Befristeter Arbeitsverträg, Schwerbehinderung und krankgeschrieben

B
Ich war die letzen 3 Wochen krank geschrieben und es ging mir echt nicht gut, klar hätt ich auch arbeiten gehen können, so wie immer, aber ich hab mir die Arbeitsunfähigkeit endlich mal gegönnt.
Am letzten Arbeitsunfähigkeit Tag war ich noch mal bei meiner Neurologin, musste auch noch mal wegen den Medis nach fragen. Jedenfalls meinte sie dann sie würde mich auch bis zum Berentung krankschreiben. Nett, aber wie lange würde das dauern? Ich habe nur einen Befristeten Arbeitsvertrag der bis Ende 2016 läuft. Wenn die Berentung auch befristet wäre, hätte ich danach dann wohl keinen Job mehr. Oder?

Ich werde die Tag mal mit meinem Mann sprechen, den ich würde meine Wochenarbeitszeit gerne auf von 38,5 auf 30 senken. Finanziell wäre es ok und ich denke es würde mir auch gut tun. Das wünsche ich mir eigentlich schon seit Jahren.

Mein GdB wurde auf 40 festgelegt. Meine Neurologin ist der Meinung das ich aber mindestens 50 haben sollte, deshalb habe ich da jetzt einen Anwalt eingeschaltet. Eine Gleichstellung habe ich noch nicht beantragt. Mein Anwalt sagt ich soll unbedingt die Gleichstellung beantragen. Der Schwerbehindertenbetreuer hier in der Firma sagt, das würde mir nichts bringen, denn ich würde nur mit einem Gleichgestellt werden, der auch einen Befristeten Vertrag hat. Ich sitze jetzt seit 7 Jahren auf immer wieder befristeten Verträgen, obwohl sich mein Arbeitsgebiet nicht geändert hat. Ich weiß das ist auch nicht Rechtens, aber momentan ist das ja überall so.

Alles nicht so einfach und sehr verwirrend für mich. Richtig viel Kraft habe ich momentan auch nicht dafür

27.11.2014 10:26 • #1


Albarracin
Experte

27.11.2014 13:07 • #2


A


Hallo 77Balea,

Befristeter Arbeitsverträg, Schwerbehinderung und krankgeschrieben

x 3#3


B
Vielen Dank.
Ich finde das alles sehr schwierig. Wenn man sich die Gesetzestexte anschaut, krieg ich fast nen Krampf im Hirn.
Zuerst muss ich mit meinem Mann sprechen.

28.11.2014 13:50 • #3


B
Den GdB Antrag habe ich ja am 02.08.2013 gestellt. Am 07.05.2015 habe ich nun einen Termin beim Gutachter. Ich hab ganz schönen bammel davor. Ich werde mich von meinem Mann begleiten lassen, wenn ich da alleine ankomme, nicht in meiner Stadt sondern 2 Städte weiter, habe ich doch direkt verloren.
Gibt es sonst noch Tips und Tricks die ich beachten sollte?

03.03.2015 14:20 • #4

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag