2

Kurkuma gegen Depressionen

Carbonx

6
1
2
Hi

mich würde es interessieren ob jemand mal mit Kurkuma Erfahrungen gemacht hat in Bezug auf die Wirkung gegen Depressionen oder Angstzustände.

Ich meine das Mizell Kurkuma mit Curcumin als Wirkstoff des Kurkumas.
Gibt z. b. ACurmin plus und weitere Hersteller welche das vom Körper verwertbare Curcumin(kurkuma) anbieten.

Im Internet gibt es genug zu lesen das es bei Depressionen usw. helfen soll ähnlich wie Fluoxetin heisst es.
Soll den Serotoninspiegel anheben können und in Mizell Form mühelos die Blut Hirn Schranke überwinden können.

Daher hätte ich gerne eure Erfahrungen dazu weil ich zwar viel lesen kann dazu aber nie weiß wie zuverlässig die Quelle ist in dem was da behauptet wird.

Gruß Dominik

29.12.2018 16:30 • #1


florica

florica

590
15
521
Ich kann dazu leider nichts sagen, außer das ich darüber zur Zeit auch lese.
Ich wollte die nächste Zeit mal die Limonade versuchen - wenn mir wieder frischer Kurkuma über den Weg läuft.


Rezept: 4 Portionen.

Zutaten
4 Tassen kaltes Wasser.
2 EL frisch geriebener oder pulverisierter Kurkuma.
4 EL 100% Ahornsirup, Honig oder Stevia,
1-2 Zitrone
1 Blutorange
Kleine Prise schwarzer Pfeffer ( Curcumin mit schwarzem Pfeffer vermischen)

Alles in einem Mixer vermischen und trinken :-)

Die Einnahme von Kurkuma zusammen mit bestimmten Medikamenten kann unerwünschte Nebenwirkungen hervorrufen. Daher wird empfohlen, mit deinem Arzt zu sprechen, bevor du dich entscheidest, dieses natürliche Hausmittel zu versuchen.

Oder hier https://bewusst-vegan-froh.de/diese-lim...edikament/ steht es noch ausführlicher. Ich will beim nächsten mal meinen Doc fragen ob da etwas gegen spricht.

29.12.2018 20:35 • #2


Carbonx


6
1
2
hi florica

nachdem was ich gelesen habe weil ich mich mit dem thema etwas beschäftige ist es besser mizell curcumin zu nehmen weil da kein pfeffer benötigst und der Körper es verwerten kann und zudem eine höhere Wirkung erzielt wird als die curcumin+pfeffer Variante.

acurmin plus, curcusol oder curcuma forte ist glaube auch eins.

ich kombiniere es derzeit mit Safran aber erst seit 4 Tagen und musst ja wenn wochen oder Monate lang nehmen um eventuell was zu merken.

aber frag deinen Arzt mal was der dazu sagt würde mich interessieren.
meiner sagt meist zu natürlichen Mitteln das ichs dazu nehmen kann.
will eigentlich lieber nur natürliche sachen nehmen weil ich so bammel vor den Nebenwirkungen habe da ich an depersonalisation leide.

Gruß

29.12.2018 21:08 • x 1 #3


Carbonx


6
1
2
Huhu Florica

hast inzwischen mit deinem Arzt gesprochen und falls ja was meint er zu Kurkuma?

Grüße

Gestern 14:33 • #4


florica

florica

590
15
521
Da habe ich morgen Termin :D

Gestern 14:59 • #5


Carbonx


6
1
2
Na dann berichte mal was er sagt dazu. Nimmst es denn bereits?
Ich habe es jetzt 3 Wochen genommen bisher und mal sehen ob ich mal was merke.

Gestern 15:02 • #6


florica

florica

590
15
521
Ich versuche momentan so wenig wie möglich zu nehmen, ich habe ende des Monats Schlaflabor für 2 Nächte (und Tage) und da möchte ich möglichst "Hilfsmittelfrei" hingehen.

Gestern 15:08 • #7


veisenhammer

Die Kurkuma Anwendung kommt aus dem indischen Ayurveda - schaden kann es nicht. Man kann etwas L-carnitin dazu nehmen um die Zellen empfänglicher zu machen. Ich habe gerade noch einen Beitrag gepostet der ein wenig Klarheit bringen könnte.

Gestern 18:37 • #8


Carbonx


6
1
2
Im Schlaflabor war ich 2009 auch aber wae alles gut.
Hab seit 13j auch Schlafprobleme.

Derzeit hab ich Akupunktur Dauernadeln im Ohr was glaub etwas hilft zum schlafen.

Niemand sonst hier wo aktuell Kurkuma nimmt und berichten könnte?

Vor 1 Stunde • #9


florica

florica

590
15
521
Also meine Ärztin hat auch gesagt - Tee, Kurkuma... was ich auch immer möchte kann ich nehmen.
Allerdings meint sie auch das es nichts bringt - aber ok da habe ich eine andere Meinung zu :-)

Vor 44 Minuten • #10


Carbonx


6
1
2
Ja klar die sind halt in der Regel nicht so offen in Bezug auf andere Wege.
Am Ende bleibt ausprobieren und dann sehen.

Vor 40 Minuten • x 1 #11


florica

florica

590
15
521
Ich habe mir heute mal die 3 Teesorten geholt - mal schauen.

Vor 39 Minuten • #12




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag