Zitat von Zebi:Hallo Martina, ich war auch mal Dankbar, aber verbessert hat sich für mich dadurch nichts. Ich habe zwar dann wieder angefangen zu Arbeiten, aber es ist dann das gleiche passiert wie vorher, überfordert mit allem,wieder mehr geleistet als der Körper hergibt. Job gewechselt und wieder ausgenutzt und überfordert worden. Jetzt frage ich Dich, was haben die Tabletten gebracht? Ich bin mir damit vorgekommen wie ein Roboter von dem man erwartet das er Funktioniert. Für mich war es ein Leben ohne Gefühl und die eigentliche Ursache das Du mit allem überfordert bist hat man nicht bekämpft, ganz im Gegenteil man hört dir eigentlich nicht wirklich zu, sondern versucht dir mit allen Mitteln zu erklären das du weiter Funktionieren musst. Für mich ist es ein Gefühl wie wenn du versuchst aus einer leeren Zitrone doch noch einen Tropfen rauszuholen . und man drückt und drückt .
Das klingt für mich eher, wie die Depression an sich.
Was haben mir die Tabletten gebracht?
1. Ich habe überlebt.
2. Seit einiger Zeit habe ich wieder Gefühle. Das habe ich gemerkt, als ich irgendwann mal geweint habe. Da ist mir aufgefallen, dass ich jahrelang gar nicht weinen konnte.
3. Ich kann mein Leben fast normal führen. OK, ich bin nicht ganz so leistungsfähig, wie manch anderer, mein Antrieb ist schwächer, als er früher war, aber ich kann wieder arbeiten, meinen Sohn betreuen, ein bisschen Hausarbeit machen, meinen Hobbies nachgehen.
4. Ich kann wieder Freude empfinden.
5. In meinem Fall gibt es sogar positive Nebenwirkungen: Seitdem ich meine aktuelle Medikamentenkombination nehme habe ich keine Migräne, keinen Heuschnupfen und keine Menstruationsbeschwerden mehr. OK, negative Nebenwirkungen und Einschränkungen gibt es auch, aber die Punkte 1-4 machen das wieder wett.
Schöne Grüß
Martina