Paroxetin durch Sertralin ersetzen

M
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal. Auch, wenn es schon vier Jahre her ist, seit dem Unfall meines Mannes hatte ich in den letzten Monaten schwer mit seiner Krankheit (Wachkomapatient) zu kämpfen. Ich war geistig zwischen dem abfinden und aufgeben und mit dem weiterkämpfen und hoffen festgenagelt.
Aber das kämpfen und hoffen hat sich durchgesetzt.

So denn.
Ich habe mal eine Frage. Da ich durch Paroxetin unendlich viel zugenommen habe soll ich jetzt ein anderes SSRi, Sertralin einnehmen.
In der Praxis soll das so aussehen, daß ich drei Tage gar nichts einnehme (ausser Edronax) und dann auf Sertralin umsteige. Ein wenig Schiss habe ich vor den Absetzerscheinungen von Paroxetin. Ist es nicht besser, es auszuschleichen? Bin total unsicher. Da mein Gatte pfegebedürftig ist, darf ich mir keinen Ausfall leisten.

LG

23.09.2009 21:43 • #1


S
Hallo Mondenkind,

du entscheidest und beurteilst, wie und was dir zumutbar ist. Ich selbst nehme seit längerer Zeit Sertralin und komme gut damit klar. denke, dass dir hier niemand einen wirklich hilfreichen Tipp geben kann. Nur du kennst deinen Körper.

Also auch ich habe durch Sertralin zugenommen. Jeder Körper reagiert anders. Du wirst wohl den Weg des Austestens gehen müssen.

Alles Gute für dich.

Serafina

23.09.2009 22:51 • #2


A


Hallo Mondenkind354,

Paroxetin durch Sertralin ersetzen

x 3#3


Puranas
Mal eine Frage ... Paroxetin ist ja bei den Absetzsymptomen scheinbar das übelste SSRI ... habe sogar schon gehört, dass in schlimmen Fällen von Paroxetin auf Sertralin gewechselt wird und dieses dann ausgeschlichen wird. Jetzt frage ich mich warum Paroxetin überhaupt so oft verschrieben wird. Weiß das jemand?

29.01.2011 02:11 • #3


R
Hallo Puranas,

die verbindlichste antwort auf deine frage kann dir wohl dein arzt geben.

ich habe deinen thread zusammengelegt mit einem derselben frage.

in diesem bereich gibt es auch schon viele postings zu Paroxetin und Sertralin.

wenn du oben rechts die beiden wörter eingibst und dann auch Suche klickst, werden die alle einträge zu den suchbegriffen angezeigt.

möglicherweise beantwortet sich dann deine frage schon von selbst.

jede andere antwort wird nicht verbindlich sein, da jeder anders auf die pillen reagiert.

29.01.2011 11:18 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag