Wie sich auf sich selbst verlassen können?

Sterni83
Hallo zusammen,
ich möchte mal kurz schildern, was mich schon sehr lange plagt.

Ich habe extreme Gefühlsschwankungen mehrmals täglich, das äußert sich darin, dass ich im einen Moment total motiviert bin und irgendwas beginne (Haushalt etc.) und 10 min. später spüre ich eine innere Anspannung und möchte am liebsten flüchten, irgendwo hin, wo ich alleine bin.

Mein Tagesablauf ist nie voraus zusehen (außer mit den Kids, da natürlich schon, die beiden sind jetzt allerdings in einem Alter, wo Mama out ist und sie Nachmittags oft verschwinden). So habe ich zwar mehr Luft, aber auch mehr Zeit ...

Mich quält das so, weil ich mich nicht auf mich selbst verlassen kann. Einen Termin, eine Verabredung etc. kann ich nie zusagen, weil ich nicht weiß, was genau an diesem Tag, um diese Zeit mit mir los ist.

Morgens freue ich mich evtl. noch und je näher das Ereignis rückt, desto mehr bekomme ich ein ungutes Gefühl bis ich schlussendlich doch nicht hingehe. Von jetzt auf gleich, falle ich in ein dunkles Loch. Das zerrt ganz schön an mir und lässt mich oft hoffnungslos werden.

Es gibt eigentlich keinen speziellen Auslöser.

27.11.2016 12:02 • #1


B
Hallo liebe Sterni, mir geht es ähnlich. Wobei fremde Menschen generell schwer zu ertragen sind.
Du bist also nicht allein mit deinen Gefühlen. Warst du schon beim Arzt?

27.11.2016 16:44 • #2


A


Hallo Sterni83,

Wie sich auf sich selbst verlassen können?

x 3#3


Sterni83
Hallo bellafrauchen,
es tut mir leid, dass es dir ähnlich geht.
Bin in psychatrischer Behandlung seit 2009. Therapie, Tagesklinik etc. Meine Medis sind in der Dosis alle ausgereizt.

Das macht es jetzt nicht leichter.
Oft habe ich das Gefühl nicht mehr zu können. Schwierig ist es auch sich anzupassen, diese Schauspielerei...
Erzähle doch mal von deinem Weg.

28.11.2016 10:22 • #3


B
Ich denke das diese “Schauspielerei“auch sehr an dir zehrt....das schaffe ich nicht, fremde Menschen ertrage ich garnicht, Familie und beste Freundin für 1,2 Std. Oh, es tut mir sehr leid für dich aber bitte gib nicht auf...die Gesprächstherapie hilft dir auch nicht weiter? Auch Magnetfeldtherapie ist wirklich gut...naja wenn ein Termin nicht zwingend ist, lass es...es tut mir leid ich hab garnicht das Recht, Ratschläge zu geben. Zu mir sagte heute jemand “,geniesse den Krankenstand“..also Menschen ohne Depression haben keine Ahnung. Bei mir alles neu. Ich hatte vor 3 wochen erst Nervenzusammenbruch und seitdem isztjeder Tag schwierig, also ich bin neu in dieser dunklen Welt. Aufstehen, anziehen, keine Freude, Selbstmordgedsanken, Tabletten....ich will gesund werden...aber ein normales Leben wie es früher war ist momentan undenkbar (Burn Out, war aber die letzten Monate nur noch unrund, hibbelig, nervös, angespannt, Kopf nur in Fa usw...)Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, und viell kannst Reha beantragen?
Alles Liebe!

28.11.2016 19:21 • #4


U
Ich hab das Gefühl ständig das Gefühl alleine zu sein, selbst wenn ich nicht alleine bin. Wieso ist das so sind es die falschen Menschen oder weil ich wirklich nicht verstanden werde. Meine Stimmung kippt sehr schnell und dramatisch von ein Moment hab ich verständnis für jedem und allem und auf den anderen würde ich Frauen besteinigen wollen die sich fi. lassen nur weil es in der Beziehung nicht passt oder gleichgeschlechtlich. Ich bin zugegeben leicht bi aber manchmal wenn ich gleichgeschlechtlich sehe werd ich aggressiv und verstehe es nicht wie das gehen soll. Mich regt die Menschheit

02.08.2017 08:26 • #5


U
Ich hab das Gefühl ständig das Gefühl alleine zu sein, selbst wenn ich nicht alleine bin. Wieso ist das so sind es die falschen Menschen oder weil ich wirklich nicht verstanden werde. Meine Stimmung kippt sehr schnell und dramatisch von ein Moment hab ich verständnis für jedem und allem und auf den anderen würde ich Frauen besteinigen wollen die sich fi. lassen nur weil es in der Beziehung nicht passt oder gleichgeschlechtlich. Ich bin zugegeben leicht bi aber manchmal wenn ich gleichgeschlechtlich sehe werd ich aggressiv und verstehe es nicht wie das gehen soll. Mich regt die Menschheit auf mit ihre Trend die sie folgen. MassenAnpassung nenn ich das. Alle wollen ein Individuum sein und einzigartig aber sehen so aus wie die anderen sie anders sein wollen. Verflucht ich atme ein und raste aus ist mein lieblingsSpruch geworden. Finde es schade bin so anders geworden auch der S. muß immer kranker werden damit es mich überhaupt erregt. Ich hasse es wie andere zu sein aber mal normal werden wie früher Wäre es toll

02.08.2017 08:30 • #6


S
Diese extremen Stimmungsschwankungen kenn ich leider viel zu gut..Momentan fühlt es sich bei mir so an als würde ich in den Abgrund fallen(oder bin schon runtergefallen). Es ist echt extrem nervig, besonders wenn man sich mal freuen kann das die Stimmungslage gut ist, und wenige Stunden später wieder alles um einen rum einfach nur Schei** und nervig ist.. Ich geh gefühlt 3 Schritte vor und 6 zurück... Und kann selbst durch die Therapie(Tagesklinik) keine deutlicheBesserung spüren...Gespräche mit anderen helfen mir auch nicht..
Bei mir kommt da sehr oft der Gedanke auf das ich mit diesen extremen Leben muss:(

30.09.2017 13:14 • #7


M
Hallo,
Ich kenne dieses Gefühl ich habe dieses Verhalten 3 jahre konstant betrieben. Man will nicht Schauspielern, alles soll natürlich sein. Wieso ist man so angespannt vor dem Treffen, eigentlich sollte es doch spass machen?! Jedoch tut es meist nicht es ist nur noch anstrengend. Man wird beobachtet und hofft dass man insgeheim gut abschneidet. Du musst dagegen ankämpfen den es ist sehr schadent für das Selbstwertgefühl abzusagen. Denn ob man will oder nicht braucht der Mensch leider Annerkennung von anderen. Es wird einfacher je öfter du dich stells und auftauchst. Sag dir das du Anfangs mit deinem Verhalten ja kein oscar gewinnen musst. Alleine das du da bist ist pluspunkt genug. Der flow kommt später bei gewohnung von alleine.

14.11.2017 03:55 • #8

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag