Meine Freundin ist abweisend und glaubt mir nicht

P
ich hab im job meine jetzige freundin kennengelernt. vor ca. 7 monaten. ich bin fahrlehrer, sie war meine schülerin.
wir sind beide gleich alt (23).
war total harmonisch am anfang.
sie hatte schon immer ne etwas kalte art, und war anderen gegenüber sehr mit vorurteilen versehen aber bei uns liefs super.
dann waren wir sogar zusammen im urlaub, der schönste urlaub meines leben... danach gabs paar kleine streits, aber auch ne schöne zeit, nix wildes.
bis weihnachten war alles in ordnung. weihnachten war super.
hab von ihr sogar ein fläschchen gekriegt (flaschenpost) wo drin stand: ich liebe dich.
hab ihr auch und allen andern gesagt, dass das mein schönstes geschenk war das ich je bekommen hab, dann hat sie gesagt: hab ich mir gedacht.

zuvor muss man sagen, dass wir natürlich öfter zusammen weg waren.
wenn sie betrunken war hat sie schon öfter was angedeutet von wegen männer wollen nur *beep* und sowas.
sie hat mir auch gesagt, sie würde mich nie so an sich ranlassen, dass ich sie so verletzen könnte wie ihre exfreunde. ich kann nix dafür, aber sie würde das nicht nochmal überstehen (auch betrunken).
naja ich hab das mal so hingenommen, auch wenn ichs nicht schön fand.

nach weihnachten war sie dann 5 tage bei ihrer mutter.
da hat sie schon sehr seltsam immer zurückgeschrieben, immer nur ganz kurze genervte antworten.
dann hab ich sie abgeholt, war sie ebenfalls total komisch.
wollte erst nicht bei mir schlafen, dann hat sie mitgekriegt dass ihr bester freund (bei dem sie wohnt - also eigtl. bei seinen eltern) ne party feiert, und ist dann doch zu mir. da hat sie dann wie auch am nächsten tag mit pulli geschlafen. am 2. tag hab ich dann auch gesagt, sie soll doch mal wieder den arm um mich legen, ich vermiss das, das wollte sie auch nicht. und sie ist fast jeder berührung ausgewichen von mir, also auch am tag, als ich ihr nur den arm rumlegen wollte.
naja ich war natürlich nicht so begeistert und dann auch bissl beleidigt und hab auf der couch gepennt.
ich mein ging ja nur um in den arm nehmen...

seitdem immer das gleiche bild.
kaum noch berührungen, wie wenn sie keine lust auf mich hätte. hab gefragt was los ist, kam immer nix.
ne woche später hatten wir dann S.. aber sie war nur lustlos dagelegen. normal merkt man schon dass sie spaß dabei hat, an dem tag nix.
des war vermutlich auch ein fehler, dass ich mir da erst danach gedanken drüber gemacht hab.
seitdem war sie nichtmehr bei mir...
danach liefs so, ich hab sie angeschrieben, sie hat geantwortet, aber ansonsten kam nicht viel.
sie hat mich nie gefragt was ich mache, wies mir geht, wenn dann von ihr erzählt. wie wenn sie sich überhaupt net für mich interessieren würde.
hab ihr dann auch vorgeschlagen ne pause zu machen.
das wollte sie nicht.

vor ner woche dann wollte sie unbedingt auf die party ihres exfreundes.
ich war natürlich stinkig weil ich ihr am tag davor angeboten hatte, dass sie zu mir kommt, wir pizza holen und essen, und wenn sie dann wieder heimwill, fahr ich sie sofort heim, und wir machen nix was sie nicht will...
und sie hat nein gesagt.
hab dann auch gesagt, dass ich sie nicht fahren werde. hab bis dahin immer gemacht was sie will.
naja dann wollte sie mit dem zug fahren. ich war ziemlich stinkig und hab ihren besten kumpel gefragt ob ich ihrem ex trauen kann.
der hat sie dann angeschrieben was sie bei dem will und dann gabs nen riesenstreit.
erst hat sie per sms schlussgemacht und dann geschrieben wenn ich reden will soll ich in die stadt reinkommen...

bin dann reingefahren und dann hat sie mir so einiges erzählt. dass sie depressionen hat, weil sie keine familie und keine freunde hier hat (wo sie jetzt wohnt - also bei mir im ort).
meine freunde würden auch nie was mit ihr machen, wenn ich net dabei wäre und sowas.
sie meinte auch sie bräuchte psychologische hilfe aber will nicht reden sondern nur pillen - und die bekommt sie vom arzt wohl net - find das auch blödsinn.
sie meinte auch der arzt hier kennt ihre vorgeschichte nicht.
und die ist übel... sie hat sich mal fast umgebracht nach nem streit mit ihrem ex. hat sich mit nem messer die arme aufgeschnitten und ihr vater hat sie zufällig noch rechtzeitig ohnmächtig gefunden.
grade so dass sie net verblutet ist... war dann 2 wochen in der geschlossenen. deswegen bin ich auch der meinung sie soll reden.
aber selbst sagt sie über gefühle reden ist ne schwäche.
zuvor hatten wir schon ein gespräch an dem tag, da hat sie gesagt sie will mit mir zusammen sein aber kann mir derzeit nicht das geben was ich will....
ich war dann mit ihr auf der party, das war so ganz ok.
ich hab mich gelangweilt weil ich keinen kannte, aber sie war wieder relativ normal...

jetz is sie wieder normal seitdem, aber es ist immer noch so dass sie nicht bei mir schläft, bzw. zu mir kommt.
mich nervt des natürlich.
hab ihr des auch mehrmals gesagt. fazit: sie denkt ich will sie nur für bett. was natürlich nicht stimmt.
ich würd wohl alles für sie machen...

16.02.2011 22:59 • #1


P
konnte net so viele zeichen posten:


dann der höhepunkt:
hab sie gefragt was ihr liebstes Alk. getränk ist (naja, sie trinkt immer B., und des kommt doch nicht sooo romantisch),
weil ich ihr am valentinstag was vorbereiten wollte.
hab ihr den anhänger den sie wollte gekauft, wollte im zimmer ein herz aus rosenblättern machen und kerzen reinstellen und dazu eben das teil verpackt.
was kam als antwort? willst mich jetz abfüllen, damit ich bei dir schlafe?

hab dann nachgefragt und das hat sie ernst gemeint.

Am valentinstag selbst war sie dann bei mir, hab ihr alles voll schön hergerichtet.
rosenblätter auf den tisch, herz aus teelichter gemacht, pizza geholt, ihre lieblingsserie angeschaut - sie hat kaum reagiert und nichtmal mein geschenk aufgemacht...

ich bin mit meinem latein ziemlich am ende langsam...

hat das noch was mit depressionen zu tun, oder denkt ihr da steckt was anderes dahinter.
ich denke mal nen anderen hat sie nicht (bin ich mir zu 99 % sicher).
aber wieso benimmt man sich so? vor allem dem gegenüber, der einem helfen will, alles für einen tun würde und einen so sehr liebt :(

16.02.2011 23:00 • #2


A


Hallo Peiler87,

Meine Freundin ist abweisend und glaubt mir nicht

x 3#3


uniquenessy
Hallo Peiler87,

habe deinen Beitrag hier her verschoben,
weil es sich um deine Freundin handelt, die Depression hat.

Alles Gute Gruß
Uniquenessy

17.02.2011 07:23 • #3


dragon
Hallo Peiler 87,

es ist schwer etwas dazu zu sagen.
Depressive können in der Tat oft Nähe nur schwer zulassen.
Auch das körperliche Verlangen läßt stark nach, oder kommt ganz zum erliegen.

Könnte es sein, dass sie Mißbrauchserfahrungen hat und sie sich deshalb so verhält?

LG
dragon

18.02.2011 01:31 • #4


P
kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. vor weihnachten hatten wir teilweise 3 mal in der nacht S., sie hat sich dauernd an mir angelehnt... denke mal das würd ja nicht auf einmal dann kommen, oder? und dass in den 5 tagen bei ihrer mutter was war, kann ich mir auch nicht vorstellen...

18.02.2011 13:40 • #5


dragon
Das ist tatsächlich sehr unwahrscheinlich.

Ich fürchte, Du mußt mit der Möglichkeit einer Trennung rechnen.

LG Dragon

19.02.2011 05:07 • #6


P
ist aber nicht da, was ich vor hab zu machen...

22.02.2011 20:01 • #7


M
hä?

24.02.2011 09:42 • #8


S
Hallo Peiler,

abgesehen davon, dass dein letztes Posting unverständlich ist, solltest du hier mal nachlesen:

richtiges-falsches-verhalten-von-angehoerigen-t11543.html

- wenn du es nicht schon getan hast -.

Bei der Aufzählung der Vielzahl von Verhaltensweisen deiner Freundin ist es für uns Aussenstehende wirklich schwer, dir etwas zu raten oder es gar zu dolmetschen. Allein du kennst sie am besten und ich glaube, dass du so viel Einfühlungsvermögen besitzt, um eure Beziehung zu analysieren und dann dementsprechend zu agieren. Fest steht, dass depressiven Menschen Zeit brauchen und ganz viel Verständnis.

Um Unklarheiten und Unsicherheiten zu beseitigen, hilft immer ein offenes Gespräch.

Alles Gute für euch.

Serafina

24.02.2011 13:01 • #9


laEsmeralda
Hey du,
ich versteh, dass du nicht Schluss machen magst. Weiß auch nicht, ob ihr eine Chance habt oder nicht. Ich glaub in diesem Fall würde es nur noch helfen, wenn sie einsieht, dass sie eine Therapie braucht und zwar mit reden und nicht (nur) mit Tabletten. Versuch noch mal an sie ran zu kommen und sie in Ruhe davon zu überzeugen, aber lass ihr auch ein wenig Zeit. Von alleine kommt ihr da vermutlich nicht raus, auch wenn du dir sicherlich wirklich Mühe gibst. Alles für sie zu tun wird die Sache auf Dauer auch nicht richten können. Du kommst ja dabei auch ständig zu kurz und wenn es dir schlecht geht, tut das der Beziehung auch nicht gut. Ich wünsch dir ganz viel Kraft.
lg, Nici

05.03.2011 21:38 • #10


P
danke. mitlerweile sind wir nichtmehr zuammen. ich will sie auf jeden fall zurück, aber denke mal mehr als ihr zeit geben kann ich nicht. auch wenns noch so schwer ist, da ich die zeit ohne sie kaum aushalte

12.03.2011 13:25 • #11


A


Hallo Peiler87,

x 4#12


L
Das kenn ich gut ,genauso ists bei mir auch gerad ,und die zeit ohne meine simone ist die hölle

10.04.2011 16:58 • #12

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag