90

Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag für Teilzeitbeschäftigung

Alexandra2
So, jetzt will mein Körper wieder Ruhe. Hab einen schönen Abend

21.02.2019 19:44 • #31


Liselotte
Habe eine theaterpädagogische Ausbildung, Laientheater gespielt, mit Kindern Theaterkurse durchgeführt.
also, innerlich bin ich nur ruhig, wenn ich im Garten buddel, meditiere, mit Kindern oder guten Freunden zusammen bin,
auf Reisen, oder wenn ich tanze .Und in meiner Höhle, die gut gesichert ist.auch da finde ich Ruhe.

Ja, mit den Verbündeten das ist so eine Sache. Wenn es um den eigenen Vorteil geht, werden Verbündete schnell zu Verrätern. Die meisten Menschen laufen mit einer Maske durch das Leben, ich brauche keine Maske. Das ist manchmal wirklich anstrengend, aber wer hat gesagt, dass es einfach ist authentisch zu sein. Es ist einfach so, ob schwer , ob leicht, zum Schluss sterben wir alleine und dann möchte ich sagen können, so war es für mich richtig.und da sind Spuren zu erkennen.

21.02.2019 20:47 • x 1 #32


A


Hallo Liselotte,

Kündigungsfrist - Arbeitsvertrag für Teilzeitbeschäftigung

x 3#3


Y
Und wie siehst du die Maske als Selbstschutz, als Schutz vor Zurückweisung, Verletzungen ?

21.02.2019 20:53 • x 1 #33


Liselotte
In unserer momentanen gesellschaftlichen Ordnung , in der es um Gewinnmaximierung und Individualisierung, Selbstverbesserung des einzelnen und ein stetig wachsendes Wirtschaftswachstum geht, wo ein WIR nur langsam in das Bewusstsein einzelner gelangt und es absolut machtbesessene Wahnsinnige an die Spitze eines Staates geschafft haben, wo die Kleinen einfach verhungern, ertrinken erscheint es mir besonders wichtig die Maske abzulegen.

Zurückweisungen und Verletzungen gehören zum Leben. Oft sind sie ein Anzeichen, dass ich Menschen oder Situationen nicht erkannt habe, ich war nicht achtsam. Ich war in meinen Gedanken oder Gefühlen gefangen oder vielleicht wollte ich auch die reale Situation oder die Beweggründe eines anderen nicht sehen. Achtsamkeit schützt mich vor unangenehmen Überraschungen. Nur brauche ich die Zeit, mindestens 3 mal am Tag, um Geschehnisse in absoluter Ruhe zu reflektieren. Das ist nicht einfach im schnellen, superschnellen Kommunikationsstil von heute.

Aber ICH entscheide, aber dieses ICH verändert sich, aber es gibt einen stabilen Kern der sich nie verändert.
Dieser kennt keine Masken und ist immer da.
Ihn gibt es immer mehr Raum zu geben.
Also, keine Masken, nur dann, wenn ich mich entschliese Theater zu spielen.

Einen erfolgreichen Tag, auf dem Weg in ein friedlicheres Morgen.
M. .

22.02.2019 08:15 • x 4 #34


Y
Ich habe jetzt einige Zeit hin und her überlegt, ich tu mich sehr schwer, vielleicht ist mir das zu theoretisch. Mag sein, weil meine Konzertration und Auffassungsgabe abhanden gekommen ist, vielleicht bin ich grad sehr dünnhäutig, ach ich weiss nicht.
Ich denke, in der momentanen gesellschafliche Ordnung ist es notwendig, Stellung zu beziehen, den Schwachen, Kleinen, zur Seite zu stehen, sich von den Lemmingen zu distanzieren.
Du hast recht, Verletzungen und Zurückweisungen gehören zum Leben, und wenn man davon ausreichend eingesteckt hat und das u.a. zur Erkrankung beigetragen hat, dann hat das für mich mit Selbstfürsorge zu tun, wenn man sich schützt, ob das nun Maske, Fassade oder wie auch immer heisst.
Inwieweit mich Achtsamkeit vor unangenehmen Überraschungen schützt, muss ich noch heraus finden. Und der fehlenden Achtsamkeit anderer fühle ich mich ausgeliefert, deshalb versuche ich mich zu schützen.
So, ich sende das jetzt, auch wenn das Geschreibsel Wirrwarr sein sollte.
Einen sonnigen Nachmittag

22.02.2019 13:51 • x 3 #35


Liselotte
Alles gut, kein Geschreibsel, kein Wirrwarr.
Schoenes Wochenende.
G.l.G.
M.

22.02.2019 22:19 • #36


Albarracin
Experte

23.02.2019 23:28 • x 1 #37


Liselotte
Gehe kommenden Dienstag zum Anwalt.
Danke

24.02.2019 13:30 • #38


Liselotte
Macht alles ein Anwalt.
Kümmere ich mich nicht mehr drum.
Zuviel, was da jetzt alles zu regeln ist.
Erstmal bis Ende März alles im grünen Bereich.
den Rest erfahre ich nächsten Mittwoch.
Bin einfach mit meinem Körper beschäftigt,
Ergo, Physio, traumasensibles yoga, Antrag für Heilbehandlung usw.
das ist momentan ein 16h Tag, bin froh, wenn ich mich ablegen kann,
Frau F. unterstützt,

28.02.2019 16:16 • x 1 #39


Alexandra2
Das klingt alles prima! Vor allem daß Du Dich kümmerst
Ich knuddl Dich

28.02.2019 16:36 • #40


Liselotte
@Acon
erst einmal steht Dienstag meine Verabschiedung von Eltern und Kindern an.
Deshalb geht dieses Wochenende für Vorbereitungen drauf.
Soll ja schön und lustig werden.
in der Hasenheide, an der Hasenschenke
da bekomme ich hoffentlich Rabatt,
habe da 4 Sommer geschuftet.

Die Behörden sollen warten,
das können die ja besonders gut nachvollziehen,
die lieben Beamten,
mit ihren Sondervergütungen

03.03.2019 10:26 • x 2 #41


Axel61
Da mußte ich doch gleich mal Googeln was das is

03.03.2019 10:49 • #42


Liselotte
ja, ob ich es wohl noch schaffe, mich nett zu verkleiden, ist ja Fasching Alexandra hatte mir ja mal die Froschkönigin vorgeschlagen,
das nur zur Genderdiskussion

03.03.2019 11:01 • x 1 #43


Alexandra2
Liselottte, hatte weiße Hose und Tshirt in der WAMA gefärbt, Gesicht grün angemalt mit Knutschmund, Krönchen drauf, grünen Tüllrock über die Hose gezogen.

03.03.2019 14:56 • x 1 #44


Liselotte
Mein Enkelsohn Hector ist überraschend vorbei gebracht worden.
Gehen jetzt mal eine Runde Spielplätze.
bis später.

03.03.2019 15:00 • x 1 #45


Acon
Toll, ich freue mich für Dich, dass Du mit Deinem Enkelsohn spielen gehen kannst. Der Kleine mag seine Oma bestimmt auch sehr.

Liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

03.03.2019 23:08 • x 2 #46


Liselotte
Danke Andrea, wir hatten viel Spass. Ganz schoen gewachsen, hatte ihn ja beinahe ein halbes Jahr nicht gesehen, aber nichts an Vertrautheit verloren gegangen.
Gute Nacht,
M.

03.03.2019 23:29 • x 2 #47


Liselotte
Kinder verabschiedet, Puuuuuuuh.

An einem Meer vor
Schmerzen ertrinken
die einen,
die anderen lernen
darin schwimmen.

Kyrilla Spiecker

Morgen Termin beim Anwalt,
Sachen im Kinderladen abholen lassen.

Auf zu neuen Ufern,
müüüüde.

05.03.2019 19:47 • #48


Alexandra2
Schlafe gut und träume etwas Schönes. Du bist tatkräftig dabei beim Aufräumen Deines Lebens, Chapeau!

05.03.2019 20:03 • x 2 #49


Acon
Liebe Martina,
Schlaf gut , Du hast es verdient.
Träume was Liebes und schick die Schattenbilder in die Wüste zum Sandsieben.
Morgen beginnt ein neuer Tag mit neuen Herausforderungen.
Du schaffst das.
Viele liebe Grüße und eine Umarmung
Andrea

05.03.2019 21:07 • x 1 #50


Y
Liebe Martina,
schlaf gut und träum was schönes. Für morgen drück ich die Daumen.
Liebe Grüsse
Danny

05.03.2019 21:31 • x 1 #51


Liselotte
Moin,moin.
erst jetzt kommt langsam bei mir an,
das ich für niemanden mehr arbeiten möchte.
Ich brauche jetzt meine Zeit für mich,
Soviel Jahre, immer jegliche Grenzen der eigenen Gesundheit überschritten,
um abgespeist zu werden,
um ausgequetscht zu werden, wie eine Zitrone.
Schon als Kind,
kein spielen, nein Arbeit, Arbeit, Arbeit.
Wieviel Zeit bleibt denn noch?
Kein Mensch hat auf seinem Sterbebett bereut, zu wenig gearbeitet zu haben.
Heute sehe ich ein Stück hellblauen Himmel,
ich werde aussteigen,
aussteigen aus dieser kranken Anforderungsgesellschaft,
die Menschen in Abhängigkeit halten muss,
um weiterhin alles auszubeuten.
So, ein neuer selbstbestimmter Tag,
mit einigen Herausforderungen,
der mich weiter in Richtung Freiheit treibt.
Treiben lassen, keine Widerstände aufbauen, erkennen, realistisch durchschauen, nicht werten.

06.03.2019 08:04 • x 3 #52


Liselotte
Aschermittwoch, alles vorbei.
Die Froschkönigin war gestern,
heute beginnt die Fastenzeit.
reduzieren, reduzieren, aufs Minimum reduzieren.
Essen, Gedanken, Worte.

06.03.2019 08:17 • x 3 #53


Alexandra2
Wow DAS SIND SUPER NEUIGKEITEN,
Du sprichst mir aus der Seele

06.03.2019 08:18 • x 2 #54


Y
Da kann ich mich Alexandra nur anschliessen, super Neuigkeiten, und spannend, interressant und für meine Sicht der Dinge mutig.

06.03.2019 08:40 • x 1 #55


Liselotte
Puuuh, nächster Schritt erledigt.

Kündigung ist gültig zum 31.03.

Es gibt aber trotzdem eine Klage, da nicht erkenntlich ist, ob es sich um einen Verein handelt.
Eine tolle Anwältin, die sofort erfasst hat,
das diese Kündigung menschlich unterste Kanone ist.
Sie meinte , die können wir noch ein wenig ärgern,
damit sie mal erkennen, wo es lang geht.

Eine Mutter nimmt heute meine verbliebenen Sachen aus dem Kinderladen mit zu sich nach Hause.
Damit ist das Kapitel noch nicht abgeschlossen,
aber viel Stress ist raus,
mache drei Kreuze,
wenn endlich der ersehnte neue Feiertag kommt,
Frauentag

06.03.2019 15:10 • x 2 #56


Matt_iu
Zitat von Liselotte:
reduzieren, reduzieren, aufs Minimum reduzieren.
Essen, Gedanken, Worte.


Ein wesentliches Leben, das viel Würde besitzt und dem auch ich folge.

Es erinnert mich and die berühmte Überlieferung von Alexander dem Großen, der in Griechenland angekommen von vielen Aristokraten und Philosophen Aufwartungen und Glückwünsche erhielt, und nicht weniger vom Philosophen Diogenes erwartete, der nicht zugegen war. daher begab der sich zu Diogenes hin. Diogenes lag eben an der Sonne. Als aber so viele Leute auf ihn zukamen, reckte er sich ein wenig in die Höhe und sah Alexander starr an. Dieser grüßte ihn freundlich und fragte, womit er ihm dienen könnte. Geh mir nur, versetzte er, ein wenig aus der Sonne! Davon soll Alexander so sehr betroffen gewesen sein und, ungeachtet der ihm bewiesenen Verachtung, den Stolz und die Seelengröße des Mannes so sehr bewundert haben, daß er, als seine Begleiter beim Weggehen darüber scherzten und lachten, ausrief: Wahrlich, wäre ich nicht Alexander, ich möchte wohl Diogenes sein. - Plutarch: Alexandros

06.03.2019 15:38 • x 2 #57


Liselotte
Unglaublich, die haben sich geweigert meine Sachen der Mutter mitzugeben .

06.03.2019 16:42 • #58


Alexandra2
Liebe Liselotte,
Endlich hast Du auch dort Unterstützung, ich freue mich für Dich.
Und Deine Sachen kannst Du mit einer Begleitperson abholen? Dann hast Du emotionale Hilfe und fühlst Dich geschützt?
Liebe Grüße

06.03.2019 17:17 • x 2 #59


A


Hallo Liselotte,

x 4#30


Liselotte
Moin, moin.
puuuuuh, heute um 10h gehe ich da hin, meine Sachen abholen.
Ich muss noch mal die Maske aus dem Fundus holen.

Spruch des Tages:
Nur die Sache ist verloren,
die man aufgibt.
Doris Lessing

07.03.2019 07:27 • x 1 #60

Weiterlesen »