10

Das Gefühl unerwünscht zu sein - wie damit umgehen?

Alexandra2
Wann ein Lernprozess in der Traumatherapie einsetzt, weiß ich auch nicht. Die angewandten Methoden sollen das grundlegende Sicherheitsgefühl vermitteln und Abwehren von Bedrohung.
Ich kann mir vorstellen, daß dadurch eine Regulierung heftiger Gefühle möglich wird. Das was wir nicht erfahren haben, Sicherheit u.a. , holen wir nach.
Ich bin erst an Hilflosigkeit, Ohnmacht und Erstarren heran gekommen. Und nicht an die heftigen Gefühle, led. ein bisschen an die Todesangst in milder Form.
Vielleicht kann jemand mit Erfahrungen der Traumatherapie etwas dazu sagen.

29.01.2019 19:37 • #16


Zitat von Juju:
Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du das meinst? Aber ja, können da ein neues Thema eröffnen.


Ich hatte Dich doch zitiert.



Nochmal:

Zitat von Juju:
auch, dass ich nicht gewollt war, nur ein Unfall.


Ich denke mal, Du meinst hier, daß Du kein Wunschkind warst/bist, ein "Unfall" halt, wie man so schön sagt.

Und ich dachte, daß das ein gutes Thema wäre evtl. für einen eigenen Thread. War nur ein Vorschlag.

29.01.2019 20:31 • #17


Juju
Zitat von Versunkenheyt:

Ich hatte Dich doch zitiert.



Nochmal:



Ich denke mal, Du meinst hier, daß Du kein Wunschkind warst/bist, ein "Unfall" halt, wie man so schön sagt.

Und ich dachte, daß das ein gutes Thema wäre evtl. für einen eigenen Thread. War nur ein Vorschlag.



Ja, Du hast mich zitiert und jetzt weiß ich auch genau, was Du damit gemeint hast.
Wäre wirklich sicher ein interessantes Thema.

29.01.2019 20:34 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag