Unglücklich und unzufrieden mit meinem Leben

N
Hey,
kennt jemand das Gefühl leer und unbrauchbar zu sein?
Hier etwas über mich , ich war nie wirklich das Mädchen was im Mittelpunkt stehen wollte , ich kann keine neuen Kontakte knüpfen bzw nicht so leicht , bin fast jeden Tag traurig meine momentane Situation ist auch nicht einfach . momentan befinde ich mich in einer 9 monatigen Beziehung . ich bin derzeit auch schwanger aber noch im frühen Stadium . Wir sind frisch zusammen gezogen und ich merke seitdem mein Partner keine Dro. mehr konsumiert bzw nicht mehr so häufig wie früher ist er aggressiver und schreit mich ständig an und gibt mir für alles die Schuld . paar std später entschuldigt er sich und weint weil ihm alles leid tut . ich kann diese Psycho Spielchen nicht mehr mit machen . deshalb wende ich mich hier an euch um ein paar Ratschläge einzuholen .

alles fing vor paar Jahren an als ich meinen ersten Freund hatte immer wenn wir uns gezofft haben sprach er von Suizid und anderem blöden Unsinn und das er mir immer wieder weh tun würde wenn ich ihn verlasse sogar das er mich umbringen will weil niemand anderes mich haben sollte . Nach 4 Jahren der Absprung . Ich hab nie so wirklich liebe von meiner Familie gespürt . habe öfter wechselnde Partner gehabt wobei ich dachte : ja das ist die Liebe meines Lebens was sich am Ende wieder als falsch heraus stellte . obwohl ich nur liebe brauchte und Zuneigung kamen am Ende Schläge und schuld Zuweisungen wobei ich echt ein lieber Mensch bin . Ich hab anscheinend ein Händchen für gestörte Männer . . Nach 2 Jährigem dauer Dro.konsum und Schläge meines letztens ex Freundes hab ich Suizidgedanken entwickelt.
Ich fühle mich seit Jahren als ob ich immer die Schuldige bin . meine Familie hält auch nicht viel von mir weil ich immer zu Männern geflüchtet bin als zu hause zu sein .

nun bin ich Mitte 20 und brauche Hilfe bevor wirklich alles zu spät erscheint ich will eine gute Mutter werden aber keine Alleinerziehende oder sogar tot . Ich bin mit allem überfordert . und ein so schlechter Mensch bin ich wirklich nicht ich hab echt nur noch Pech momentan . und weiß Nicht mehr weiter .

Lg

17.09.2017 21:07 • #1


H
Hallo meine Liebe,
ich glaube so gut wie jeder hat die Erfahrung gemacht, zu denken das man unbrauchbar ist, aber es stellt sich immer raus das man es nicht ist. Jeder von uns hat Qualitäten, die andere gut finden, auch wenn man sie meistens selbst nicht erkennt. Das du nicht im Mittelpunkt stehen möchtest und nur langsam neue Kontakte knüpfst zeigt eigentlich das du ziemlich aufgeschlossen bist.

Wenn dein Partner dich anschreit und seine Psychospielchen mit dir spielt empfehle ich eigentlich den Schritt erst mit ihm Angesicht zu Angesicht darüber zu sprechen und wenn es sich nicht klären lässt, den Schritt zu gehen und ihn zu verlassen und den Kontakt zu beenden. New Chapter, New Me!

Ich muss dir folgendes erstmal sagen, es ist nie deine Schuld, wenn der Mann dich schlägt oder dir für alles die Schuld gibt.
Schläge sind unverzeihbar und vollkommen daneben. Schläge zeigen auch immer rein die Schwäche der Person und deren eigenen Probleme. Männer die ihre Frauen manipulieren und nicht ausgehen lassen, als ihr Eigentum behandeln, sind allesamt nicht erwachsen und haben starke Selbstbewusstseins Probleme. Es tut mir Leid das du solche Erlebnisse mit Männern bisher hattest und das du die Zuneigung bei neuen Männern anstelle deiner Familie gesucht hast, ist die Schuld deiner Familie, die dir wohl nicht die Liebe geschenkt hat, die du gewollt hättest, auch darüber kann man offen sprechen. Du bist Herr deiner selbst und deiner Entscheidungen, vergiss das nicht.
Niemand kann dir vorschreiben wie du zu sein hast oder wer du sein sollst. Du kannst erreichen was du möchtest und jeder hat ein Recht auf eine gesunde liebevolle Beziehung und ein erfülltes Leben.

Wenn du keine Alleinerziehende Mutter werden willst, dann treibe dieses Kind eben ab. Ist nichts verwerfliches.
Ich habe nie verstanden, warum Leute Kinder bekommen, bevor sie nicht ihr eigenes Leben ein wenig strukturiert haben. Das ist irgendwie Rücksichtslos gegenüber des Kindes.

Du solltest deinen Fokus lieber auf dich selbst richten, deine Leben, bevor du es mit jemandem teilst oder gar durch jemanden erweiterst. Sprich du solltest erstmal dir Karriereziele setzen, persönliche Ziele im Sinne von geistigem Wachstum, einen neuen Sport anfangen etc.

29.12.2017 17:03 • #2


A


Hallo Nicoletta93,

Unglücklich und unzufrieden mit meinem Leben

x 3#3


bones
Zitat von happyagain:
Wenn du keine Alleinerziehende Mutter werden willst, dann treibe dieses Kind eben ab. Ist nichts verwerfliches.
Ich habe nie verstanden, warum Leute Kinder bekommen, bevor sie nicht ihr eigenes Leben ein wenig strukturiert haben. Das ist irgendwie Rücksichtslos gegenüber des Kindes.


Ich kann vom happyagain alles zustimmen bis aufs Thema Kind und alleinerziehend sein. Das seh ich etwas anders. Du schreibst als würde ein Kind irgend ein Produkt sein,dass man Mal so abtreiben könnte. So kommt es rüber. Hat ein Kind nicht auch ein Recht auf Leben? Ist es fair ein Kind abzutreiben, nur weil 2 Menschen ihr Leben schwer machen? Ich denke da nein.
Auch als alleinerziehende Mutter, kann man ein Kind gross ziehen trotz der Lage . Es können ein Mensch Wunder bewirken ,wenn sie ein Kind haben. Dies bewirkt aufs Psyche und Lebenseinstellung positiv aus. Sicher ist es nicht leicht. Das es gut überlegt sein sollte, ist eigentlich Voraussetzung. Aber man sollte dies in Ruhe und mit bedacht handeln.

Ich rede da aus eigener Erfahrung. Ich bin ein bessere Mensch durch mein Sohn und Tochter geworden. Hätte ich sie nicht, wäre ich nicht der Mensch,was ich heut bin. Dafür danke ich die Kids vom Herzen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie die threaderstellerin.

29.12.2017 22:04 • #3


H
Zitat:
Ich kann vom happyagain alles zustimmen bis aufs Thema Kind und alleinerziehend sein. Das seh ich etwas anders. Du schreibst als würde ein Kind irgend ein Produkt sein,dass man Mal so abtreiben könnte. So kommt es rüber. Hat ein Kind nicht auch ein Recht auf Leben? Ist es fair ein Kind abzutreiben, nur weil 2 Menschen ihr Leben schwer machen? Ich denke da nein.
Auch als alleinerziehende Mutter, kann man ein Kind gross ziehen trotz der Lage . Es können ein Mensch Wunder bewirken ,wenn sie ein Kind haben. Dies bewirkt aufs Psyche und Lebenseinstellung positiv aus. Sicher ist es nicht leicht. Das es gut überlegt sein sollte, ist eigentlich Voraussetzung. Aber man sollte dies in Ruhe und mit bedacht handeln.

Ich rede da aus eigener Erfahrung. Ich bin ein bessere Mensch durch mein Sohn und Tochter geworden. Hätte ich sie nicht, wäre ich nicht der Mensch,was ich heut bin. Dafür danke ich die Kids vom Herzen. Ich war in einer ähnlichen Situation wie die threaderstellerin.


Naja wenn man es rein Biologisch sieht, ist ein Kind tatsächlich ein Produkt der Vereinigung von Spermium und Eizelle und ja man kann ein Kind tatsächlich einfach mal so abtreiben, aber dazu sollte es normal nicht kommen, wenn man den Wunsch verübt ein Kind zu bekommen, sollte man vorher eben überlegen, ob es denn Sinn macht mit der derzeitigen Lebenssituation Nachwuchs zu zeugen.
Ich stimme dir zu, dass jedes Lebewesen ein Recht auf Leben hat, aber es könnte ein schwerer start werden, für Mutter und Kind. Das Problem mit dem Kind bekommen ist, man fokussiert sich noch weniger auf sich, sondern der Fokus schwingt vollends auf das Befinden des Kindes über, was im Nachhinein auch schwere Folgen für die eigene Psyche haben kann.

Ich bestreite nicht, dass du durch deine Kinder zu einem besseren Menschen geworden bist und es dir aus deiner Depression geholfen hat, aber ich kritisiere dennoch den Standpunkt, dass man sein Leben komplizieren sollte.

29.12.2017 22:55 • #4


C
Wenn du für das Kind sorgen kannst und es dich nicht ganz zerstört, würde ich dem Kind das Leben schenken.

29.12.2017 23:19 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag