Erfolglose Reha bei Depressionen - habt ihr Tipps?

T
Hallo Ihr,
bin nun auch hier gelandet. Habe seit längerem Depressionen, war letztes Jahr für 5 Wochen zur Reha, danach gleich mit Therapie begonnen, leider ohne Erfolg, da es mir schwer fällt über meine Situation zu reden, so dass ich die Therapie abgebrochen habe... Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps wie ihr mit eurer Situation umgeht und wie man es schafft über sich zu reden.

Vielen Dank Tanne

25.10.2016 10:47 • #1


D
Was ist denn der Grund deiner Depressionen?

25.10.2016 10:57 • #2


A


Hallo Tanne885,

Erfolglose Reha bei Depressionen - habt ihr Tipps?

x 3#3


T
Hallo Dino,

da gibt es mehr Auslöser, zu einem der plötzliche Tod von meinem Vater und Arbeitsplatzwechsel, dadurch ist ein Streit mit meinen ehemaligen Kollegen entstanden. Dann viel Arbeit, die mir aber bisher immer Spaß bereitet hat, aber wurde dann alles irgendwann zu viel, sodass mein Körper im Dezember 2014 das erste Mal gestreikt hat, habe damals von heute auf morgen einen Tremor (zittern) im rechten Arm und Hand bekommen, so dass ich nicht mal mehr die kleinsten Dinge halten konnte... Dann ging es von einem Arzt zum nächsten, bis ich dann zur Reha geschickt wurde und mir dort gesagt wurden ist das ich unter Depressionen leide. Das war die Kurzform ;)

25.10.2016 11:23 • #3


D
Aber wird nicht die Reha auf die Krankheit zugeschnitten?Also warum hat man dir dort gesagt das du unter Depressionen leidest?Und hast du die Reha beendet?Ich versuche es nur nachzuvollziehen.

25.10.2016 11:28 • #4


T
Ja, war zu einer psychosomatischen Reha, aber ob ich nun da war oder nicht, es hat leider keine Veränderung gegeben und leider auch keine wirklichen Tipps für weitere Behandlung, da die dort unterbesetzt waren und somit gar nicht Zeit hatten auf einen einzugehen. Leider erging es nicht nur mir so, sondern auch den Leuten mit denen ich dort viel zusammen war.

25.10.2016 11:33 • #5


T
Ja, war zu einer psychosomatischen Reha, aber ob ich nun da war oder nicht, es hat leider keine Veränderung gegeben und leider auch keine wirklichen Tipps für weitere Behandlung, da die dort unterbesetzt waren und somit gar nicht Zeit hatten auf einen einzugehen. Leider erging es nicht nur mir so, sondern auch den Leuten mit denen ich dort viel zusammen war.

25.10.2016 11:33 • #6


D
Hast du Kontakt zu denen noch heute?

25.10.2016 11:35 • #7


T
Ja, zu den meisten

25.10.2016 11:38 • #8


D
Und können sie dir einen Tipp geben oder helfen wie sie damit umgehen?

25.10.2016 11:39 • #9


T
Nein leider nicht, da sie nach der Reha in ein noch tieferes Loch gerutscht sind...

25.10.2016 11:42 • #10


D
Autsch .Doofe Frage,hast du einen Partner an deiner Seite oder jemand Anderen der dir unter die Arme hilft,im Moment?

25.10.2016 11:46 • #11


T
Partner habe ich zur Zeit nicht, aber ich habe liebe Arbeitskollegen die für mich da sind, sie nur nicht genau wissen, wie sie mir helfen können, da ich es selber oft nicht weiß und ich sie auch nicht damit belasten möchte, aber es ist gut ´zu wissen, dass sie da sind.

25.10.2016 11:49 • #12


D
Auch wenn es dir nicht viel hilft aber das ist ja schon mal ein Anfang und du stehst nicht ganz allein da.Aber wenn sie dir Rückhalt und Stärke geben,nerv sie ruhig ,sie werden es auch weiterhin verstehen und dich auffangen.

25.10.2016 11:52 • #13


D
Sorry,aber mehr kann ich dir auch nicht dazu sagen.Ich will dir hier keine unnötigen Ratschläge geben,aber ich hoffe das du es ganz schnell wieder auf die Beine kommst.

25.10.2016 11:54 • #14


T
Das ist so einfach gesagt, sie nehmen jetzt schon 2 Jahre auf mich Rücksicht und ich weiß auch nicht, wie ich es in irgendeiner Hinsicht wieder bei ihnen gutmachen kann. Ich mag es gar nicht, wenn sich oft alles nur um mich dreht und die anderen dann hinten anstehen :/ Muss mich nun mal für die Arbeit fertig machen, vielen Dank für´s zu hören :)

25.10.2016 11:58 • #15


D
Kein Problem aber das soll deine geringste Sorge sein(mit deinen Kollegen).Sie sind doch noch da,also? Irgendwann wird auch dein großer Moment kommen um ihnen all das wiederzugeben,was sie dir gegeben haben.

25.10.2016 12:01 • #16


P
Hast du denn dieses zittern immernoch??

25.10.2016 18:52 • #17


T
Hallo Paixao,
Ja, habe es immer noch,wie gesagt mal mehr mal weniger,aber es ist immer vorhanden...Hast du es auch?

25.10.2016 22:29 • #18


A


Hallo Tanne885,

x 4#19


P
Huhu,

Nein ich habe das nicht ... hab auch schon die ganze Zeit überlegt u ne bekannte gefragt, wegen deinem zittern, aber leider noch keine Rückmeldung bekommen...

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme gebe ich dir aufjedenfall Bescheid

25.10.2016 22:47 • #19

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag