Kribbeln in den Armen und Herzrasen wegen Depressionen

Knoten
Hallo Yvonne,

ich war die letzten Tage etwas abgetaucht und habe nun alles gelesen.

Die Entwicklung finde ich Super!

Mit deinen Medis... nimm was dir der Psychiater verordnet, frag ihn warum du diese nehmen sollst, aber vertraue deinem Arzt.

Jede Depression ist anders und niemand - ausser einem Psychiater - kann dir sagen, was dir helfen kann.

Mach weiter so!

LG, Knoten

29.06.2011 11:18 • #31


E
ja das nehme ich und vertraue dem arzt auch psychaiter

29.06.2011 12:01 • #32


A


Hallo emilyschatz,

Kribbeln in den Armen und Herzrasen wegen Depressionen

x 3#3


Knoten
das ist schön! halte uns einfach auf dem laufenden

30.06.2011 10:32 • #33


X
Ich drück dir auch mal ganz fest die daumen... :)

30.06.2011 13:01 • #34


David Spritz
Hallo? Ich habe mich doch gar nicht strikt gegen Schlafmittel geäußert. Ich selbst habe welche verschrieben bekommen und sie auch ab und zu genommen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich die letzten Tage so wenig Schlaf hatte, dass ich langsam vor die Hunde gehe.

Ich hab mir die Regel aufgestellt: 2 schlaflose Nächte durchhalten, dann darf ich in der 3. Nacht das Schlafmittel nehmen. Ein Patientin, die ich in der Tagesklinik kennen gelernt habe, hat es so gehalten, dass sie an den Wochentagen verzichtet hat und am Wochenende an beiden Abenden das Schlafmittel genommen hat. Die Ärzte in der Tagesklinik, die in der Regel eher auf dem neuesten Stand der Medizin sind als ihre ambulanten Kollegen, haben sich übrigens auch dafür ausgesprochen, Schlafmittel, so es irgend geht, zu vermeiden. Aber manchmal geht's halt auch nicht, da muss dann jeder selbst die richtige Balance für sich finden.

Sorry, dass Dein Thread jetzt in eine Pro-/Kontra-Schlafmittel-Diskussion ausgeartet ist, aber ich halte die tägliche Einnahme von Schlafmitteln nun mal für gefährlich, und mit dieser Ansicht stehe ich nicht alleine.

30.06.2011 23:47 • #35


JeanLucca
Zitat von David Spritz:
Pro-/Kontra-Schlafmittel-Diskussion
Das hier ist kein Thread in dem es um die Frage nach Schlafmittel oder nicht geht. Hier geht es darum Yvonne zu untersützen Wege aus ihrer akuten Situation zu finden. Schnelle Hilfe.
Da hilft es keinem, und schon gar nicht einem Ratsuchenden, Zweifel zu verbreiten.

Depressionen haben den Charakter negative Gedanken zu entwickeln. Selbst wenn Du Deinen Ratschlag gut gemeint haben könntest, so ist er doch in Bezug auf die aktuelle Situation unangebracht und plump. Es gilt den dunklen Zustand zu verlassen um handlungsfähig zu werden. Erst dann können weitere Entscheidungen getroffen werden.

Ich persönlich würde mir nie aus der Ferne anmassen, eine Verordnung von dem Arzt vor Ort in irgendeiner Art anzuzweifeln. Nur er kennt den wirklichen Ist-Zustand.

Es wäre schön wenn wir hier Yvonnes Thread nicht weiter missbrauchen um über Deine Einstellung gegen Schlafmittel zu diskutieren. Du kannst gerne dazu einen eigenen Post in der geeigneten Rubrik eröffnen.

Lieben Gruß, JeanLucca

01.07.2011 00:27 • #36


Knoten
Hallo zusammen,

@ Yvonne: Du hast den richtigen Weg eingeschlagen: Du hast dir Hilfe gesucht! Mach einfach weiter so und stelle die Therapie deines Psychiaters nicht in Frage.

@ JeanLucca: ich gebe dir vollkommen Recht. Eine solche Diskussion gehört wirklich nicht in diesen Thread.

@ David: du hast es sicher nur Gut gemeint, also nichts für ungut! Meine Medikation besteht aus 4 verschiedenen Wirkstoffen, die Liste der Nebenwirkungen ist lang, aber diese Angaben sind kein muss sondern ein kann!

Allgemein möchte ich eines noch anmerken:
Schlafmittel ist nicht gleich Schlafmittel.
Es gibt die, die nur mal hin und wieder genommen werden können und es gibt die, die mit Regelmäßigkeit genommen werden müssen!
um
1. zur Ruhe zu kommen und
2. stabilisierend wirken.

2tere nehme ich. Würde ich die Einnahme vergessen oder bewusst aussetzen, wäre es eine Unterbrechung meiner Therapie. Es sind Schlaf fördernde Medis, die Gleichzeit als Gefühlsstabilisator wirken. Sie bremsen mein Gedankenkarusell um mich zur Ruhe kommen zu lassen.

Verordnete Medis in Frage zu stellen, empfinde ich generell sehr gefährlich.

So nun habe ich auch noch meinen Senf dazu gegeben...

LG, Knoten.

01.07.2011 08:47 • #37


E
hallo an alle komme gar nicht mehr mit hier was ist denn hier los.danke gruss yvonne.

01.07.2011 09:23 • #38


S
Zitat:
Es wäre schön wenn wir hier Yvonnes Thread nicht weiter missbrauchen um über Deine Einstellung gegen Schlafmittel zu diskutieren. Du kannst gerne dazu einen eigenen Post in der geeigneten Rubrik eröffnen.

Lieben Gruß, JeanLucca


Dem schließe ich mich an. Die Diskussion über Medikamente gehört hier nicht her.

Bitte bleibt beim ursprünglichen Thema.

Emily, es ist dein Thread, der leider von anderen Usern genutzt wurde, um auf die Medikamente einzugehen.

Also bitte jetzt nur noch beim Thema bleiben.

Danke.

Serafina

01.07.2011 09:26 • #39


E
ok habe davon nichts mitbekommen weil ich auch nicht on war war.

01.07.2011 10:15 • #40


David Spritz
Wie klappt's denn inzwischen mit dem Schlafen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen?

01.07.2011 15:21 • #41


E
gar nicht.nur eine nacht hatte ich mal gut geschlafen.

01.07.2011 16:21 • #42


Knoten
Hallo Yvonne,
nicht aufgeben, deine Seele muss erst ein wenig zur Ruhe kommen. Die Medis brauchen etwas Zeit um ihre volle Wirkung zu entfalten.
Du kannst deinen Arzt fragen, wie lange dies in der Regel bei deinem Medikament dauert.

Bei mir dauert das immer zwischen 4 und 5 Wochen. Dann bin ich soweit, dass ich wieder atmen kann.
In dem Moment überfällt mich dann die Müdigkeit und ich kann locker 3 - 4 Wochen um die 12 Stunden am Tag schlafen.

LG, Knoten

02.07.2011 15:06 • #43


E
mein arzt sagt 3-4 wochen brauch das medikament bis es wirkt

02.07.2011 15:56 • #44


Knoten
da kannst du dich darauf einstellen. wenn es dir hilft, streich jeden tag einen tag am kalender an, oder nimm dir ein cm maßband und schneide jeden tag ein stück von ab. so siehst du wie die zeit vergeht, bis das medikament seine wirkung voll entfaltet. beobachte dich, schreib abends auf, was an dem tag besonders schön war, was dir gut getan hat.

03.07.2011 15:38 • #45


A


Hallo emilyschatz,

x 4#16


E
zur zeit ist alles noch beim alten

03.07.2011 15:53 • #46

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag