Top Themen - Seite 4


Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

  • Profibild

    Sertralin Nebenwirkungen - fühle mich schlapp

    … nehme mal an hier gibt es viele Leute die oben genannte Antidepressiva schlucken. Könnt ihr mir sagen wie man den gesteigerten Antrieb bemerkt? Also …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    14.02.2019 14:49

    36788

    67

  • Profibild

    Begutachtung durch MDK - Erfahrungen / was wird gemacht?

    … 13 muss ich zum Medizinischen Dienst der Krankenversicherung. Ausgedrückt wird das so. Sehr geehrte blabla die verantwortungsvolle Tätigkeit ihre …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    28.02.2019 11:18

    36579

    12

  • S

    Erfahrungen mit Cymbalta

    … nehme jetzt seit 2 Wochen Cymbalta und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen hat mit diesem Medikament. Die meisten nehmen ja hier das Venlafaxin d …

    Medikamente & Antidepressiva

    21.03.2019 20:51

    30313

    19

  • Profibild

    Paroxetin 3 mal einschleichen

    … zusammen ich bin neu hier . zu meinem Thema Problem ich hab 7 Jahre das paroxetin 10mg genommen im Dezember kam so eine heftige Attacke morgens hoch d …

    Medikamente & Antidepressiva

    1, 2, 3

    11.01.2019 21:03

    20200

    66

  • Profibild

    Antrag auf Schwerbehinderung, was kann man bei Depression erwarten?

    … hier ist mein erster Beitrag im Forum Habe schon etwas gelesen hier. Bin wegen dieser Kategorie hier gelandet. Ich habe heute meinen Erstantrag auf S …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    1, 2

    25.02.2019 14:03

    18855

    52

  • Profibild

    Die Familie meines Mannes nervt

    … ich meinen Mann damals kennen lernte ahnte ich noch nichts von dem was ich heute weiß! Hätte ich es gewusst, ich weiß nicht ob ich in diese Familie …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    06.03.2019 20:56

    16449

    9

  • Profibild

    Tagesablauf mit Depressionen

    … liebe Leute, einfach mal in Eure Runde stolpernd würde ich gern das Thema Tagesablauf als eigenen Thread starten. Auch nach meiner (tiefenpsychologis …

    Depressionen Hilfe

    22.03.2019 10:30

    15234

    9

  • Profibild

    Erwerbsminderungsrente Ablehnung bei Depressionen

    … seit 2 Jahren AU wg. schwerer Depression. 4 stationäre Aufenthalte in Psychiatrie, einmal in psychosomatischer Klinik. Bei den 3 Arbeitsversuchen an …

    Rente & Rentenanträge

    03.02.2019 21:36

    14581

    7

  • Profibild

    Globuli für Angst und Depression - pflanzliche Tipps

    … habe den chemischen Medikamenten entsagt...versuche es nur noch pflanzlich...Hat jemand Erfahrungen mit Globuli??ß Ist da jemandem schon mal ein adä …

    Medikamente & Antidepressiva

    22.01.2019 10:49

    13038

    25

  • Profibild

    Venlafaxin ret und Promethazin Erfahrungen

    … man die Namen nicht nennen darf, dann nehmt sie bitte wieder raus. Hat jemand Erfahrungen mit Venlafaxin ret und Promethazin? Bin in der Klinik vor …

    Medikamente & Antidepressiva

    31.01.2019 08:18

    12714

    16

  • Profibild

    Kein Verständnis mehr für Freund mit Depression

    … zusammen, Mein Freund leidet (ich denke schon sein Leben lang) an seiner Depression. Als wir vor 8 Jahren zusammen gekommen sind, habe ich gemerkt da …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    20.03.2019 19:52

    11971

    7

  • G

    Partnerin hat womöglich Borderline / wie damit umgehen?

    … bin jetzt seit 9 Monaten mit ihr zusammen. Sie ist 32 und ich 33. Sie bringt einen kleinen Sohn 5 mit. Lebt zur Zeit bei ihren Eltern nach der Trennun …

    Borderline & Persönlichkeitsstörungen

    1, 2, 3, 4, 5

    02.02.2019 09:33

    11776

    148

  • K

    Tagesklinik Vorgespräch - was erwartet mich?

    … ihr Lieben, nächste Woche habe ich - nach sechs Wochen Wartezeit - das Vorgespräch zur Aufnahme in die Tagesklinik. Sowohl meine Ärztin, als auch …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    01.03.2019 20:17

    11285

    6

  • F

    Angststörung und Grad der Behinderung - Erfahrungen?

    … und guten Tag! Ich würde gerne wissen, ob jemand von euch aufgrund der Diagnose Generalisierte Angststörung einen Grad der Behinderung erhalten hat …

    Betreuung & Schwerbehinderung

    07.03.2019 17:11

    10568

    6

  • A

    Depressiver Partner und eine Fernbeziehung

    … habe meinen Freund im letzten Sommerurlaub kennengelernt, leider trennen uns 600 KM im realen Leben voneinander. Trotzdem haben wir uns Knall auf Fall …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    26.03.2019 20:37

    9843

    29

  • Y

    Erwerbsminderungsrente - wie richtig vorgehen?

    … frage ich mich. Ich bin 60, hatte 2 Depressionen mit je 1 Jahr AU. Nun hängt es wieder seit 8 Wochen. Eigentlich wollte ich mich bis 61 durchschle …

    Rente & Rentenanträge

    28.03.2019 11:28

    9835

    19

  • S

    Reha oder Tagesklinik?

    … Ihr Lieben, ich hin noch recht neu hier und habe bisher still mitgelesen. Ich habe aktuell ein Thema, zu dem ich erstaunlicherweise hier nichts finden …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    08.03.2019 12:16

    9263

    20

  • H

    Gesundschreibung durch den MDK

    … bin aufgrund einer Schmerzstörung sowie Depressionen seit April 2016 krankgeschrieben, habe auch einen Klinikaufenthalt hinter mir und musste lange M …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    20.03.2019 17:44

    8820

    14

  • Profibild

    Elontril (Bupropion) und Lithium - Wirkung lässt nach

    … brauche mal Euren Rat zu Medikamenten. Jetzt habe ich seit >1 Jahr Elontril (Bupropion) in Höchstdosis (300mg) plus Lithium (400mg, bei 600mg wurd …

    Medikamente & Antidepressiva

    17.01.2019 16:45

    8650

    29

  • Profibild

    Das Gefühl unerwünscht zu sein - wie damit umgehen?

    … Lieben, zuerst zu meinem Problem. Ich habe bereits als Kind das Gefühl vermittelt bekommen, dass ich unerwünscht bin, meine Verhaltensweisen schle …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    29.01.2019 20:34

    8373

    17

  • Profibild

    Delegierte Depression mit ADHS - Venlafaxin / Opipramol

    … liebe Community Ich habe die ganze Zeit seit April gedacht ich leide nur an Generalisierter Angststörung. Jetzt kam heraus das Ich ADHS und eine Dele …

    Medikamente & Antidepressiva

    04.03.2019 21:39

    8287

    22

  • Profibild

    Partner depressiv - wie verhalte ich mich?

    … zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und auf der suche nach Hilfe. Ich bin 32 Jahre alt und bin nun mehr als 13 Jahre mit meinem Mann zusammen, wir …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    1, 2, 3, 4

    27.03.2019 14:45

    8163

    103

  • M

    Schizophrenie und Liebe empfinden - ist das möglich?

    … zusammen, ich habe mich an euer Forum gewand, weil ihr die Einzigen seid, die mir helfen könnt. Ich bin 48 Jahre alt und bin vor 7 Monaten mit eine …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    25.02.2019 09:32

    7835

    17

  • O

    Übung: Erste Hilfe bei depressiven Episoden

    … die Damen und Herren (: Ich wollte hier kurz eine Übung vorstellen, die mir in der Vergangenheit bei depressiven Episoden oft geholfen hat und die i …

    Heilung, Kraftquellen & Erfolgserlebnisse

    24.03.2019 15:46

    7714

    21

  • Profibild

    Krankenkasse macht Druck wegen Abgabe Reha Antrag

    … Krankenkasse hat mich schon nach 2 Wochen angerufen .Ich soll doch den Rehaantrag kurzfristig ausfüllen und denen zurück schicken. Habe denen gesag …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    25.02.2019 09:22

    7075

    8

  • Profibild

    Quetiapin Nebenwirkungen - eure Erfahrungen

    … Ich nehme jetzt schon seit ca. 8 jahren Quetiapin ein, bis jetzt von 3 verschiedenen Herstellern und ich hatte noch nie Probleme damit. Na ja am Anfan …

    Medikamente & Antidepressiva

    31.03.2019 19:16

    6806

    10

  • Profibild

    Antriebslosigkeit und ständig müde wegen Depression

    … Ihr Lieben. Ich bin seid heute neu hier im Forum und sehr verzweifelt Ich bin auf der Suche nach gleich/ähnlich gesinnten und Austausch, vielleic …

    Depressionen Hilfe

    16.03.2019 20:19

    6260

    29

  • E

    Kurkuma gegen Depressionen

    … würde es interessieren ob jemand mal mit Kurkuma Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf die Wirkung gegen Depressionen oder Angstzustände. Ich meine …

    Medikamente & Antidepressiva

    14.01.2019 15:29

    6190

    11

  • H

    Suizidgefährdet - was tun und wie richtig helfen?

    … ne Frage so in den Raum geworfen,wer von euch Usern hatte de schon mal ein Suizidversuch hinter sich und wie wurdet ihr damit fertig,oder anders gefra …

    Kummer & Sorgen

    1, 2, 3

    01.02.2019 18:33

    6105

    88

  • S

    Gedächtnisverlust nach Elektrokonvulsionstherapie (EKT)

    … zusammen, ich bin neu hier und stelle mich erst mal vor. Ich heiße Martina, bin 44 Jahre alt und leide seit ca. 13 Jahren an Depressionen. 2016 w …

    Therapie, Behandlung & Kliniken

    17.02.2019 15:50

    5949

    10

  • B

    Angst vor Magenkrebs

    … ich bin 22 Jahre und seit ein paar Jahren Hypochonder. Doch seit 2 Monaten ist es ganz schlimm konnte von einen Tag auf den anderen nichts mehr essen …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    06.02.2019 11:55

    5912

    8

  • W

    Unheilbare Depression?

    … liebe Forengemeinde, bevor sich jemand meinen Text durchliest: DANKE, für Deine Zeit - ich weiß, dass dies nicht selbstversändlich ist! Kurz zu m …

    Depressionen Hilfe

    17.01.2019 07:12

    5785

    29

  • Y

    Antidepressiva wirken nicht mehr - ist das normal?

    … liebes Forum, ich habe seit 16 Jahren eine Angststörung mit Depressionen. Seit 8 Jahren nehme ich Venlafaxin (zw. 75mg - 225mg, aktuell 150mg) und …

    Medikamente & Antidepressiva

    07.03.2019 11:43

    5652

    7

  • Profibild

    Ausbruch der Psychose

    … Leute Da ich in diesem Forum bereits Antworten zu einigen Fragen finden konnte, die ich sonst immer vergeblich suchte, möchte ich hiermit wieder ein …

    Bipolare Störung, Psychosen & Schizophrenie

    15.03.2019 12:29

    5641

    24

  • Profibild

    Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag für Teilzeitbeschäftigung

    … ich am 18.02. die Kündigung schriftlich erhalten habe, steht da im Vertrag: 2 Monate zum Ende eines Kalendermonats? Ist das dann Ende März oder Apr …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    1, 2, 3

    25.03.2019 21:35

    5552

    70

  • Profibild

    Kinderwunsch und Depressionen - ein Teufelskreis

    … zusammen, nachdem ich hier nun schon zwei Wochen registriert bin, möchte ich etwas zu mir schreiben. Ich bin weiblich, 33 Jahre alt und verheiratet …

    Depressionen Hilfe

    1, 2

    21.02.2019 17:36

    5246

    40

  • Profibild

    Sind Depressionen dauerhaft heilbar?

    … floricas Buch-Authorinnen-Beitrag bin ich drauf gekommen. Dort wird die Frage erhoben warum es kein gutes Ende nahm. Ich selbst bin durch dauerhafte …

    Kummer & Sorgen

    1, 2

    16.01.2019 01:01

    5099

    53

  • Profibild

    Depression wird nicht besser sondern schlimmer

    … erstmal und danke an alle die sich die Zeit nehmen das zu lesen... Ich leide bereits an Depressionen seit...ich weiß es gar nicht. Seit mindestens 7 …

    Depressionen Hilfe

    10.02.2019 02:34

    5034

    18

  • Y

    Dysthymie und das Aufbauen einer Beziehung

    … zusammen, ich bin ganz neu im Forum und hoffe auf Leute, die mich verstehen können, damit ich mir nicht so "anders" vorkomme, und die mir …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    01.03.2019 15:45

    4955

    13

  • S

    Burnout des Partners - er ist ins Hotel gezogen

    … zusammen, ich würde mich freuen, Tipps von Euch zu bekommen, um meinen Mann besser zu verstehen bzw. um die Situation irgendwie aushalten zu können …

    Burnout Syndrom

    1, 2

    18.03.2019 21:04

    4939

    49

  • L

    Augendruck & Augenschmerzen Symptome bei Depressionen

    … stelle fest, dass ich bei meiner Depri-Phase diesesmal einen richtigen Druck auf den Augen habe und die Augen schmerzen auch. Hatte ich sonst eigentli …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    18.03.2019 18:40

    4913

    6

  • Profibild

    Ich fühle mich nur noch kraftlos und leer - Erschöpfung

    … fühle mich nur noch kraftlos und leer. Wenn ich in den Spiegel schaue sehe ich eine leere Hülle. Ich kann noch nicht mal mehr weinen. Es ist einfach …

    Depressionen Hilfe

    07.03.2019 22:06

    4811

    11

  • Profibild

    Ich kann einfach keine Kontakte knüpfen - Soziale Phobie

    … Abend euch allen Ich bin 25 und ihr könnt mich gerne Kathi nennen. Wie oben im Titel schon steht leide ich unter anderem an einer Sozialphobie. Ic …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    13.03.2019 09:22

    4780

    17

  • Profibild

    Freunde verstehen meine Depression nicht - was tun?

    … ihr lieben, ich bin neu hier,ich habe seit meiner Kindheit mal mehr und mal weniger mit Depressionen zu kämpfen,jetzt bin ich fast 27 und wieder in e …

    Depressionen Hilfe

    06.03.2019 19:39

    4779

    28

  • P

    Burn-Out und Job - krankschreiben lassen / Therapie?

    … zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mir geht es seit ziemlich genau einem Jahr einfach nicht gut und ich habe bis heute nicht richtig verstan …

    Burnout Syndrom

    25.03.2019 22:18

    4772

    24

  • B

    Angststörungen und Zweifel an Panikattacken

    … ihr Lieben, Ich leide seit Oktober immer wieder unter schwindelanfälle, atemnot und herzrythmusstörungen Dabei habe ich einen permanenten Druck auf …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    10.02.2019 20:46

    4676

    26

  • E

    Angst vor Abhängigkeit bei Antidepressivas

    … Ich bin neu in diesem Forum und möchte kurz beschreiben, was mir Probleme macht. Ich leide seit 3 Jahren an Angst- und Panikattacken. Seit 1,5 Jahren …

    Medikamente & Antidepressiva

    30.01.2019 14:28

    4661

    18

  • M

    Ist das schon ein Burnout oder schwere Depression?

    … liebe Forenmitglieder erstmal kurz zu mir Ich bin weiblich,33 Jahre alt , verheiratet und MUtter von zwei Kindern. Ich kann mich noch genau an dies …

    Burnout Syndrom

    1, 2

    15.02.2019 21:29

    4598

    30

  • Profibild

    Angst vor Brustkrebs, wer kennt das?

    … ihr Lieben, ich bin ganz neu hier. hoffe ich bin hier richtig. kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, normal gebaut, trinke keinen Alkohol und rauche nich …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    10.01.2019 10:34

    4581

    7

  • D

    Dem Chef von Depression erzählen - wie?

    … Tag, ich habe bereits schon einen Beitrag geschrieben und danach gefragt, wie man Depression und Arbeit vereinbaren kann. Nun mittlerweile ist Stand …

    Arbeitsplatz & Krankheit

    24.01.2019 17:15

    4445

    10

  • Profibild

    Ständig neue Symptome - Wie kann ich das einschätzen?

    … ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und brauche mal Hilfe. Zu mir: ich bin weiblich und 26 jahre. Alles fing bei mir im März 2017 an. Meine Mutter is …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    08.02.2019 15:15

    4382

    17

  • F

    Schwere Schicksalsschläge in der Familie - was tun?

    … bin A., 38 Jahre alt und habe einen 13 jährigen Sohn. Letztes Jahr am 4.10. erhielten wir die schwere Diagnose bösartiger Hirntumor bei meinem Sohn …

    Depressionen Hilfe

    14.02.2019 17:31

    4376

    6

  • S

    Trinken um zu vergessen - damit es besser geht

    … ihr lieben, kennt jemand von euch das gefühl trinken zu müssen, damit es euch besser geht oder bzw. einfach um mal gute laune zu haben? Bei mir iss …

    Depressionen Hilfe

    19.03.2019 20:06

    4368

    20

  • Profibild

    Zum Antrag auf Erwerbsminderungsrente durchgerungen

    … Abend. wollte Euch eigentlich nur Schreiben, dass ich es geschafft habe, Erwerbsminderungsrente zu beantragen. Monate langes Grübeln, wochelanges …

    Rente & Rentenanträge

    15.02.2019 17:47

    4305

    21

  • Profibild

    Psychosomatischer Schnupfen heilen

    … zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein ganz fieses Problem. Es taucht in Extremsituationen einmal pro Woche auf... Meine Nase ist plötzlich vers …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    22.03.2019 21:22

    4254

    3

  • L

    Aufstockung Übergangsgeld mit Hartz 4 - geht das?

    … hoffe hier kann mir einer weiterhelfen. Ich nehme seit einigen Tagen an einer medizinisch-beruflichen Reha-Maßnahme teil. Einen Antrag auf Übergangs …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    06.02.2019 18:35

    3898

    1

  • Profibild

    Chronische Depression durch Kindheitserfahrungen?

    … zusammen, ich möchte hier etwas über meine Erkrankung schreiben, und eine kleine Zusammenfassung wie mein Leben verlaufen ist, und wie sich die Dep …

    Depressionen Hilfe

    16.03.2019 03:15

    3710

    23

  • Profibild

    Angst zu versagen - was hilft bei Versagensangst

    … den vergangenen Monaten "überfiel" mich mehr und mehr die Depression aus dem Gefühl heraus, dass ich im Leben versage und versagt habe. Ic …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    25.02.2019 22:30

    3644

    16

  • Profibild

    Meine Krankenkasse setzt mich unter Druck und zermürbt mich

    … bin verzweifelt und brauche mal euren Rat. Bei meiner Krankenkasse stehe ich wohl schon auf der roten Listen, weil ich immer wieder längere Ausfallz …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    19.03.2019 19:55

    3570

    13

  • N

    Freund fühlt sich minderwertig und ist sensibel

    … ihr Lieben, ich bin ankora, 29 jahre alt und habe meinen weg durch meinen freund hier her gefunden. Ich weiß noch nicht genau ob ich hier richtig …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    28.03.2019 21:50

    3569

    14

  • Profibild

    Meine geliebte Frau hat sich umgebracht

    … geliebte Frau Eva hat diese Woche, nach mehreren erfolglosen Versuchen, Suizid begangen. Zwei mal wurden diese Versuche polizeilich dokumentiert und f …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    31.03.2019 07:56

    3567

    24

  • Profibild

    Verliebt in einen depressiven Mann

    … , Ich brauche wirklich dringend Hilfe denn ich war zu Besuch bei meiner Freudin in Australien und habe dort einen ganz tollen Mann kennengelernt und …

    Partnerschaft, Familie & Angehörige

    05.02.2019 04:55

    3474

    5

  • Profibild

    Sozialphobie und möchte es ändern

    … Abend ihr Ich habe keine Freunde und keine Familie ,leide unter einer sozialphobie ,bin in einer Ergo-therapie da was anderes momentan zu viel sein k …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    16.03.2019 20:45

    3400

    23

  • Profibild

    Reha verschieben - Drohung Krankengeld wird gestoppt

    … ich bin total verunsichert und aufgelöst. Ich wurde vor 4 Monaten von der Krankenkasse aufgefordert einen Reha-Antrag zu stellen, weil ich schon 10 …

    Reha-Maßnahmen & Krankenkassen

    15.01.2019 12:22

    3369

    14

  • Profibild

    Arbeitslos, Zukunftsangst und Einsamkeit - wer weiß Rat?

    … zusammen, auf der Suche nach Antworten und Hilfe zu meiner Situation, habe ich dieses Forum entdeckt. Ich bin mir unsicher, ob ich mit meinen Proble …

    Depressionen Hilfe

    16.02.2019 18:46

    3278

    8

  • D

    Angst vor schwerer Krankheit

    … ihr lieben, Momentan liege ich mal wieder im Kesnkenhaus, ich habe seit 4 Wochen Übelkeit und Durchfall, zudem kein Appetit. Es wurde nun mrt, Ult …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    09.02.2019 16:54

    3236

    17

  • Y

    Erfolgloser Kampf gegen Depression

    … fange sofort an: Vor circa 2 Jahren ging es mir noch richtig gut. Ich konnte mich über Dinge erfreuen und habe mich leicht gefühlt und habe am Lebe …

    Depressionen Hilfe

    07.03.2019 07:43

    3077

    10

  • Profibild

    Ich kratze mir die Haut auf - Zwang überwinden

    … Frage: ich kratze seit meinem sechsten Lebensjahr mehr oder weniger oft. Kratzen bedeutet in diesem Zusammenhang, daß ich Schorf entferne (ich lebe m …

    Angst, Panikattacken, Phobien & Zwänge

    24.01.2019 11:40

    2908

    7

  • F

    Soziale Phobie & Depression - bin furchtbar einsam

    … liebe Menschen, leider hab ich hier keine Vorstellungs-Rubrik gefunden also stelle ich mich hier mal kurz vor. Nennt mich Cleo, ich bin 20 Jahre alt …

    Soziale Phobie & Kontaktschwierigkeiten

    25.02.2019 18:41

    2870

    13

  • Profibild

    Psychosomatische Rückenschmerzen Therapie

    … ihr... ich leide seitdem ich 14 bin an Rückenbeschwerden, oft wurde ich von Ärzten belächelt, denn in so einem jungen Alter hat man soetwas nicht …

    Hypochondrie & psychosomatische Krankeiten

    28.03.2019 10:11

    2825

    13