1

Suizidgefährdet - was tun und wie richtig helfen?

T
Morgen! Wie geht es dir denn so?

21.10.2016 09:17 • #61


D
Na wie man es so nimmt.Ich habe mir jetzt so einige Adressen geben lassen,hab auch schon welche angerufen,aber bei einigen war mir schon die Stimme nicht sympathisch.Aber ich habe zum Glück ja noch ein paar Nummern.Der Hausarzt hat mich für weitere 4 Wochen krankgeschrieben.Also,erstmal so wie immer.Danke der Nachfrage,aber seit wann und wieso gehst du wieder arbeiten?

21.10.2016 11:01 • #62


A


Hallo DerDino,

Suizidgefährdet - was tun und wie richtig helfen?

x 3#3


T
Hallo ich war insgesamt fast 1 Jahr krankgeschrieben. Ich habe meinen Job aber gewechselt. Verdiene jetzt zwar weniger aber bin zufrieden. Ich habe irgendwann gemerkt das es mir schwer fiel einem Alltag zu strukturieren und fühle mich durch das arbeiten wieder nützlich.

21.10.2016 11:21 • #63


T
Mach dir mit der Arbeit aber keinen Druck. Dinge die dir gut tun sind wichtig. Hoffe du hast Unterstützung von deiner Frau oder Freunden

21.10.2016 11:23 • #64


D
Darf ich mal fragen was du vorher gemacht hast und jetzt ?

21.10.2016 15:37 • #65


D
Und die Unterstützung habe ich,will sie aber nicht annehmen weil und jetzt kommt es wieder mal,weil ich keinem zur Last fallen will und es auch nicht verdient habe,da ich schon genug Schaden angerichtet habe.Aber das ist meine suggestive Einschätzung bzw.Meinung.

21.10.2016 20:10 • #66


T
Ich war bei der Feuerwehr und bin jetzt im Verkauf. Ich hatte und habe die Unterstützung auch und denke das es das wichtigste ist. Nimm sie an dann wird es einfacher für dich. Wenn du das schaffst dann kommt das andere auch einfacher. Das mit dem vertrauen gegenüber anderen. Ich hätte es auch nicht gedacht.

22.10.2016 07:16 • #67


D
Und das ist auch wieder ein Aspekt den ich leider erstmal nicht aus den Augen lassen kann.Als Polizist(Feuerwehrmann)hat man ja eigentlich schon ein gesichertes Einkommen.Das den Lebensstandard aufrecht erhält und ich muss ja auch noch ein Haus abbezahlen.Ich weiß es sind in deinen Augen Ausflüchte,aber ich habe da so meine eigene Vorstellung,da bei uns ja auch noch ein Kind aufwächst und ich dem Kind nicht die schöne Kindheit wegnehmen will.Wie gesagt,es ist alles ein Kreis.Aber trotzdem,bin ich auch am Überlegen eine B-Lizens als Fitnesstrainer zu machen.Die Kosten sind auch nicht gerade wenig.

22.10.2016 08:32 • #68


T
Das klingt ja schon mal nach einem Plan.

22.10.2016 10:46 • #69


D
Wir schauen mal

22.10.2016 10:59 • #70


T
Guten Morgen. Ich habe nochmal nachgedacht über deinen Satz du willst deinem Kind nicht die schöne Kindheit nehmen wenn du das Haus nicht behalten würdest. Denkst du wirklich das ein Haus ausschlaggebend für ein Glückliches Leben oder Kindheit ist oder nicht doch eher die Familie?

23.10.2016 07:19 • #71


A
Deine Aussagen klingen wie in Stein gemeißelt. Da jedes halb leere Glas auch ein halb volles sein kann, könnte es für dich vielleicht ein Weg sein, dich zu fragen, was du verteidigst mit dieser Haltung und ob es auch was zu gewinnen gibt, wenn du Alternativen durchspielst.

23.10.2016 10:49 • #72


T
Das ist eine gute Frage.

23.10.2016 11:51 • #73


D
Und diese Frage beantworte ich mit einem vielen lieben Dank an Euch alle.Passt auf euch auf und ich bin dann weg hier.

23.10.2016 13:45 • #74


T
Das ist sehr schade. Vielleicht wurde genau ein Nerv getroffen der noch nicht bereit war. Ich wünsche dir die Stärke Schwäche einzugestehen. Denn deine Stärke/Ego hat dich dahin gebracht, wo du jetzt bist. Alles Gute für dich

23.10.2016 14:52 • #75


P
Warum versuchen hier viele in diesem Forum, die Menschen immer zu analysieren??

Warum werden die Menschen hier nicht so akzeptiert wie sie sind u es wird oft versucht die umzukrempeln, obwohl man sie einfach so nehmen sollte wie sie sind.

Das man hier ist um sich auszutauschen finde ich gut u auch richtig, aber man kann Menschen auch nicht in eine Richtung treiben/zwingen!

23.10.2016 14:59 • #76


D
Ist jemand online?

06.11.2016 23:41 • #77


D
Ich brauche Hilfe

06.11.2016 23:43 • #78


D
Keiner da?

06.11.2016 23:47 • #79


D
Dann Danke und auf Wiedersehen!!!!!!

06.11.2016 23:50 • #80


J
Du kannst auch Menschen anfassen und darunter gibt es genug Lügner ;)

18.11.2016 00:29 • #81


dan2458
Hi Dino
ich hoffe du bist noch in dieser, unserer Welt.
Ich habe mehrere Suizidversuche, die nicht geklappt haben, hinter mir............. und weisst du Was?
Heute bin ich sehrsehrsehr froh darüber das ich noch lebe.
Das Leben kann wirklich schön sein....sehr schön sogar..........auch wenn man nur an Fakten und beweisbare Dinge glaubt. Dennoch kannst du mir Fakten
wie zB Liebe und Freude, Trauer und Ärger, Wut und Verzweiflung beschreiben .....die Liebe........... kannst du mir Liebe beschreiben? und sie gibt es doch :)
Ich schick dir Licht und Liebe ... und viel Kraft und Mut bei deinem Kampf gegen den Feind. Du schaffst DAS

19.11.2016 00:44 • #82


N
Hallo ich bin neu hier

25.12.2016 21:27 • #83


B
Hallo Dino. Das Gefühl Kennzeichen gut. Stecke im Moment genau in der selben Situation. Einzige was mich hält ist im Moment noch meine kleine. Verständnis vom Partner 0 ( ist doch kein Grund für eine Depression). Freunde denken :“ ist ja nicht so schlimm“. Was bleibt denn noch?

11.10.2017 11:11 • #84


C
Hallo BlackDog,
immerhin hast du was, wofür du bereit bist zu kämpfen! Leider sind viele Menschen blind und verstehen einen /die Lage überhaupt nicht. Wenn du reden magst kannst du dies hier tun. Die Gefühle sind in einer ständigen Achterbahnfahrt, wo man sich an den Tiefpunkten leer fühlt und nichts wieder gut zu werden scheint. Lass dich davon nicht runterziehen und suche dir wenn es ganz schlimm ist ärztlichen Rat oder Medikamente. Wenn du die jetzige Lage verarbeitest hast, geht es wieder bergauf. Was mich immer antreibt, sind die vielen schönen Dinge, die ich noch in meinem Leben erleben möchte und die Leute um mich herum, die ich liebe.
In diesem Sinne alles, alles Gute

11.11.2017 18:36 • #85


Soulofhope
Zitat von Paixao:
Warum versuchen hier viele in diesem Forum, die Menschen immer zu analysieren??

Warum werden die Menschen hier nicht so akzeptiert wie sie sind u es wird oft versucht die umzukrempeln, obwohl man sie einfach so nehmen sollte wie sie sind.

Das man hier ist um sich auszutauschen finde ich gut u auch richtig, aber man kann Menschen auch nicht in eine Richtung treiben/zwingen!

In Foren ist es üblich über Themen zu diskutieren was auch heisst seine eigene Meinung dazu zu sagen. Zudem, wenn mal den Titel dieses Threads am Anfang anschaust dann geht es um eine Frage Suizidgefährdet - was tun und wie helfen? Logischerweise denkt man dann da möchte jemand wissen was er/sie tun kann, was ihm/ihr helfen könnte von diesen Gedanken weg zu kommen. Folglich versuchen die Leute hier zu helfen, die Fragen zu beantworten.

Wenn dich jemand direkt fragen würde, was hilft bei Suizidgedanken, was würdest du dann Antworten?
Würdest du sagen sorry will dich nicht analysieren oder in eine Richtung drängen wo nicht hin willst. Wenn ja kann dein Gegenüber dann was damit anfangen, hast du dem dann die Frage wirklich beantwortet?

Nein ich will dich nicht persönlich angreifen aber versetz dich mal in die Lage des Fragenden. Wenn du diese Frage stellen würdest was gegen Suizid Gedanken hilft und dann irgendwas von will nicht analysieren, dich nicht in eine Ecke drängen, als Antwort kriegst. Würde es dir weiterhelfen? Ich glaube nicht.

12.11.2017 16:14 • #86


M
Hallo Dino

Du hast viel über deine Stärken gesprochen und Einblicke über deinen Charakter mitgeteilt. Ich verstehe deine Haltung als Selbstbewusster grosser Mann. Du bist direkt und nicht hinterhältig, intrigen sind nichts für dich! Du hast sehr viel Ausdauer jedoch bist du nicht so dynamisch und hetzig. Dein Hinderniss ist nur das man mit solchem Charakter zu gross raus will. Viel erreichen, nie unterordnen, was erlauben sich andere Leute mir etwas zu befehlen?! Falls man versagt oder nicht respektiert wird fühlt man sich in der Ehre verletzt, man denkt leider mehr über seine Schwächen nach als seine eigenen Stärken , dies kostet sehr viel energie! Man teilt die Schwächten selten einem mit, geschweige den Sie zu zeigen! Prügelst du dich oft?
Nimm dir Zeit für dich, hab Spass und lach über dich selbst. Erlebe die Dinge einfach ohne zu viele Prinzipien (Gefängnis). Ändere dich nicht sondern denke nur dass es nicht schlimm ist!

14.11.2017 03:18 • #87


EliMeli

01.02.2019 17:13 • x 2 #88


A


Hallo DerDino,

x 4#29


H
Hallo EliMeli.

Willkommen hier im Forum.

Es ist zwar schon etwa 15 Jahre her, aber ich war ebenfalls in einer Akut-Ambulanz im Krankenhaus, in der Geschlossenen, nach einem Suizidversuch.
Du fragst - falls jemand deine Geschichte teilt - wie ich das empfunden habe. Rundheraus geschrieben: ich fand es gut, fühlte mich positiv beaufsichtigt, und gut versorgt.

Das schreibe ich jetzt so, wie ich es damals nach einer ersten verwirrten Zeit dann empfunden habe. Ganz zu Beginn, direkt nach der Einlieferung, war ich definitiv zu sehr in mir verhaftet, um meine Umgebung auch nur ansatzweise beurteilen zu können, vermutlich nicht mal realistisch wahrnehmen.

Schreib gerne, wenn du möchtest, und wenn es dir damit besser geht.

Der Anfang ist sicher nicht leicht. Aber das ist oft bei den ersten Schritten so. Du hast ihn immerhin schon gemacht.

Mit herzlich guten Gedanken für dich

Hartmut

01.02.2019 19:33 • x 2 #89

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag