Innere Unruhe bei Depressionen - wieder arbeiten gehen?

U
Seit langem war ich nicht mehr hier. Jetzt habe ich wieder eine Depression, nach 1,5 Jahren ohne Symptome. Interessant ist,es kam diesmal aus heiterem Himmel.
Zuerst hatte ich nur mein Lieblingssymptom, innere Unruhe! Dann Schlafstörung (öfter Nachts aufgewacht) und Angstgefühle. Das schlimmste ist für mich mal wieder, das ich krank geschrieben bin. Sonst habe ich meinen Bürojob mit Spaß und ohne mich zu Stressen erledigt. Jetzt habe ich einfach nur Angst es nicht zu schaffen. Was machen? Arbeiten oder weiter krank zuhause ? Heute nachmittag habe ich einen Termin beim Psychiater. Ob er mir die Entscheidung abnimmt?

07.12.2016 11:57 • #1


Cleofee
Ich kann gut verstehen, wie schlimm das ist wieder in eine Depression zu geraten und wieder krank zu sein. Würde mir genauso gehen und ich würde wohl lieber versuchen weiterzuarbeiten. Auf der anderen Seite ist es vielleicht auch klüger frühzeitig die Reißleine zu ziehen und nicht so lange zu arbeiten bis man den kompletten Zusammenbruch hat, damit man schneller wieder aus der Depression herauskommt. Wobei ich da allerdings keine Erfahrung habe, ob es dann schneller geht.

07.12.2016 19:01 • #2


A


Hallo Unhappy,

Innere Unruhe bei Depressionen - wieder arbeiten gehen?

x 3#3


A
Ich kann dir nach empfinden, die Entscheidung ob weiter das gewohnte Leben zu führen und zu kämpfen oder sich selber ein Stop zusetzen ist glaube ich sehr schwer. Zumindest empfinde ich es sehr sehr oft so.

07.12.2016 19:52 • #3


C
bei mir wars so: wenn ich nicht schlafen kann und nichts essen, blieb ich lieber daheim, ich war von anfang aug bis ende okt krankgeschrieben, ich glaube aber am besten ist es sich krank schreiben zu lassen, wichtig ist aber das du Aktivität in den tag bringtst bei mir wars zb skifahren, motorradfahren, Tiere am see füttern ... lg.

11.12.2016 16:49 • #4


U
Danke für eure Antworten. Ich war wieder arbeiten, 2 wochen und eine Woche Urlaub und alles war gut.
Es ging mir gut, als wäre nichts gewesen. Stark, kraftvoll und zuversichtlich.
Seit gestern geht es wieder los, massive innere Unruhe und morgens fühle ich mich elend.
Ich nehme es jetzt mal so hin.
Aber die Angst ist immer dabei, das es wieder los geht.
Ich verstehe das nicht, wie aus dem Nichts kommt es angeflogen
So kommt es mir vor.
Was hilft euch um nicht völlig abzurutschen. Ich meine in die tiefe Depression?

29.12.2016 08:54 • #5


U
Die innere Unruhe kommt immer wieder und das macht mich unsicher.
Ich weiss nich weiter.

01.01.2017 20:19 • #6


I
Halli hallo meine Depressionen gehn schon 20 Jahre ist nun chronisch, seit 9 Jahrn krieg ich EU Rente deswegen . Ich war Verkäuferin und konnte den Job nicht mehr nachgehen. Seit 7Jahren arbeite ich in einer Werkstatt für chronich physisch Kranke. Das tut mir sehr gut ,vorallem sitz ich nicht zu Hause u grübel den ganzen Tag. Kann mir ein Leben auf dem ersten Arbeitsmarkt nicht mehr vorstellen ! Könnte mit dem Streß u ständigen Druck nicht mehr zurecht kommen.

08.01.2017 15:20 • #7


U
Bin jetzt 4 Wochen daheim und habe beschlossen:
Ich akzeptiere das jetzt.
Je mehr ich ankämpfe desto schlimmer wird die Depression.
Es dauert so lange wie es dauert.
Akzeptieren heisst ja nicht das ich aufgebe, sondern dass ich irgendwie langsam kapiere:
Depression ist eine Krankheit, man muss sich nicht schämen, man kann nix dafür.
Also versuche ich die Genesung zu unterstützen, durch alles was mir gut tut
Und wozu ich in der Lage bin.
Das ist halt manchmal nur ne Tasse Kaffee
Was solls
Habe mein Leben damit verbracht zu gucken was die Anderen denken und das es ihnen gut geht.
Jetzt bin ich dran.

31.01.2017 08:39 • #8


A


Hallo Unhappy,

x 4#9


wahnfritz
Gut!

31.01.2017 21:44 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag