✔ Bereits empfohlene Antwort
Huhu Sakura,
es ist immer ein wenig schwierig dich rechtlich zu beraten, da ich z.b. nur die Bedingungen für den deutschen Arbeitsmarkt kenne. Mein Attest war damals von der Rehaklinik.
Die Reaktion deiner Psychiaterin tut mir sehr leid. Sie hat vermutlich selbst Angst vor Unannehmlichkeiten, wenn sie dich weiter krank schreibt ohne zu deiner Genesung beizutragen.
Ich bin mittlerweile auch bei Psychiater Numer drei. Nummer eins wollte mich zur Reha drängen lange bevor ich dazu bereit war, Nummer zwei wollte mich zur Kündigung drängen lange bevor ich soweit war und ist auch nicht auf Vorschläge meinerseits eingegangen wie z.b. zumindest weiterhin Krankschreibung bis Ende der Kündigungsfrist. Erst als sie das Wort Anwalt hörte hat sie eingelenkt, dabei hab ich nur erwähnt was der mir arbeitsrechtlich geraten hat. Aber gut. War mir recht.
Jetzt bin ich immernoch bei Nummer drei. Anfangs war das auch nicht so dolle, aber inzwischen kommen wir ganz gut klar. Ich bin jetzt offener und er hört mir dann auch tatsächlich zu. Das soweit zu meinen Erfahrungen.
Such dir nen anderen Arzt oder sprich nochmal mit ihr über Alternativmedikamente - es verträgt ja nun auch nicht jeder alles.
Wegen des Attestes frag am besten bei eurem Arbeitsamt nach. Da muss dir ja jemand sagen können, wie die Bedingungen sind.
Du warst an der richtigen Stelle und hast nichts falsch gemacht. Ein Psychiater verschreibt aber nun mal meistens Medikamente. Die wenigsten Psychiater sind auch Therapeuten und umgekehrt. Wie sieht es denn bei dir mit einer Psychotherapie aus? Das ist ja auch ein wichtiger Punkt der zur Genesung beiträgt.