3

Ohne Medikamente Depression bekämpfen?!

eva72
Hallo,

ich musste mein Antidepressiva absetzten, da ich herzkrank bin.
Durch das Medikament wurde die QT-Zeit verlängert und ich litt und bedrohlichen Herzrythmusstörungen. Als Defiträger eigentlich kein Problem. Der Defi reagierte jedoch so extrem, das ich nicht mehr aus den Rythmusstörungen raus kam.
Nun habe ich das Medikament abgesetzt und mir gehts psychisch eher schlecht als gut. Ich bin aggressiv, leicht zu reizen, weinerlich und dünnhäutig.
Unterstützung erhalte ich von einer Psychaterin.
FRAGE: Wer hat Erfahrungen oder Alternativen?

Liebe Grüße

Eva

28.03.2018 12:42 • #1


robbi
Hallo Eva,

wie lange nimmst du schon Antidepressiva? Vielleicht ist es ganz gut, dass Du diese nun absetzen musst. Immer nehmen wäre ja auch schlecht. Bist du gerade am ausschleichen oder ist die Phase schon vorbei? Schau mal hier rein: heilung-bei-depression-auch-ohne-medikamente-moeglich-t23449.html

28.03.2018 13:27 • #2


A


Hallo eva72,

Ohne Medikamente Depression bekämpfen?!

x 3#3


J
Hey ,
google mal nach Tryptophan , in einigen Ländern wird es als leichtes Antidepressiva verschrieben.
In Deutschland bekommst du es rezeptfrei in jeder Apotheke, mir hat es leider nicht geholfen aber wenn du mal auch in anderen Foren liest hört man viel Gutes darüber ich denke mal es liegt an der Schwere der Depression

Lg Jan

28.03.2018 15:06 • #3


eva72
Ich nehme das Medikament (Venlafaxin) schon seit 4 Jahren. Als ich die Dosis letztes Jahr erhöht habe ging es mir herzmäßig immer schlechter. Nun schleiche ich es aus und die Nebenwirkungen wie Schwindel sind echt übel.
Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße

Eva

28.03.2018 17:26 • #4


dan2458
4 Jahre sind sehr lang... finde ich.
Machst du denn auch etwas alternativ zu den Medis? Yoga, Meditaion, progressive Muskelentspannung, Sport.... usw. usw.
Kreativ sein, Tanzen, singen....irgend was?
Und das regelmässig?
Mir hat das super geholfen und ich konnte die Medikamente ganz absetzen.
Und mir geht es jetzt schon seit 2 Jahren richtig gut. Trotz heftiger Herausforderungen bin ich tatsächlich stabil geblieben.
Bin vor 3 Jahren beim Yoga mit Meditation gelandet und besuche einmal die Woche einen Kurs. Zu Hause übe ich fleissig weiter und versuch mir jeden Tag eine Stunde zu schenken.
Deine Entscheidung die Medis ab zu setzen finde ich toll und wünsche dir ganz ganz viel Erfolg dabei.

28.03.2018 22:06 • #5


G
hab ein jahr lang die antidepressiva mit CBD- öl ersetzt und ging,
aber weil ich es zu unregelmässig nahm, weil es ja einiges kostet oder ich nicht immer rechtzeitig nachkaufen konnte,
wurde es wieder schlimmer, als ich zu sehr unter belastung und stress stand.
ich nahm 5% öl und meine depri ist mittelschwer. gibt auch 10%iges, aber da kosten 50 ml schon sehr viel.
nun nimm ich wieder eine halbe tablette pro tag von antidepressiva. mehr nicht, weil es mich zu müde macht sonst

29.03.2018 08:48 • #6


Wave77
Hi Gruss,

wie ist den im Moment die Rechtslage zu CBD Öl? Danke für Deine Erfahrungen.

Grüße Bernd

29.03.2018 09:26 • #7


foxi
soviel ich weiss, ist Hanföl sowieso legal, soweit nur 0,2% Thc drinnen sein darf und nicht mehr.
der wirkstoff der hilft ist eben das CBD und nicht das THC.
wird in österreich öffentlich, also legal in verschiedenen Hanfshops verkauft.
in Apotheken wissen sie noch nichts davon. eh besser sonst wär es noch teurer.
es handelt sich um Nutz- Hanf, wo man z.b Jutesäcke draus machte und nicht um Dro..gen
auch wenn beides zur familie der Canna. bispflanzen gehört, so ist es doch grundverschieden.
das ist es eben was die meisten verwechseln.
CBD wirkt beruhigend und turnt ja nicht, deshalb gibt es da schon grossen und legalen anbau auf feldern von solchen Hanfpflanzen. wirkt eben gesundheitsfördernd und beruhigend.
soll gegen so einiges helfen angeblich und ist ungefählich zum ausprobieren.
im schlimmsten fall nützt es eben nicht viel oder zu wenig.

starke depressionen oder herzkrankheiten kann es sicher nicht mehr beheben.
vielleicht nur hilfreich begleitend unterstützen.
schaden tut es niemand, genauso wenig wie Bachblüten das tun.
ist nur meine meinung und erfahrung, bin kein therapeut.

@ bernd( gestern schrieb ich als gast einen gruss, weil ich mein password nicht mehr wusste. jedenfalls war das ich)
lg foxi

30.03.2018 06:07 • x 2 #8


foxi
einige wörter wurden zensuriert- hoffe der sinn kommt trotzdem rüber.
habs noch mal hingebogen soweit es ging.

30.03.2018 06:10 • #9


Wave77
Danke für die Info. In Deutschland ist es aber nicht zu beziehen? Wobei, ich habe es glaub mal bei Amazon gesehen.

30.03.2018 11:13 • #10


foxi
Ja in deutschland auch uebers internet beziehbar.

30.03.2018 17:22 • x 1 #11


Lara80
Davon habe ich schon viel gelesen. Traue mich aber noch nicht so recht es zu probieren. Ist die Wirkung denn eindeutig vorhanden oder hat das mehr mit Placebo und Homöopathie zu tun?

Lg

31.03.2018 08:24 • #12


A


Hallo eva72,

x 4#13


foxi
gruess dich Lara,

als ich das CBD_öl das erste mal nahm, war die beruhigende wirkung eindeutig und sofort zu spüren .
Ich war sehr begeistert über die positive wirkung. Nur kam es dann zu unregelmässiger einnahme bei mir, weil ich es nicht rechtzeitig nachbestellte oder die kosten scheute, bzw. mehr stresszeiten durchmachte, wo ich eben nicht so recht dazukam.
dann wurde meine erschöpfungsdepri wieder stärker und ich viel wie immer nach der überlastung ins dunkle loch.
Danach wirkte es kaum mehr das öl und ich musste wieder zu meiner halben tablette von antidepressiva pro tag zurück.
mehr mag ich davon nicht nehmen. nur das schlimmste an angstvoller unruhe weg bekommen und unangenehme gedanken und gefühle der ausweglosigkeit nimmt so ein serotonin- enthemmer besser und schneller weg( nach 2-3 wochen gewöhnungsphase, mit durchfall und kopfweh und erhöhtem blutdruck) da musste ich durch und bin auch froh, dass es noch oder wieder wirkt. das öl nimm ich mal unterstützend nebenbei, wenn ich wieder zu aufgeregte tage habe. viel viel besser als so beodiazepamzeugs ist es 100%, weil es nicht abhängig macht.

wie bei allem sollte man es halt regelmässig nehmen, damit es wirkt . 3-5 tropfen mindestens einmal pro tag. besser natürlich2-3x. nur ist es eine kostenfrage auch .manche öle haben auch einen grässlichen geschmack.
das beste und günstigste hab ich bei querbeet. wien gefunden. liefern es problemlos auch ins ausland. also eine woche vorplanen ! für nachschub.
die kosten liegen bei 20 euro/10 ml 5%öl.

Lgt foxi

06.04.2018 07:14 • #13

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag