5

Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl Kliniken?

Mo74
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen bzgl. Kliniken sind?
Speziell folgende Frage:
Werden Angehörige / Freund / Freundin zu Gesprächen eingeladen?
Wird dem Kranken eher ausgeredet Kontakt zu haben mit Angehörigen (die nichts mit dem Grund des Aufenthaltes zu tun haben) ausgeredet?
Wie sind Eure Erfahrungen?

Liebe Grüße
Mo

26.09.2021 13:32 • #1


bones
Ich habe fast Nur positive Erfahrungen damit gemacht. Außer in der geschlossene. Es sollte jeden bewusst sein, dass sie freiwillig nicht Angehörige oder wer auch immer einladen werden. Da sollte man schon sein Wunsch äußern. Was aber normal nix dagegen spricht.

26.09.2021 14:39 • x 1 #2


A


Hallo Mo74,

Welche Erfahrungen habt Ihr bzgl Kliniken?

x 3#3


Mo74
Zitat von bones:
Ich habe fast Nur positive Erfahrungen damit gemacht. Außer in der geschlossene. Es sollte jeden bewusst sein, dass sie freiwillig nicht Angehörige oder wer auch immer einladen werden. Da sollte man schon sein Wunsch äußern. Was aber normal nix dagegen spricht.


Vielen Dank Bones.
Angeblich hätte der Therapeut gefragt.
Ich weiß nicht, ob er in einer geschlossenen ist.
letztlich, weiß ich nichts und komm mir bescheuert vor

26.09.2021 14:41 • #3


Mo74
Ist es denn normal, dass der Patient am Anfang noch nachfragt, wie es der Partnerin geht und was sie so macht und nach 3 bis 4 Wochen nicht mehr?
Kommt das dann durch den Therapeuten oder liegt das an der Person selbst

26.09.2021 16:12 • #4


Kate
Zitat von Mo74:
Ist es denn normal, dass der Patient am Anfang noch nachfragt, wie es der Partnerin geht und was sie so macht und nach 3 bis 4 Wochen nicht mehr? ...

Ein Therapeut beeinflusst die Patienten in der Hinsicht eher selten.
Ich habe das jetzt mal alles kurz gelesen und kann dies leider kein bisschen nachvollziehen. Eine Beziehung baut sich doch auf und man sagt nicht am Telefon nach einem Telefonat, sind wir jetzt in einer Beziehung? Das kenne ich nur von 15-17 Jährigen.
Was bekommst Du für Deine Energie die Du da reinsteckst eigentlich zurück? Eine "Beziehung" funktioniert nur in Balance. So wie Du Dich da jetzt reinkniest, ist schon ok, wäre man verheiratet oder würde man sich fast ewig kennen, nach einem Treffen wäre mir das absolut to much.
Vielleicht magst du mal darüber nachdenken, wo Du bei der ganzen Sache bleibst.

LG Kate

26.09.2021 16:22 • x 2 #5


Mo74
Hi Kate,
erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich möchte über ihn nicht urteilen und nehme mir dieses Rech auch nicht heraus.
Als ich bei ihm war, fühlte sich das für mich richtig an und lies mit somit auf ihn und die Beziehung ein. Sprich, ich habe mich nach niemandem sonst umgesehen.
Ich gab ihm mein Wort, ihn nicht hängen zu lassen und ich halte Wort.
Natürlich mag es sich für Dich so lesen, als ginge alles von mir aus, jedoch bat er mich die 2 Male in die Wohnung zu kommen und ich sagte dem nur zu, was er dann rückgängig machte.

Du hast einen sehr wahren Satz geschrieben:
Eine Beziehung funktioniert nur in Balance, aber geht das auch, wenn einer davon depressiv ist?
Genau das ist ja die Frage?

Um auf Deine zu antworten: Momentan bekomme ich nichts zurück.
Weshalb ich u.a. hier bin, um heraus zu finden, ob das eben normal ist oder nicht bei Paaren wo einer das Krankheitsbild Depression hat.

LG Mo

26.09.2021 16:32 • #6


Kate
Zitat von Mo74:
aber geht das auch, wenn einer davon depressiv ist?
Genau das ist ja die Frage?

Damit meinte ich, wenn man länger zusammen ist, ist das mehr oder weniger eine Selbstverständlichkeit, aber nur so kurz? Du machst dich da doch mit kaputt und am Ende ....?

26.09.2021 16:34 • x 1 #7


Kate
Es gibt momentan halt auch wenig was Du tun kannst, in der Psychiatrie ist er gut aufgehoben und um den Rest wird sich gekümmert. Ich würde in erstmal mit sich klarkommen lassen und dann schauen was die Zeit bringt. Dies ist rein meine Meinung

26.09.2021 16:37 • x 1 #8


A


Hallo Mo74,

x 4#9


Mo74
Ja, so sieht mein Plan eigentlich aus, grins.....aber Du weißt vielleicht wie das ist, diese doofen Fragen schlagen immer wieder auf.

26.09.2021 16:41 • #9

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag