Venlafaxin / Opipramol einschleichen und ausschleichen

C
Hi,

ich bin leider wieder dort angekommen, dass ich Antidepressivas nehmen soll. Ich hatte ab und an opipramol genommen und soll nun, laut Neurologin, Venlafaxin dazunehmen und das Opipramol dann ausschleichen.

Nun tu ich mich sehr schwer, Venlafaxin einzunehmen. Oft habe ich schon auf die pillen gestarrt, sie aber nicht genommen. nur der Punkt wäre eigentlich da, doch Nebenwirkungen mag ich nicht, besonders nicht im magen Darm bereich.

Wie ist denn das beim Einschleichen und Ausschleichen? ich habe schon ein Stückweit Schiss davor. Nur merke ich , opipramiol reicht nicht. Ich bin nun schon runter auf 100 mg Abenddosis. Eigentlich ein guter Zeitpunkt mit Venlafaxin anzufangen.

Okay, wer hat erfahrungen für mich. Supernett wärs.

LG
Chief

22.10.2012 05:46 • #1


butterfly
Hallo chief,

ich nehm auch Venlafaxin und vor einiger Zeit ist Opipramol, aber nur bei Bedarf, dazugekommen. Hab von Venla ca 8 kg zugenommen. Habs mal mit geringerer Dosis probiert, dann war der Hunger wesentlich weniger. Ansonsten hatte ich nur anfangs Mundtrockenheit, sonst keine Nebenwirkungen. Mein Magen ist ok. Es nimmt nicht jeder von Venla zu, das ist ganz verschieden.

Liebe Grüße

butterfly

22.10.2012 08:22 • #2


A


Hallo chief,

Venlafaxin / Opipramol einschleichen und ausschleichen

x 3#3


S
Hallo Chief,

Ich nehme seit 13 Jahren Venlafaxin(150mg retard) und seit ca 6 Jahren Opipramol(50mg nur bei Bedarf).Ich muss sagen seitdem ich Venlafaxin nehme so bekomme ich mein Leben(Basis)wieder in den Griff,es hilft sehr gut und es wird oft zusammen mit Opipramol empfohlen das einzigste was mich an Venlafaxin gestört hatte ist das ich viel zugenommen habe und ca 1 Stunde nach der Einnahme immer schlafen musste für 2 Stunden.Obwohl man eigentlich nicht davon müde werden sollte^^ naja.Ich würde es auf jeden Fall probieren es hilft dir ganz sicher,so kommt man wieder auf andere Gedanken.

24.10.2012 23:09 • #3


Import
von mila3:

hallo,
meine frage ist ich habe venlafaxin von 150mg innerhalb von 5 wochen auf 37,5 mg reduziert da es mir ab dann sehr schlecht ging habe ich in kurzer zeit auf rat meines arztes innerhalb von 4 wochen in drei schritten wieder hochgefahren auf 150 mg. nach einiger zeit ging es mir besser aber nun spielt mein kopf völlig verrückt (druck im kopf, alles ist ganz hell, leere im kopf, antriebslosigkeit, geräuschempfindlich, usw.) dadurch das es mir schon besser ging mache ich mir grosse sorgen das ich jetzt so bleibe. hat jemand erfahrungen ?

26.02.2018 14:45 • #4


Import
Von CeHaEn:

Hallo mila,
als es anfing wieder schlechter zu werden, hat sich da bei dir noch etwas anderes verändert? Gewohnheiten, weitere Medikamente, äußere Umstände?
Wenn ich mich richtig erinnere, können einige Symptome aber tatsächlich mit Venlafaxin zusammenhängen. Das solltest du deinem Arzt natürlich bei nächster Gelegenheit berichten.

Ich war etwa ein Jahr lang auf 150 mg/Tag, dann kurzzeitig bei 225 mg und nun habe ich das Venlafaxin in Absprache mit meinem Arzt probeweise ausgeschlichen. Die höhere Dosierung war auch bei mir eher kontraproduktiv. Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Deine Probleme sollten sich wieder legen, sofern es denn tatsächlich Nebenwirkungen des Venlafaxin sind.
Wie gesagt: Beobachte dich selbst und sprich mit deinem Arzt darüber.

26.02.2018 14:46 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag