1

Suizidgefährdet - was tun und wie richtig helfen?

D
Nein auf keinen Fall.Und das ist auch ein Kreis.Brauche eigentlich meine Ruhe,finde sie aber nicht.Ich will aber nicht allein sein.Aber was überwiegt denn nu?

18.10.2016 16:44 • #31


T
Ich denke du brauchst innere Ruhe die du nicht hast weil du dich abgrenzt und suchst deshalb die Ruhe von aussen

18.10.2016 17:28 • #32


A


Hallo DerDino,

Suizidgefährdet - was tun und wie richtig helfen?

x 3#3


T
Und willst du nicht allein sein oder nicht ohne deine Familie sein?

18.10.2016 18:27 • #33


D
Ok.Aber wie soll ich denn meine innere Ruhe finden,ohne dabei die Aspekten aus den Augen zu verlieren,was die äußeren Umwelteinflüsse betrifft?

19.10.2016 08:48 • #34


T
Du kannst natürlich auch die äusseren Einflüsse ändern aber ob das langfristig reichen wird damit du auch innerlich Ruhe finden wirst?

19.10.2016 09:02 • #35


T
Warum lässt du es niht auf einen Versuch ankommen und lässt man ein Profi (Therapeut) ran? Ich wollte auch nicht glauben das mir einer helfen kann und es hilft auch nicht gleich und sofort aber man kann Strategien entwickeln und sieht vieles nicht mehr so starr und lernt zu hinterfragen ob sein Denken oder seine Einschätzung wirklich der realistisch ist. Dadurch fällt viel Last und Druck von eoinem ab und eine innere Ruhe kommt von selbsdt

19.10.2016 09:08 • #36


D
Ich war bei einem aber nach 2 Sitzungen bemerkte ich das ich mit ihm nicht klar komme(er war gefühlte 1,60 gross und will mir was erzählen?).Also abgebrochen.Fehler,denn kurz danach war ich 6 Tage lang gegen meinen Willen in eine Klinik.Danach befand ich mich für 3 Sitzungen bei dem nächsten Therapeuten.Der hat mich dann unter fadenscheinigen Gründen aus der Praxis geworfen und die Therapie beendet und jetzt vor kurzem hatte ich eine Schnupperstunde bei einer Therapeutin und sie sagte mir Klipp und Klar,das sie mir nicht helfen kann.Also du siehst , meine Bemühungen fruchten leider nicht so.

19.10.2016 09:17 • #37


D
Ich muss auch gestehen,das sich sehr arge Probleme mit Männer habe(soll bitte nicht arrogant oder eingebildet klingen),die kleiner sind als ich selbst.Ich hoffe es kommt nicht falsch rüber.

19.10.2016 09:21 • #38


T
Das ist sicher nicht optimal gelaufen, heisst aber nicht das es niemand anders gibt. Und du bist doch kein Aufgebertyp!

19.10.2016 09:23 • #39


D
Das glaub ich auch nicht,aber es ist schon schwierig für mich genug wenn der Therapeut aussieht wie Papa Schlumpf und mir was erzählen möchte.Und zum Thema Therapeutin,klingt doof(aber sie war meiner Meinung,warum auch immer)für mich ist die Frau das schwächere Geschlecht(bitte,bitte nicht falsch verstehen,bin kein Macho oder so)und kann sich für mein Empfinden nicht in einen Mann reinversetzen.Und seihen wir mal ehrlich,aber ein Mann denkt in manchen Situationen doch sehr anders als wie eine Frau.Und welcher Mann gesteht einer Frau(dazu auch noch einer Fremden)gern seine Schwächen ein?

19.10.2016 09:31 • #40


T
Ich sage hier nicht das es einfach ist aber es nicht ausweglos doch jemand zu finden bei dem es passt

19.10.2016 09:35 • #41


T
Wenn du wegen anderen Beschwerden zum Artz musst gestehst du dir auch Schwächen ein oder willst du mir sagen du warst noch nie bei einer Ärztin? Such nicht nach Gründen es nicht zu versuchen sondern nach welchen es weiter zu versuchen

19.10.2016 09:39 • #42


D
Aber die Zeit.Die Zeit spielt schon immer eine Rolle für mich.Ich habe in gewissen Dingen,einfach keine Geduld.Auch das muss ich lernen(ich weiss).Aber schau doch mal nach draussen.Wie ist die Welt und Gesellschaft? Schnelllebig.Keine Zeit mehr,es wird überall nur noch gehetzt.An der Kasse,auf den Strassen,man sieht nur noch gehetzte Leute die einfach nicht mehr die Ruhe haben.Also wenn man die Ruhe sucht,findet man die nur noch in den eigenen vier Wänden.

19.10.2016 09:41 • #43


D
Körperliche Beschwerden sind das eine,seelische doch eher eine andere Baustelle.Darf ich mal fragen wie alt du bist?

19.10.2016 09:43 • #44


T
Hoffe ich war jetzt nicth zu direkt

19.10.2016 09:48 • #45


D
Nein alles OK.Ich selbst bin sehr direkt und erwarte es auch von anderen.Aber mit einer offenen Art,stösst man doch sehr oft auf Abneigung und Argwohn.

19.10.2016 09:50 • #46


D
Sagst du mir nun wie alt du bist?

19.10.2016 09:50 • #47


T
Eigentlich ist es nichts anderes ob körperlich oder seelisch nur nach deiner Ansicht. Wie auch immer. Such dir einen Therapeuten (Mann) und lerne dir wieder selbst zu vertrauen und auch zuzutrauen. Einfach gesagt ich weiss aber möglich. Und zum Thema offene Art manchmal ist nur die Art wie man was offen sagt das problem nicht was man sagt.

19.10.2016 09:54 • #48


T
Nicht aufeben obwohl man momentan den Sinn nicht sieht ist leider nicht einfach aber nötig

19.10.2016 09:56 • #49


T
Warum ist mein Alter wichtig?

19.10.2016 09:57 • #50


T
Bin 42

19.10.2016 09:59 • #51


D
Genau wie ich.Also auch schon lebenserfahrend.....

19.10.2016 10:06 • #52


T
Irgendwie kommen deine Nachrichten immer erst rein wenn ich was geschrieben habe. so sieht es aus als würde ich nicht drauf eingehen (9:41 Uhr). Die Welt ist hetzig und schnell und laut. Aber sie ist auch ruhig langsam leise und schön. Du siehtst das aber nicht mehr. Kein Vorwurf. Du kannst das nicht seheh weil es blockiert ist. Ruhe kann man auch finden indem man raus geht möglichst in die Natur. das Gefühl von innerer Zufriedenheit nach ausgiebigen Sport. Und nicht zu vergessen körperlich Nähe geben das GEfühl von Geborgenheit. Auch das hilft um Ruhe zu finden. Die Sicht auf alles ist das Problem was man angehen muss. Sagte ich glaub ich schon

19.10.2016 10:11 • #53


T
Deine Antwort von 10:06 kam um 10:11

19.10.2016 10:11 • #54


T
Ja ich habe schon viele Erfahrungen sammeln können/müssen wie wohl jeder.

19.10.2016 10:13 • #55


D
Ich weiss,deine Antworten erhalte ich auch immer zeitversetzt.Aber macht ja nix.Antwort folgt so oder so.Und die Möglichkeit für mich mal die Ruhe zu finden,ick greif mir den Dicken(Hund),schmeiss mir die Kopfhörer auf den Knopf(Musik ist sehr wichtig für mich)und geh mit raus.

19.10.2016 10:14 • #56


T
Das ist gut. Ein guter Anfang. Gib dir Zeit. Und verlang nicht zu grosse Vorwärtsschritte. Auch mit kleinen geht es vorwärts dauert nur länger

19.10.2016 10:16 • #57


D

19.10.2016 10:18 • #58


T
Wünsch dir noch einen GUTEN Tag bis dann

19.10.2016 10:35 • #59


A


Hallo DerDino,

x 4#30


D
Ebenso

19.10.2016 10:50 • #60

Weiterlesen »




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag