hallo,
Dein Reha-Antrag geht die Krankenkasse gar nichts an, wenn der Reha-Antrag bei einem anderen Träger wie zB DRV gestellt wird. Sie hat kein Recht auf Einsichtnahme.
Sollte die Krankenkasse das Verfahren beschleunigen wollen, gibt es dafür spezielle Wege innerhalb der Kostenträger - dafür mußt Du ihr aber keine Unterlagen zur Verfügung stellen.
By the way: Ist die Krankenkasse nicht Kostenträger der Reha, hat sie auch kein Recht, eine Kopie des Abschlußberichtes zu bekommen. Auch das geht sie nichts an.
Der MdK unterliegt auch ggü. der Krankenkasse, die ihn beauftragt, der ärztlichen Schweigepflicht. Wenn der MdK Unterlagen haben will, was er in manchen Fällen darf, dann sollten die Unterlagen immer direkt an den MdK geschickt werden - nie über die Krankenkasse zum "Weiterleiten".
Und das hier:
Zitat: Bekomme ich kein Krankengeld, wenn ich die Reha bewilligt bzw. nicht bewilligt bekomme?
Wird die Reha von der DRV bezahlt, gibt es Übergangsgeld, das Krankengeld wird unterbrochen. Wird die Reha abgelehnt, besteht weiterhin Anspruch auf Krankengeld bis zur Höchstdauer.
Zitat:Hat mein Arbeitgeber, der einen Betriebsarzt hat, die Möglichkeit mich während der Arbeitsunfähigkeit, mich einzubestellen?
Während der Arbeitsunfähigkeit nicht, das hat das BAG 2015 entschieden
Zitat:Was kann ich meinem Arbeitgeber sagen, wenn ich ihn nicht wissen lassen will, das ich depressiv bin neben meiner neuen körperlichen Erkrankung, über die ich auch nicht sprechen will. Mir wird schon wieder schlecht, wenn ich nur darüber nachdenke
Dem AG mußt Du keine Diagnosen mitteilen, lediglich evtl. Einschränkungen der vertraglich vereinbarten Leistung. Und auch ein Betriebsarzt unterliegt ggü. dem Arbeitgeber der ärztlichen Schweigepflicht.
Zitat:Wirft die Krankenkasse mich raus, weil ich so krank bin?
Eine gesetzliche Krankenkasse darf das nicht.
Hast du eigentlich eine anerkannte Schwerbehinderung? Falls nicht, so schnell wie möglich beantragen.