Hallo, und einen wunderschönen Tag wünsch ich dir VergissmeinichZitat:Thema woher kommen die Depressionen usw
Ok.
Zitat:Also bei mir kann ich keinen Auslöser finden und somit fühle ich mich dem ganzen relativ hilflos ausgesetzt.
Das fand ich bei mir auch zuerst so. Dann, als ich mal wieder neutral drauf war, in der Zwischenwelt des guten und des schlechtens (Undepressiv und Depressiv), saß ich da in der Küche denkend, ... wieso bist du da? (Die Depression!) Ich will dich nicht mehr! Ich will das du "weg" gehst. Ich sah da ein, das diese Depression die schon sooooooooooooooooo lange mit mir war, sowas wie mein Bruder war denn ich nicht gehn lassen wollte bis ich das entschied und siehe da, es funktionierte.
Ich kam aber auch eines Tages dahinter, was der mögliche Auslöser meiner Depressionen waren wie auch die so vielen Suizid versuche die mich auch schon des öffterens am Limit des Lebens gebracht hatte aber ich immer wieder zurück kam, auch plöde. Jedenfalls, .... es war meine Mutter die eigentlich depressiv war und die mir ihre Depression auf mich überleitete denn eines Tages als ich diese Ursache vermutete, rief ich Sie am nächsten Tag an und fragte Sie, ob Sie vielleicht letzte Nacht um 18:00 Uhr wieder eine Depression hatte? Sie dachte kurz nach und antwortetet mit "ja"!
All diese Jahre anstatt das Sie sich deswegen mal selbst behandeln sollte, wie eine Psychotherapie, ließ Sie´s auf mich übergehen, überlaufen und steckte mich damit sozusagen an. Ich musste es dann mit meinen Leben und leben lassen - ausgleichen, beinah bezahlen. Deswegen wirkten Psychotherapien bei mir nur begrenzt auch.
Zitat:Was ich weiß, was ich absolut nicht vertragen kann, ist Stress.
Stress fängt dabei bei mir sehr früh an, da fühlen sich vor allem gesunde Menschen noch sehr lange wohl.
Ich falle dann schon wieder und falle und falle in die Depression.
Das IST bei mir genauso schlimm!! Seit fast einem Jahr war alles bei mir in Ordnung, dann kamen diese Betreuer/innen, die sehr vieles bei mir Falsch taten

...

.... und da ging es wieder bei mir los, mit all diesen ganzen Stress Faktoren. Es ist, als würden die das ganz genau so wissen, was einen Menschen "Kaput" macht und deswegen einen absichtlich noch mehr in die Verzweiflung treiben tun. Aber die sollten lieber acht darauf geben, deren Bogen der Arroganz nicht all zu sehr "überspannen", denn wenn sich ein Betreuter das .... nimmt, haben die verloren, können nicht mehr an einen Betreuten weiter verdienen und der Betreute der dann hinsichtlich solch einigen Auseinandersetzungen vom Leben geschieden ist, ... ist dann "meiner Einsichtnahme" von allen Frei, befreit.
Jetzt bekomme ich wieder eine Betreuung, hoffentlich erweise eine die mich nicht ganz in denn Wahnsinn treibt denn ich hab das ganze schon so Satt, deren Spielchen!!