:34 • #13


Deadalus
Selbstcoaching: Hintergrundwissen, Anregungen und Übungen zur persönlichen Entwicklung von Maren Fischer-Epe und Coaching für ErwachsenDe von Klaus Biedermann....

Ja die Brille brauch ich damit ich schönes Lächeln sehen kann

Semper Fi

Deadalus

11.03.2009 20:42 • #14


Deadalus
Hallo Ihr Lieben,
habe nächsten Samstag und Sonntag einen ersten NLP Kurs
Hoffe auf viel lernbares Input
Schönes neues Avatar Steffi

Semper Fidelis

Georg

15.03.2009 11:24 • #15


Steffi
Ui Deadalus, Du hast Dich angemeldet ? Was genau, wo genau ? Kannst es mir ja pinnen, wenn Du magst.

Grüßle Steffi

15.03.2009 12:15 • #16


Deadalus
Die VHS hier bei mir in Dortmund bietet sowas an und Pinnen?
Ich bin doch ein PC Rüpel werde Diesbezüglich auch noch VHSen müssen(kicher)
NLP Basis Kurs
Ich werde Berichten

Georg

16.03.2009 15:52 • #17


Steffi
Die VHS ???? *staun*
Dann kann es sich aber wirklich nur um einen Minimal-BASIC handeln. Mein lieber Scholli, was es heute nicht alles gibt.

Mit Spannung Deinem Bericht entgegen sehend ...
Steffi

16.03.2009 20:51 • #18


Deadalus
16 Stunden Basisseminar ist glaub ich zwar klein,aber ich denke das die Vhs gute Seminarleiter(bei mir eine NLP Coachee)Katrin Capparaus Hagen bei Ihr kann man auch den NLP Practioner machen(DVNLP)

Und ausserdem ist alles sehr teuer und meine Hochzeit steht im Juni an(die sprengt meinen Finanziellen Rahmen)

Und nach der Hochzeitsreise in Kalabrien werde ich den Stundenten Practioner in Köln machen der mir sehr günstig scheint...

Ich denke das ich mit Brille auch eine schöne Erscheinung bin(graue Schläfen und wuscheliges Haar)

Ich Danke Dir Steffi für die gute Hilfe

Semper Fidelis(Reiki schick)

Georg

17.03.2009 15:58 • #19


Steffi
Ja Schorschi, Du heiratest im Juni ? Sag bloß ... Wann genau ist es denn ??? Und wer ist die Glückliche ?
Hochzeitsreise nach Kalabrien ? Hört sich alles sehr gut an.

Das Basisseminar wird Dir sicher gefallen. Und Hintersinn des ganzen wird sicher auch sein, nach der Basis einige Teilnehmer in den Practitioner Kurs der Seminarleiterin zu lotsen. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass in einem solchen VHS-Kurs die Seminarteilnehmer erst richtig Lust auf mehr bekommen.

Aber wie auch immer : ich wünsch Dir beste Unterhaltung und freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht.

Gruß Steffi und danke für das Reiki schick

17.03.2009 19:43 • #20


J
Zitat von Deadalus:

Ich denke das ich mit Brille auch eine schöne Erscheinung bin(graue Schläfen und wuscheliges Haar)

Georg


Mach Dir um die Brille keine Gedanken, ich habe auch wuscheliges Haar und graue Schläfen. - Ohne Brille würde ich als Sunnyboy durchgehen und keiner würde mich ernst nehmen, erst die Brille bringt den notwendigen intellektuellen Touch.

Dem erliegt in völliger Willenlosigkeit nicht nur die Damenwelt - wie oft bekomme ich von völlig fremden Frauen Heiratsanträge im Supermarkt(oder sie fallen ersatzweise in Ohnmacht bzw. wollen den Kinderwunsch initial unmittelbar an der Kühltheke erfüllt haben - also ab jetzt immer Kond. mitführen!!!!) - auch die Kunden tragen Dir das Geld freiwillig nach, so dass ich, wenn auf dem Konto einfach kein Platz mehr ist, ohne Brille weggehe.

18.03.2009 15:12 • #21


Steffi

18.03.2009 19:33 • #22


Deadalus
JAAAA,5.6. istes soweit....
Meine Maus heisst Anja und ist Judomeisterin mit zwei Augenfarben....

Das hoff ich auch das diese Person mich zu einem Practioner suggeriert...

Wenn nicht nehm ich ne Babylama Alpaca Decke zum Kuscheln(Kicher)

Und was die Brille betrifft......ich sehe immer gut aus!!

Also bis Montag

Schorsch

20.03.2009 11:31 • #23


Deadalus
So...das war schön!!!
Rapport...S:P:E:Z:I,Penetrance,MiltonModell und und und alles in der Gruppe geübt...boa gut..ich mach weiter

Erst heiraten ,dann Bildungsscheck besorgen und los gehts Practioner oder Heilpractikerschiene(Systemisch)

Ich denke ich bin auf den richtigen Weg(und es fühlt sieht schmeckt riecht sich gut an)

Allen eine schöne Woche(besonders Steffi)

Georg

23.03.2009 12:51 • #24


Steffi
Hallo Schorsch,

na das freut mich zu lesen
Und das du weitermachen möchtest, war mir vorher klar. Es ist etwas, was neugierig macht.
Aber eines solltest Du auch wissen : unter den NLPlern ist die Scheidungs- oder Trennungsrate besonders hoch Hüte Dich davor, Deine künftige Frau mit Fragen zu überschütten oder sie exzessiv zu beobachten

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche !

23.03.2009 19:31 • #25


Deadalus
Danke für die Information,

nein mache ich nicht...sie hält alles für Hokus Pokus und steht mit beiden Beinen im Leben

Ich werde weitermachen jaaaaaa

Also Danke noch mal

Schorsch

24.03.2009 07:35 • #26


Deadalus
Hallo Steffi...mein Coaching Engel !
Lese gerade Mini Max Interventionen von Manfred Prior..das ist sehr einfach zu lesen und kostet wenig Öre
Das neue Avatar von Dir...WOW
Das Basis Seminar war ein voller Erfolg..Katrin Cappar ist auch Coach!Sie half mir schon ein wenig meine eigenen Ressourcen zu tunen ...
Meine Stimme sei wohl mein Erfolg,auch beim Reiki.Ich werde auch mit Hypnose beginnen.
Aber meine Arbeitskollegen haben Angst vor mir
Sie meinen ich könne jetzt in Ihre Seele schauen...hihi
Und die Hochzeitsvorbereitungen sind abgeschlossen...jetzt kanns losgehen
Auf bald
Schorschi

12.05.2009 21:29 • #27


Steffi
Tjaaaa Schorschi, wie ich lese : der volle Erfolg bisher Das ist schön und macht Mut.
Nun gehts ans Heiraten. Dazu Dir alles Gute.
Berichte, wenn die Ehe geschlossen wurde

Grüßle

12.05.2009 22:46 • #28


Deadalus
Vielen Dank..
das mache ich gerne!!!

13.05.2009 14:43 • #29


A


Hallo Deadalus,

x 4#30


Steffi
Hallo Schorschi

mir fällt eben wieder ein, dass Du ja am 05.06. heiratest

Dir und Deiner Angebeteten einen schönen Tag, ein langes Leben und eine glückliche Ehe

Grüßle
Steffi

03.06.2009 18:53 • #30

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag