1

Sozialphobie und möchte es ändern

nesim1510

10
2
Zitat von Katjusha:
Das ist super, dass du rausgehst und das du verstehst, wie wichtig das für dich ist. Aber hast du dann Angst vor Kontakten, hast du Freunde in deiner Wohngemeinschaft?

Das ist das Problem bei einigen Eltern: wenn sie mit sich selber nicht zufrieden sind, übetragen sie die Einstellung auch auf die eigenen Kinder, wenn sie sich selbst gegenüber sehr fordernd sind, dann üben sie auch einen starken Druck auf die Kinder aus_ mit dir hat es nichts zu tun.

Kiregst du jetzt aber genug Unterstützung?

Ich hab 2 leute in der Wg mit einem Koche ich jede woche 1x
Mit dem anderen der is schwierig
Nun bekomme ich unterstützung ,ambulant betreutes wohnen
+ Ergotherapie ,nachdem wenn ich wieder fit bin was ne zeit braucht ,darf ich wieder meine alte ausbildung weiter machen ,aber eigentlich möchte ich dort nicht so gern hin ,weil sonst meine erinnerung wieder an die alten problemen wieder kommen , obwohl die denke nicht mehr da sind ,aber wird ein Gefühlschaos werden wenn ich da sein werde .. Ich versuche irgendwie zurzeit ,frauen anzusprechen ,bei dem spazieren ,aber weiß nicht wie ,hättest du vielleicht ein Ratschlag?

Vor 9 Stunden • #16

Katjusha

9
4
Das ist echt mutig von dir, viele Menschen ohne Sozialphobie würden sich niemals trauen, eine Frau anzusprechen, was sagst du denen normalerweise?

Hast du schon daran gedacht, eine Psychotherapie zu machen, die hätte dich bestimmt weitergebracht.

Vor 9 Stunden • #17

nesim1510

10
2
Zitat von Katjusha:
Das ist echt mutig von dir, viele Menschen ohne Sozialphobie würden sich niemals trauen, eine Frau anzusprechen, was sagst du denen normalerweise?

Hast du schon daran gedacht, eine Psychotherapie zu machen, die hätte dich bestimmt weitergebracht.

Habe 1x auf der Schule eine angesprochen das ist schon lange her ,des war das schönste ,daher habe ich einen schönen korb bekommen und dann noch ein 3er Wurf hinterher
,ich wollt es versuchen aber weiß nicht was ich sagen soll .. Einfach nur Hey? Und wo soll ich es versuchen ? Das sind so die fragen

Vor 9 Stunden • #18