Krankschreiben, kündigen oder weitermachen? Depression. Hilfe!

S
Hallo ihr,

ich weiß gerade absolut nicht mehr weiter mit meinem Leben. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll ...

Ich mache seit 3 Monaten ein Praktikum, wurde offiziell aber auf unbestimmte Zeit fest eingestellt, damit ich nebenbei noch 400 Euro verdienen kann und versichert bin etc.

Der Job ist total interessant und spannend und ich könnte mir gut vorstellen etwas in der Richtung in Zukunft zu machen. Eigentlich bin ich Grafikerin, habe es studiert und mich seit 4 Jahren von Praktikum zu 400-Euro-Job, zu Praktikum usw. gehangelt und leider keinen festen Job in dem Bereich bekommen. Das Praktikum im Moment geht in eine andere Richtung, aber das nur nebenbei ...

Nun ist es so, dass ich vor ca. 2 Wochen am Magen erkrankte und eine Woche richtig flach lag. Durch diese ganze Sache ging es mir dann auf einmal psychisch auch wieder total schlecht, weil ich mich so einsam und alleine fühlte. Als ich dann wieder gesund war, konnte ich trotzdem nicht wieder zur Arbeit gehen, weil ich dort starke Probleme habe mich zu konzentrieren, wenn der Chef da ist. Ich habe soziale Ängste, die ich dachte einigermaßen unter Kontrolle zu haben, aber seit ich dort bin, habe ich gemerkt, dass ich mich da wohl getäuscht hatte.
Ich sitze mit dem Chef in einem Büro, so dass er mich ständig im Blick hat. Ich bin so dermaßen angespannt, wenn er da ist und es fällt mir schwer mich zu konzentrieren. Wenn ich nach Hause komme, bin ich jedes Mal fix und fertig und muss teilweise erstmal meine ganze Anspannung raus weinen. Ich habe auch ununterbrochen Angst einen Fehler zu machen oder für irgendwas zu lange zu brauchen und wenn ich telefonieren muss, fängt mein Herz an zu klopfen und ich schiebe es auf, so lange es geht.
Wenn ich alleine im Büro bin, kann ich ganz gut arbeiten und bin viel konzentrierter, aber das kommt eben höchstens 1 mal in der Woche vor. Sobald ich weiß, dass mein Chef gleich wieder kommt, werde ich nervös.