5

Stimmung schwankt hin und her - fühle mich überfordert

Vici
Hallo,
Ich bin neu hier und habe keine Ahnung wie das hier läuft. Da ich eigentlich nie auf jemanden zugehe versuche ich es auf diesem Weg.
Ich bin erst 20 geworden daher weis ich gar nicht ob das hier für meine Altersgruppe überhaupt geeignet ist.
Ich nehme jetzt seit ca. 2 Monaten Antidepressiva, habe Ängst, fühle mich ständig alleine und überfordert, so als ob ich ein schweres Brett auf dem Kopf trage, dass nur ich spüre.
Meine Stimmung schwankt hin und her, so als ob ich auf einem Boot im Wasser stehe und nicht weiss wie ich an Land komme.
Ich frage mich eigentlich jeden Tag ob ich wirklich krank bin oder ob ich mir das nur einbilde.

22.02.2021 12:46 • x 2 #1


Heideblümchen
@Vici guten Morgen und herzlich willkommen,

Du bist garantiert erst mal richtig hier! Lies dir doch einfach mal im Forum einzelnen Überschriften durch und den einen oder anderen Bericht.
Vielleicht hilft es dir, hier mal zu schreiben, was dich so bewegt. Oder stell gezielt Fragen. Und wenn du schon Medikamente nehmen musst, dann bildest du dir deine Krankheit wahrscheinlich eher nicht ein, sondern musst dich erst daran gewöhnen, dich mit dir selber zu beschäftigen und aus deinem Tief heraus zu kommen. Ich wünsche dir alles Gute, vielleicht liest man sich mal wieder.

22.02.2021 13:06 • x 1 #2


Stromboli
@Vici , herzlich willkommen auch von mir. Ich glaube auch, du bist hier ganz unabhängig von deinem Alter richtig, in der bunten Usergemeinschaft hier findest du Leute allen Alters (zumindest ab dem Teenie-Alter bis hin zum Grufti ).
Schau dich um und wenn du magst, schreib sehr gerne mehr über dich und die Lasten, die du in deinem Rucksack mit dir trägst. Du findest viele Kategorien im Verzeichnis auf der Startseite. Viele schreiben hier in der Kategorie Tagebücher, weil man da ohne inhaltliche Begrenzungen niederschreiben kann, was einen grad bewegt.
Liebe Grüsse, Stromboli

PS: Deine Beschwerden bildest du dir garantiert nicht nur ein. Aber eine solche Verunsicherung gehört oft zu den Selbstzweifeln, die auch dahinter stehen. Als krank abstempeln musst du dich deswegen aber nicht, jedenfalls nicht wenn du dich damit schlecht fühlst. Was heisst schon krank und gesund? Das wird sehr relativ, wenn du dich hier mal umschaust ...

22.02.2021 15:14 • x 2 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag