Ich habe meine Freundin geschlagen - Anzeige

R
Hallo! Puh, ich weiß gar nicht so richtig wo/wie ich eigentlich anfangen soll. Ich habe wirklich Tage gebraucht um mich hier in diesem Forum anzumelden und diese Zeilen zu schreiben. Kurz noch zu mir: Mein Name ist Manuel, ich bin 19 Jahre alt und schreibe aus Wien. Der Grund warum ich mir hier den einen oder anderen hilfreichen Rat holen möchte ist ein Vorfall der sich im Jahr 2014 abgespielt hat. Ich muss heute noch regelmäßig an dieses Ereignis denken und schaffe es nicht darüber hinweg zu kommen oder es zumindest zu verdrängen. Ich würde es vielleicht gar nicht als Depression in diesem Sinne betrachten sondern eher als starke Schuldgefühle die mich ziemlich nach unten drücken und mir das Leben teilweise schwer machen. Ich lernte im Alter von 15 Jahren meine erste Freundin kennen. Wir lernten uns auf einer Klassenfahrt kennen (sie war in meiner paralelklasse) und verliebten uns dort. Später kamen wir dann zusammen. Nach zwei Jahren Beziehung musste ich aber feststellen, dass es nicht mehr so ist wie früher. Sie gab mir das Gefühl, dass sie gar keine Interesse mehr an mir hatte. Außerdem hatte sie für jeden Zeit. Für Freundinnen und Freunde, nur für mich nicht. Außerdem war ich ein ziemlich eifersüchtiger Typ der auch ziemlich leichtglaubig war, was oft für Streit sorgte. Jedenfalls hatte sie sich im laufe der Jahre ziemlich verändert. So, das ist die kurzgefasste Vorgeschichte. Nun zum Hauptpunkt. Eines Tages habe ich dann eben die Beziehung beendet. Natürlich waren wir beide schwer verletzt. Dennoch wollte ich mit ihr befreundet sein, obwohl wir beide wusste, dass soetwas nicht gut gehen konnte. Trotzdem ließen wir uns darauf ein. Diese Freundschaft hielt allerdings nicht lange an, ein paar Wochen warens glaube ich wenn ich mich recht erinnere. Irgendwann bekamen wir dann beide neue Partner, sahen uns aber trotzdem noch regelmäßig.

Als wir uns dann irgendwann trafen begannen wir zu streiten, heftig. Ich dachte irgendwie ich hätte mit ihr abgeschlossen, habe ich aber nicht. Der Grund für den Streit war, dass ich ihr das Gefühl gegeben habe sie sei mir schei.. Sie schrieb mir, ich antwortete nicht, sie rief mich an, ich ging nicht ran. Mir war bewusst, dass wir immer noch Freunde waren, doch irgendwie wollte ich das nicht. Ich wollte es ihr nur nicht ins Gesicht sagen. Außerdem gab es wichtigere Dinge als sie, wie zum Beispiel meine neue Freundin. Irgendwann habe ich sie dann doch noch getroffen (nach sehr vielen Text nachrichten) und so begann der Streit.

Es war auf öffentlicher Straße. Sie war der Meinung dass ich gar kein Interesse an ihr oder unserer Freundschaft hatte, was auch wahr war. Ich konterte mit einem Satz der mir bis heute in den Gedanken geblieben ist: Wenn du dich nicht so verändert hättest wären wir vielleicht heute noch zusammen!

Wir wurden immer lauter. Selbst die Leute die in der Straße wohnten schlossen wegen uns ihre Fenster. Der Streit bestand dann irgendwann nur noch aus verschiedensten Vorwürfen. Anstatt in Ruhe darüber zu reden was wir hätten besser machen können in unsrer Beziehung zerfetzten wir uns darüber. Bevor ich nun zum Hauptpunkt komme muss ich noch folgendes Anmerken: Als wir zusammen gekommen sind und wir noch zusammen in der Schule waren (zum Zeitpunkt des Streits und der Trennung sind wir bereits ins Jobleben eingestiegen) ging oft das Gerücht um, dass sie mich mit anderen Typen betrügt. Manchmal war ich ziemlich dumm, naiv und leichtgläubig und traute den Mitschülern die das Gerücht verbreiteten. Doch nach einer Zeit glaubte ich ihnen kein Wort mehr da ich meiner Partnerin vertraute.

Auf jedenfall griff ich in diesem Streit auf dieses Thema zurück und warf ihr vor Untreu gewesen zu sein. Als sie ihren nächsten Satz beendete konnte ich kaum glauben was ich da hörte. Sie war der Meinung, dass ein Mädchen mehr als nur einen Typen bräuchte um glücklich zu sein.

Dieser Satz brannte mir alle Sicherungen durch. Meine Knie begannen zu zittern. In mir bildete sich ein so unverstellbarer Hass auf diese Person. Anstatt irgendetwas darauf zu sagen schlug ich einfach mit der rechten flachen Hand in ihr Gesicht und verließ anschließend geschockt die Szene. Sie begann natürlich sofort zu schreien, doch mir ging es nicht wirklich besser. Habe ich das wirklich grade getan???, fragte ich mich während ich mich von ihr entfernte. Mein Herz pochte mir bis zum Hals und am liebsten wollte ich mich einfach nur übergeben. Das war nicht ich. Das konnte wirklich unmöglich ich sein. Ich bin ein herzensguter Mensch der nicht einmal einer Fliege etwas tun würde. Ich habe noch nie jemanden geschlagen. Nichteinmal aus Spaß meinen besten Freund oder sonst irgendjemanden. Ich war von mir selbst traumatisiert. Ich konnte kaum Atmen und meine Haut war Schneeweiß vor Übelkeit. Selbst meine Mutter erkannte sofort, dass etwas nicht stimmte.

Doch die wusste nur wenige Momente später was los war...
Weinend rief meine Ex meine Mutter an und berichtete ihr was soeben geschehen ist. Ich saß in meinem Zimmer und versuchte mich zu beruhigen bis meine Mutter plötzlich hineinstürmte und mich anbrüllte.

In den nächsten Tagen folgten einige Drohungen. Ihre Schwester und ihr Vater wollten mich anzeigen und ihr Cousin hat gedroht mich zu suchen.
Mir machte das alles irgendwie nichts. Ich dachte, schlimmer als es jetzt schon ist kann es eh nicht mehr werden. Heute bin ich froh, dass sie mich ihr Vater nicht angezeigt hat. Ich vermute meine Ex hat es ihm ausgeredet nachdem sie mit meiner Mutter telefoniert hat, und die hat es wiederum meiner Ex ausgeredet...

Ich bereue diese Tat zutiefst. Ich bin zu 10% froh, dass sie mich damals nicht angezeigt hat. Doch zu 90% denke ich mir Ich häts doch verdient, oder?

Manchmal wünschte ich mir echt ich könnte die Zeit zurückdrehen um das zu verhindern...

21.03.2017 13:58 • #1


wahnfritz
Hallo!

Wir sind uns ja einig: schlagen geht gar nicht! Dir sind die Sicherungen durchgebrannt, und es tut dir Leid. Immerhin. Nicht schön, passiert aber. Hast du schon mal dran gedacht, ihr zu schreiben und dich zu entschuldigen?

21.03.2017 18:08 • #2


A


Hallo Rottx1512,

Ich habe meine Freundin geschlagen - Anzeige

x 3#3


R
Klar. Ich hab ihr Monate später auf Facebook geschrieben und hab versucht mich zu entschuldigen. Von ihr kam nichtmal eine Antwort. Sie hat mich sofort blockiert

21.03.2017 21:31 • #3


Pyxidis
Hallo Rottx,

ich finde, Du schreibst sehr reflektiert und ich denke eine gute Anlaufstelle für Dich wäre die Organisation Männer gegen Männer-Gewalt:

http://www.gewaltberatung.org/html/start.htm

Die könnten Dich beraten und Dir vor allen Dingen Deine Schuldgefühle nehmen und den Vorfall richtig einordnen. Sie sind Profis.

Ich bin sicher, dass Du Dich für einen einmaligen Vorfall nicht so verurteilen musst. Sollte so etwas häufiger vorkommen, müsstest Du tatsächlich etwas unternehmen.

Viele Grüße
Pyxidis

22.03.2017 00:13 • #4


R
Danke für den Link. Werde ich mir mal ansehen.

Nein, das ist wirklich nur dieses eine Mal passiert und das wird auch kein einziges mal mehr vorkommen, das weiß ich.

22.03.2017 09:23 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag