Depressionen verstärkt sich wenn ich verliebt bin

D
Moin, weiß gar nicht wo ich anfangen soll :) ich gebe euch mal eine Kurzfassung. Ich kenn mich... wenn ich alles erzähle sitz ich morgen noch hier ...
Ich bin von meiner Grundstimmung recht trüb schon wenn ich nicht in einer Beziehung bin. Muss meinen Schweinehund ständig überwinden damit ich auch zum Sport gehe zum einkaufen etc.. Aber damit gehts mir eigentlich recht gut. Bis ich mich dann verliebe. Dann geht es steil bergab. Meine Freundin wird dann zum Mittelpunkt meines ganzen Denkens. Und ich denke dann nur noch. Bzw. gehts mir so lange gut bis es einschneidende oder triggernde Momente gibt die dann ewig bei mir im Kopf bleiben. Wenn ich zum Beispiel rausbekomme das sie vor mir viel Party gemacht hat geht das nicht mehr aus meinem Kopf. Mit dem hat sie Party gemacht? War sie eine Schl.? Ist sie mit jedem ins Bett gegangen?Es ist auch so krass das ich nichts mehr mit ihr im Fernsehen gucken kann wo irgendwas mit S. vorkommt. Egal was.... Ich kriege dann Bauchschmerzen sogar.... und Herzrasen fange an zu zittern manchmal und dann bricht es auch mir raus... dann mach ich ihr Vorwürfe.... da im fernsehen kam grade was mit einer Frau die n Dr. hatte.... hast du bestimmt auch schon paar mal gemacht oder? findest bestimmt ganz gut oder nicht ? Und das zieht sich durch alles Lebensereignisse. Macht jemand von ihren Freunden in meiner Anwesenheit einen witz könnte ich ausrasten. Oder als ich rausgefunden hab wann sie entjungfert wurde. ... warum musste das so früh sein? warum ... warum?... und dann denke ich den ganzen tag über all diese Dinge nach und werde die Gedanken nicht mehr los und die Stimmung wird immer schlechter. Und die Beziehung ist jetzt schon leider wieder recht nah am Abgrund deswegen.

Habe seit langer Zeit demnächst auch erstmal wieder einen Termin bei einem neuen Psychiater. Hatte ich lange nicht gebraucht weil ich in keiner Beziehung war... aber jetzt sagt meine Freundin ich muss mich ändern sonst schaffen wir das nicht.

Habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen wie man aus sowas rauskommt? Ich will eigentlich einfach nicht mehr denken müssen und ausrasten wenn irgendwas solcher art wieder passiert.

Danke

04.01.2018 14:44 • #1


bones
Moin,

Nun vertraue deine freundin. Sie hat ja nix falsches gemacht. Du machst es nur selber schwer, in deinen Falle würde auf Dauer eine Beziehung kein Sinn machen. Weil keiner das aushält. Deine Reaktion klingt für mich nach Kontrolle haben. Über das Leben deiner Freundin vor dir, ist eigentlich ihre Sache. Warum das raus finden? Was erhoffst du dir damit?
Hol dir professionelle Hilfe,was du vor hast finde ich ein guter Anfang .

05.01.2018 10:25 • #2

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag