Coaching und NLP Erfahrungen - wer hat Tipps?

Deadalus
So fertig geheiratet...werde mich jetzt öfter wieder hier einfinden und tu was ich kann...
Kalabrien als Urlaubsort kann ich nur empfehlen
Wow ich heb gleich ab

16.06.2009 22:26 • #31


A
Hey - hab ich gar nicht mitbekommen, Du hast also geheiratet! Da bleibt mir nichts zu wünschen als ein langes, liebevolles, gemeinsames und von Gesundheit begleitetes Leben! Liebe GrüßeAlannis

16.06.2009 22:46 • #32


A


Hallo Deadalus,

Coaching und NLP Erfahrungen - wer hat Tipps?

x 3#3


O
meinen herzlichen glückwunsch!

..kala...wo?

16.06.2009 23:05 • #33


Deadalus
Vielen Dank Euch Allen...der Käfer is ja süß..
Semper Fidelis

Georg

17.06.2009 15:50 • #34


Deadalus
Nun ist es soweit....

Ich habe mich an einer Hochschule für freie Gesundheitsberufe eingeschrieben und werde Psychischer Berater(18 Monate Studium)belege dann noch Hypnose und Suchtkrankenbetreuer!!!

Boa ich freu mich

LG
Georg

10.09.2009 20:37 • #35


A
Hallo Georg!

Na, das ist ja klasse!
Ich freu mich mit Dir!

Hattest Du den Gedanken für das Studium schon länger und hast Dich endlich getraut
oder ist es eher eine Entscheidung jüngeren Alters?

Alles Gute und liebe Grüße
Alannis

10.09.2009 20:53 • #36


Deadalus
Ich bin Reikimeister und habe immer öfter Kunden oder auch Patienten mit Seelischen Problemen zu tun...da bin ich auch auf diese Seite gestoßen

Eine Freundin war hier auch habe viele Bücher gelesen NLP Lehrgang besucht und nun Das Studium...

Ehrlich gesagt...Ihr seit da auch Vorbild...Ihr macht hier ganz tolle Arbeit!!!!!!



Werde in nächster Zeit wieder öfter hier melden(ich lerne ja auch von Euch)

Semper Fidelis

Georg

10.09.2009 21:32 • #37


A
Zitat:
Ehrlich gesagt...Ihr seit da auch Vorbild...Ihr macht hier ganz tolle Arbeit!!!!!!

Oh-dankeschön! Das werde ich gern weiterleiten ans Team!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein interessantes Studium - wann gehts los?

10.09.2009 21:34 • #38


Deadalus
Oktober...ich freue mich auch Richtig drauf...vor allen Dingen auch die Hypnose
Das Du Sterbehilfe und Forschung betreibst finde ich sehr Mutig!!!Dieses Thema gehört bestimmt auch in meiner Ausbildung....kann es gar nicht abwarten(Geduld ist nicht meine Stärke)

Namaste´
Georg

10.09.2009 21:46 • #39


A
Öhm - STOP!

Wenn ich Sterbehilfe betreiben würde, dann wäre ich im Sinne des Gesetzes ein Verbrecher - Gott bewahre.

Sterbehilfe ist was anderes als Sterbebegleitung, die ich geleistet habe (privat und auch in meiner Arbeit im Hospiz), Deadalus -
und Sterbeforschung betreibe ich auch nicht,
sondern sie interessiert mich von Berufs wegen und auch persönlich.

Also - 2 - 5 Stufen runter, dann liegste richtig

10.09.2009 21:50 • #40


Steffi
Tja Schorschi, ich sehe darin eigentlich nur die logische Fortsetzung Deines NLP-Seminars.

Viel Erfolg und ruhig Blut. Die Zeit bis Oktober vergeht schneller, als Du jetzt denkst !

10.09.2009 21:53 • #41


Deadalus
Ohhhhhhschreibfehler Scusi Sterbebegleitung natürlich....oje

nehme mir das nicht krumm manchmal schreibe ich und höre zu da kommt sowas mal vor.....jetzt wird mir aber warm!!!

Schorschi...diesen Namen habe ich lange nicht gehört....Steffi(schwärm)

Ihr seit echt meine Vorbilder und nu werde ich mit dem Sandmännchen reden das vor mir steht und den Sandkipper in Form von LKW ranführt

Gute Nacht Ihr LIEBEN

Ich bete für Euch

Georg

10.09.2009 22:10 • #42


Steffi
Tja Schorschi, ich sehe darin eigentlich nur die logische Fortsetzung Deines NLP-Seminars.

Viel Erfolg und ruhig Blut. Die Zeit bis Oktober vergeht schneller, als Du jetzt denkst !

10.09.2009 22:19 • #43


Deadalus
Ich freue mich...besonders mit der Wunderfrage zu arbeiten
Und Hypnose...im Reiki arbeite ich ja schon mit Suggestionen ...

Und ein kleines Problem habe ich....ich kann nicht warten...ich brauche INPUT

Trotzdem schön das ich hier SEIN darf

Semper Fidelis
Georg

15.09.2009 21:43 • #44


Steffi
Zitat von Lebenswille:
Ich habe versucht Bücher bezüglich dieses Themas zu lesen, was mir leider nicht gelungen ist, da ich viele Bücher über NLP, als sehr lesenunfreundlich empfunden haben. Komischerweise haben mir die Inhalt, Aufbau der Bücher Angst gemacht. Also, habe ich gedacht, lässt du es sein.

Hallo Lebenswille, ich verstehe das. Der Einstieg in das Thema ohne zu wissen, worum genau es eigentlich geht, ist schwierig oder anders gesagt nicht immer leicht. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass alleine darüber lesen Dich wirklich weiter bringt.

Zitat von Lebenswille:
Bei welchen Problemen ist es sinnvoll zu einer NLP-Therapeutin zu gehen?
Ich habe das nämlich schon mal in Erwägung gezogen und bin dann doch nicht hingegangen, weil ich mir nicht sicher war, ob es die richtige Methode für mich ist, zumal die Stunde für mich auch sehr teuer ist.
Kann ich beispielsweise, wenn ich massive Angst vor dem Lesen habe zu einer NLP-Therapeutin gehen?
Oder auch, wenn ich Probleme mit meiner Selbstdisziplin habe?
Kann ich zu einer NLP-Therapeutin gehen, wenn ich generell alles langweilig finde?
Ich meine, hilft es, wenn ich bei den genannten Problemen zu einer NLP-Therapeutin gehen würde?


Ich habe gelesen, dass Du große Probleme mit einigen Deiner Verhaltensweisen hast (das meintest Du wohl auch mit Selbstdisziplin) - hier könnte Dir ein NLP-Therapeut meiner Ansicht nach ziemlich sicher helfen.
NLP arbeitet im Unterschied zu anderen Psychotherapien nicht problemorientiert, sondern ziel- und lösungsorientiert. Damit wird kein erneutes Durchleiden unangenehmer innerer Situationen und Erinnerungen notwendig. NLP arbeitet mit inneren Einstellungen, Denk- und Verarbeitungsprozessen.
Beeinflusst werden nicht die Inhalte des Erlebten, sondern nur die Art und Weise des Erlebens. Oft schon reichen winzige oder kaum wahrnehmbare Veränderungen, um große Wirkungen zu erzielen. Oft geschieht dies so schnell und einfach, dass ein Betroffener selbst kaum glauben kann, dass dies schon alles gewesen sei.
Ich möchte es mal so formulieren : NLP-Therapien können in aller Regel nahezu jedem helfen, Veränderungen im Denken, Handeln, Empfinden herbeizuführen.
Ob jedoch allein mit Veränderungen in Denk- und Vearbeitungsprozessen Dir geholfen werden kann, kann ich weder beurteilen noch behaupten.

Ach, eines möchte ich Dir noch sagen ! Wie bei allem gibt es natürlich auch unter den NLP-Therapeuten und -Coaches Unterschiede. Hier kannst Du Dich nach einem geeigneten Therapeuten umschauen http://www.nlp-index.de/.

12.10.2009 12:11 • #45


Deadalus
Hallo liebe Lebenswille,

schön das Du in diesen Thread gefunden hast.

NLP Bücher zu lesen scheint im ersten Moment erdrückend,habe da schon viele hinter mir und denke das NLP zu erleben, viel einfacher und schöner ist.

Du wirst sicher viel erleben dabei...

Alexa Mohl schreibt schöne NLP Bücher in einer Form wie eine Geschichte oder Märchen

Viel Erfolg bei der Therapeuten Suche, das ist sehr Mutig von Dir

LG
Georg

12.10.2009 20:05 • #46


Steffi
Moin Lebenswille,

zu Deinen Fragen :
Zitat:
Kannst du mir sagen, in welchen Zeitabständen man zu einer NLP-Therapeutin geht? Ich weiß es überhaupt nicht, aber ich kann mir sehr gut, vorstellen, dass es größere Zeitabstände sind.

ein- bis zweimal im Monat dürfte ausreichen.

Zitat:
Wäre es denkbar, einen lösungsorientierten Ansatz, neben der psychoanalytischen Therapie durchzustehen oder sollte ich lieber net zweigleisig fahren?!

das ist sogar sehr gut denkbar. Wie gesagt arbeitet NLP ausschließlich ziel- und lösungsorientiert (in der Gegenwart). Es klingt fast utopisch, ist aber tatsächlich so, dass mit entsprechenden Techniken Denken und Verhalten in kürzester Zeit nachhaltig verändert werden können. Ich würde das nicht sagen, hätte ich es nicht selbst immer wieder erlebt.
Die Psychoanalyse hingegen sucht in der Vergangenheit. Vergangenes lässt sich jedoch nicht mehr ändern, es liefert allenfalls mögliche Erklärungen.

Eine Möglichkeit ist, Dich erst einmal mit einem passenden NLP-Therapeuten in Verbindung setzen, 1 Probestunde absolvieren und dann entscheiden. Es ist ja nicht wie bei einer von der Krankenkasse finanzierten Therapie. Du bekommst nicht eine Anzahl von Sitzungen aufgebrummt, sondern entscheidest jeweils selbst, ob Du weitere Hilfe benötigst oder nicht. Zugegebenermaßen ist das ganze nicht gerade billig. Deshalb ist es auch wichtig, den Richtigen zu finden. Wenn möglich, dann vorher Referenzen einholen !

13.10.2009 12:54 • #47


Deadalus
Meine ersten Lehrbriefe....Entwicklungspsychologie....sehr wichtiger Tobak!!!
Freud,Milton,Piaget....

Schwer ,aber macht Spass!!!

Bis bald
Georg

15.11.2009 21:38 • #48


Deadalus
Persönlichkeitspsychologie.....

Coachingbuch und Hypnose CD von Björn Migge gekauft...gut gemacht!!!

Werde mich auch noch Thies Stahl vornehmen...wünsche ich mir zum Geburtstag(27.01.)
Change Talk heißt diese Kiste und da sind Karteikarten drin....

Steffi....hast Du nicht was ,was Du mir vermachen kannst?

Dein Avatar wieder lecker

Namaste
Georg

15.01.2010 22:39 • #49


Steffi
Hi Schorschi,

Du wirst lachen, habe unlängst in dem Zusammenhang an Dich gedacht. ich habe nahezu die gesamte NLP-Literatur einschließlich Hypnose (Milton E. und Bandler) über amazon verkauft. 3 oder 4 Bücher habe ich noch (von Richard Bandler u.a.). Sind bei amazon gelistet.

Hast Du Isert gelesen ? Die Kunst schöpferischer Kommunikation ?
Ich habe übrigens dies Karten-Box von Münchhausen. Ist wirklich sehr nützlich ! Change Talk von Stahl ist in etwa gleich.

Was hältst Du von Milton E. ? Seine Hypnosetechniken, seine Sprache haben mich damals wie heute vollends begeistert. Kennst Du seine Lebensgeschichte ? Weißt Du, wie er zur Hypnose kam ?

Tschüskes Schorsch und weiterhin viel Spaß. Lernen ist doch was schönes, gell ?

15.01.2010 23:34 • #50


Deadalus
Ich liebe Dich Steffi.....

jetzt nicht geschockt sein ,deine Buchempfehlungen werde ich berücksichtigen.
Heilhypnose und Energetische Psychotherapie werde ich auch noch als Seminar belegen.

Bo ich kriege nen Flash!!!

Lernen macht Spaß
Meinen Bruder(Novemberdepression und Epilepsie) habe ich letztes Wochenende erfolgreich beraten.

Namaste
Georg

20.01.2010 21:09 • #51


Steffi
Hallo Schorsch,

ich bin keineswegs geschockt, wenn Du meine Buchempfehlungen berücksichtigst. Ich weiß ja nicht, was Du schon gelesen hast bzw. als Pflichtlektüre lesen musst. Wüsste ich das genauer, könnte ich Dir viel mehr dazu sagen.

Wenn Du so auf Hypnose stehst, dann bieten sich alle Bücher von Milton Erickson und auch Richard Bandler an. Bandler hat Ericksons Methoden eigentlich noch ergänzt.
Richtig gut ist u.a. Therapie in Trance von Grinder/Bandler/Behrens.

20.01.2010 21:49 • #52


Deadalus
Hallo Steffi,
ich befinde mich gerade in der Ausbildung klientenzentrierten Psychotherapie von Carl Rogers.Auch die Bücher von Ihm sind toll.
Byron Katies The work habe ich erfolgreich absolviert!!!

Wünsche Dir und allen hier schöne Ferien!!!!

Namaste
Georg

18.07.2010 18:44 • #53


Steffi
Hallo Schorschi,

das ist aber nett, dass Du Dich mal meldest und mir dann gleich Deine Fortschritte mitteilst.
Macht Spaß, gell ? Ich habe es seinerzeit genau so empfunden. Dir weiterhin viel Erfolg und Motivation

18.07.2010 19:59 • #54


Deadalus
Vielen lieben Dank Steffi...

Du machst hier gute Arbeit,ich hoffe das Du Deine eigenen Grenzen nicht überspannst...
Ich wünsche Dir viel Licht und Liebe

Georg

12.08.2010 20:03 • #55


Deadalus
Hallo Ihr Lieben...
nun habe ich Carl Rogers und De Shazer und Berg inne und die Byron Katie!!Dabei auch den Heilhypnoseschein gemacht!
Namaste
Georg

10.10.2010 18:18 • #56


Steffi
GRATULIERE Georg
Du bist immer noch mit ganzem Herzen und voller Motivation dabei, stimmts ? So jedenfalls kommst du rüber.

10.10.2010 22:55 • #57


Deadalus
Hallo Steffi,
Im Moment läuft es gut...in der Tat.
Ich habe auch schon ein Thema für meine AbschlussarbeitPsychologische Beratung im Fokus ganzheitlicher Energiearbeit
Werde dafür noch ein paar Bücher wälzen,soll ja auch noch ein Literaturverzeichnis anbei...hast Du vielleicht da ein Buchtipp?
Liebe Grüße
Georg

13.10.2010 19:48 • #58


Steffi
Hast Du schon alles von Bandler gelesen ? Oder Virginia Satir ?

13.10.2010 21:47 • #59


A


Hallo Deadalus,

x 4#30


Deadalus
Hallo Steffi,

ich hatte vor zwei Wochen Prüfung......

Ich habe Bestanden(1,8)

Ich bin jetzt Psychologischer Berater!!!

Vielen Dank für Alles!!!

Namaste
Georg

10.04.2011 18:48 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag