Hallo Chief,
ich mache schon seit fünf Jahren eine homöopathische Ausbildung und war und bin es heute noch bei einem Heilpraktiker in Behandlung.
Es gibt in der Homöopathie nicht "das Mittel für Depressionen". Homöopathische Behandlung bedeutet ganzheitliche Behandlung (Körper und Seele) und es wird für jeden Patienten individuell das Mitel verordnet, was im ganzen zu ihm passt.
Zumindest ist das in der klassischen Homöopathie so. Und da können bei einer Depression ganz viele unterschiedliche Mittel in Frage kommen
Sicherlich gibt es in der Apotheke gewisse homöopathische Komplexmittel zu kaufen, die auch eine Wirkung auf die Psyche haben.
Wenn du eine Depression homöopathisch angehen willst, dann würde ich Dir auf jeden Fall raten, zu einem Heilprakitker in Behandlung zu gehen und nicht selbst rum zu doktern, wenn Du wirklich auf lange Sicht einen Erfolg haben möchtest.
Allerdings ist es auch nicht immer so einfach. Ich habe das jetzt 1 1/2 Jahre homöopathisch versucht, aber ich habe leider nicht die Stabilität erlangt, die ich gerne gehabt hätte. Ich nehme jetzt seit 6 Wochen ein Antidepressiva, werde aber die Homöopathie auf keinen Fall aus den Augen lassen.
Und denk dran, auch eine homöopathische Behandlung erfordert viel Geduld, gerade wenn es um chronische Krankheiten geht.Also bitte nicht erwarten, dass Du Wunderglobuli bekommst und schnell geheilt wirst.
Und es gibt auch einen Unterschied zwischen pflanzlichen Mitteln und homöopathischen Mitteln.
Alles Gute für Dich!
Sonnenblume
