✔ Bereits empfohlene Antwort
hmm, also ich kann das nicht so richtig akzeptieren, sorry. Weil, ich merke seit ca. 2 Wochen gar nichts mehr. Also so, als ob ich gar kein Antidepressiva nehmen würde. Es gibt auch keine Tage wo ich denke "ja, heute vielleicht etwas", oder sowas in die Richtung. Ich war sogar schon rauf auf 200mg/Tag..das fand mein Th. aber nicht so toll; nun ja. Bin mittlerweile am runter dosieren...bringt ja eh nichts, leider.
Mein Therapeut meint, die Sertralin haben v i e l l e i c h t am Anfang noch gewirkt, da es was neues war für meinen Körper. Aber aufgrund der Substanzen( viel Koffein und auch viel Ephedrin),die ich jetzt weglasse, kommt das Sertralin nicht gegen an. Auch müßte ICH (vom denken her) dem Sertralin eine Möglichkeit zum Wirken geben. tja, wie immer das auch ausschauen soll.
Da das Sertalin bei mir immer zu viele und schlechte Gedanke unterdrückt hat, versuche ich nun, immer, wenn diese Gedanken kommen, diese zu unterbinden/ an "nichts" zu denken. ...ist aber nicht leicht! ich bin ständig und immer am nachdenken/ Situationen durchgehen/ Selbstgespräche führen, etc.
Also, mich quasi selber in das Gefühl zu versetzen, wie ich auf Sertralin war. Klappt natürlich nicht richtig..
Ich hoffe auf einen Medi.wechsel (Fluoxetin) in ein paar Wochen; was anderes kommt, aufgrund möglicher Gewichtszunahme, eh nicht in Betracht!! Bringt ja nicht, ein Übel durch ein anderes zu ersetzen!!