2

Aminosäuren gegen Depressionen

Phinchen
Hallo,
Habt ihr schonmal davon gehört das bestimmte Aminosäuren gegen die Depression helfen soll. Oder hat es schon jemand ausprobiert?. Das was ich gefunden habe ist l-tryptophan und 5HTP als Vorläufer von Serotonin und Melatonin; l-tyrosin als Vorläufer von Noradrenalin und Dopamin und GABA .
Ich finde das hört sich interessant an. Wenn das hilft und weniger Nebenwirkungen hat wäre doch toll.
Was sagt ihr dazu?

29.10.2020 13:07 • #1


111Sternchen222
Damit habe ich mich noch nie Beschäftigt, aber vielleicht ja jemand anderes, denn ich finde das Thema äußerst interessant!

29.10.2020 22:50 • #2


A


Hallo Phinchen,

Aminosäuren gegen Depressionen

x 3#3


Lost111
Tatsächlich habe ich mir vor 2 Wochen Gaba 3000 bestellt. Ich habe mich aber noch nicht ran getraut. Im www steht ja so vieles, wie z.B.:

Die Wirkung macht sich nach einigen Tagen regelmäßiger Einnahme bemerkbar, ich schlafe besser durch und fühle mich am nächsten Tag erheblich fitter. Von mir eine klare Empfehlung. GABA hilft mir sehr gut beim Einschlafen und auch Durchschlafen. Es beruhigt die Nerven und man wacht am nächsten Morgen sehr erholt auf.

Klar, die wollen ihr Produkt verkaufen. Es wird ja als sogenanntes Nahrungsergänzungsmittel vermarktet.
Vllt. hat das jmd. hier schon mal ausprobiert und kann was über die Wirkung sagen? Das würde mich sehr interessieren.

29.10.2020 23:13 • #3


Phinchen
Hallo,
Hier ist eine Internettseite, die ich zu dem Thema sehr informativ finde:
https://naturallyhealthymind.com/aminos...epression/
Ich hoffe ich darf die hier posten, ansonsten bitte löschen, vielen Dank
Lg Phinchen

30.10.2020 10:47 • #4


sonnenbarke
Hallo,
ich habe mir vor einiger Zeit DL Phenylalanin gekauft, es soll anregend und motivierend wirken und das Schmerzempfinden positiv beeinflussen. Die ersten Tage hatte ich auch einen aktivierenden Effekt. Es scheint mir aber ein Gewöhnungseffekt bei regelmäßiger Einnahme zu bestehen. Nach ein paar Tagen Pause wirkt es aber wieder. Wie eine Tasse Kaffee würde ich sagen.

LG
Sonnenbarke

03.11.2020 21:13 • #5


E
Nope, ich nutze nichts davon.

Mein Sohn bekommt alle 2 Monate für 4 Wochen Melatonin. Bis vor 2 Jahren durchgehend ( für 1,5 Jahre ).

Aber der Rhythmus wurde so gut, dass er Melatonin nicht mehr immer braucht.

03.11.2020 22:20 • #6


Hoffnung21
Hallo @Phinchen
Ich nehme gerade 2 Präparate mit Aminosäuren ein. Ein Arzt hat es mir schon vor etwa 2 Jahren empfohlen. Damals konnte ich es wegen meiner Einnahme von Jatrosom nicht nehmen aufgrund von Wechselwirkungen. Nachdem ich ja jetzt wieder weg bin vom Jatrosom probiere ich es seit etwa 2 Wochen aus. Der Arzt meinte, das tut vielen Menschen mit Burnout/Depressionen sehr gut. Einen Versuch ist es Wert. Allerdings musst du schon aufpassen mit Wechselwirkungen falls du Antidepressiva einnimmst.
Ich bemerke seit der Einnahme bis jetzt keinen großen Unterschied.
VG Eis

06.11.2020 04:35 • x 2 #7

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag