Innere Leere und Depression überwinden - wie?

G
Ich habe vor ca 14 ein anderes Medikament bekommen zur Nacht, seit dem hat sich die Anzahl meiner Attacken massiv verringert. Ich habe endlich eine Wohnung bekommen, zwar nur Übergangsweise aber an einer Langzeitlösung wird noch gearbeitet. Leider geht es mir noch nicht wirklich besser.

Meine Gedanken kreisen immer noch um ein und das selbe Thema. Ich werde dieses Gefühl von Traurigkeit nicht los obwohl es ja eigentlich wieder aufwärts geht. Naja gut, mein erstes Gespräch bei meinem Niedergelassenen Psychiater hat mir zusätzlich noch mal die Beine weggezogen. Ich bin es ja schon gewohnt das Ärzte mit Diagnosen um sich werfen, aber er meinte das ich wahrscheinlich unter Asberger leide. Was verantwortlich für meine Depressionen sein könnte. Organisch soll auch noch mit einem Stationären Aufenthalt abgeklärt werden und mir zittern da auch die Knie.

Da steht noch der Verdacht auf Epilepsie im Raum zusätzlich noch oben drauf. Meine Freunde hören mir zwar zu, aber sie verstehen es nicht wie ich mich derzeit fühle. Und ich kann machen was ich will, ich kann mich über nichts mehr freuen, ich fühle nur leere und als ob jemand mein Herz in der Hand hält und zu drückt. Motivation ist auch für nichts mehr zu finden, ich mag am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen Fernsehen an und gut. Nur meine Freunde wollen mich ständig dabei haben, überall mit hinnehmen, mich unter Menschen bringen. Dabei fühle ich mich so unwohl und ich finde nichts wie ich dieses Gefühl von leere wieder los werde. Bzw. endlich mal wieder etwas positives fühlen kann.

MfG

Gumble

02.10.2016 16:44 • #1


A
Ich kann dich echt verstehen....Epilepsie stand auch bei mir iwann auf der Liste der Diagnosen... Aber ich fühlte das stimmt nicht.... und dann kam iwann mal auch Beta-Blocker auf meine Medikationsliste... den hab ich weggeschmissen da ich wusste dass es mir nicht gut tun wird und echt gefährlich sein kann...
Seid dem höre ich auch mein Bauchgefühl, und las da auch niemanden reinreden, auch nicht von meiner Freundin. Wenn ich kein Kraft hab, dann bleibe ich im Bett und die Std Stress halte ich einfach aus... ich hab sowieso kein Kraft. Aber das wichtigste ist, dass ich auch weiß dass ich in paar Tagen das ganze dann anders aussieht...

02.10.2016 19:17 • #2


A


Hallo Gumble,

Innere Leere und Depression überwinden - wie?

x 3#3


G
Mittlerweile steht Borderline, Asberger, Depressive Angststörung, Burnout fest. Dazu kam jetzt noch eine Psychose und Narkolepsie. Ich habe zwar immer noch Attacken kann sie aber mit Tavor gut verhindern, wenn ich es rechtzeitig merke. Meine Gefühlswelt ist nicht mehr existent. Ich fühle absolut nichts, weder junger, Durst oder Körperliche schmerzen. Das beunruhigt mich zunehmend. Und die Ärzte spielen immer noch ihr lustiges Ratespiel

26.10.2016 19:51 • #3


P
Puh, das nenne ich mal eine lange Liste.

Gibt es denn keine vernünftige Klinik, wo du einmal komplett durchgecheckt wirst u dann ist gut?? Kein Wunder das du dich so fühlst u es ja irgendwo auch nicht Vorwärts gehen kann, wenn ständig irgendwas neues oben drauf kommt.

Helfen oder Tipps geben, kann ich dir leider nicht. Ich kann dir nur anbieten mir zu schreiben wenn was ist, du dich auskotzen willst oder was auch immer dir im Kopf rum schwirrt...

27.10.2016 23:57 • #4


G
Danke für das nette Angebot. Das nehme ich dankend an. Ich bin seit heute in einer Klinik und hoffe es wird mir geholfen und mein Aufenthalt hier zieht sich nicht ins unermessliche

02.11.2016 22:00 • #5


A
Gut, dass du jetzt einmal komplett in einer Klinik unterstützt wirst. Dadurch können komplexe Zusammenhänge manchmal besser festgestellt werden. Ich drück dir die Daumen!

03.11.2016 13:48 • #6


G
Vielen dank, ich bin zwar erst den zweiten Tag hier und will am liebsten wieder heim. Es passiert hier den ganzen Tag effektiv nichts. Außer mal nen Arzt gespräch

03.11.2016 14:36 • #7


A
Bleib dran, gut Ding will Weile haben. Beweg dich, dass verscheucht doofe Gedanken.

04.11.2016 12:17 • #8


G
Leider verscheucht es meine Gedanken nicht, die drehen sich, egal was ich mache. Trotzdem Danke

04.11.2016 16:22 • #9


A


Hallo Gumble,

x 4#10


G
Mal wieder ein kleines Update zu mir:

Ich bin jetzt die zweite Woche hier in der Klinik, und mein Kopf gibt immer noch keine Ruhe, die Ärzte sind ratlos und versuchen es mit Medikamenten in den griff zu bekommen. Therapien helfen auch nicht weil ich mich grundsätzlich nicht konzentrieren kann. Ich fühle mich einsamer als je zuvor, obwohl meine Mitpatienten sehr nett sind und immer versuchen mich aufzuheitern. Aber irgendwie sinke ich immer tiefer in dieses verdammte schwarze Loch obwohl ich das eigentlich nicht will. Und mir erscheint alles so sinnlos :(

15.11.2016 13:25 • #10

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag