caressa
- 5
- 1
- 1
Ich72
Ex-Mitglied
Zitat von caressa:Vorweg muss ich schicken, dass ich vor den Besuchen bei meiner Hausärztin inzwischen sehr viel Angst habe. Ich habe schon eiskalte, zitternde Hände wenn ich im Wartezimmer sitze.
Ex-Mitglied
Zitat von caressa:Meine Ärztin sagte mir jedenfalls, dass es in der Psychosomatik keine ambulante Reha gibt.
Zitat von caressa:, dass wir in der Therapie besprechen, was ich der Ärztin sage, oder was eigentlich mit der Ärztin zu besprechen wäre. Allerdings weiß ich ja auch nicht, was bei einem Arztwechsel rauskommt? V
Ex-Mitglied
Zitat von caressa:Darf ich dich das fragen? Hast du für solche Fälle einen Psychiater, bzw. ist es sinnvoll, sich in so einer Situation einen Psychiater zu suchen? Der ist ja den Umgang mit Menschen mit psychischen Problemen gewohnt und kann da etwas angemessener reagieren?
Zitat von caressa:ich denke schon, dass es hier in Hessen anders ist. Nach dem, was ich im Internet gefunden habe, sind die für mich erreichbaren Tageskliniken, jeweils an die großen Allgemein-Krankenhäuser/Kliniken angeschlossen. Die machen definitiv keine Reha, was nicht heißt, dass es sowas von einem anderen Träger hier nicht geben könnte...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied