20

Wann sollte ein Antibiotikum wirken?

B
In Bayern sind in den Krankenhäusern sogenannte Bereitschaftspraxen eingerichtet, die dann am Wochenende offen haben.

29.12.2018 19:14 • #31


E
Zitat von florica:
oder du fährst einfach ins Krankenhaus - da sind ja eigentlich alle Sorten Ärzte


Fahren lassen bitte... Die meisten Antibiotika beeinträchtigen die Fahrtauglichkeit. Und wenn sie eh schon geschwächt ist...

29.12.2018 19:26 • x 1 #32


A


Hallo bethany,

Wann sollte ein Antibiotikum wirken?

x 3#3


B
Ihr seid süß

29.12.2018 19:35 • #33


B
Also, ich war jetzt nochmal in der Bereitschaftspraxis, dieses Mal war ein Internist da. Der hat mir in den Hals geschaut und die Sache war für ihn klar. Das Antibiotikum, das ich zuerst bekommen habe ist laut ihm kein sehr wirksames und es gibt auch in den letzten Jahren immer mehr Resistenzen dagegen. Er hat mir jetzt Amoxicilin aufgeschrieben, muss ich 10 Tage lang 2 mal täglich nehmen. Bin echt froh, dass ich noch mal gegangen bin.

Liebe Grüße und danke für die netten Worte!

30.12.2018 11:50 • x 1 #34


E
Hallo bethany,

Ich drück Dir die Daumen, daß das nun hilft und es Dir bald besser geht.

Alles Gute weiterhin.

30.12.2018 13:37 • x 1 #35


Y
Hallo bethany, toi, toi, toi, dass es wirkt, gute Besserung. Viele Grüsse Ylvi

30.12.2018 20:13 • x 1 #36


B
Ich glaub, es schlägt an. Zumindest habe ich vorsichtige Hoffnung.
Aber eine seltsame Nebenwirkung habe ich: einen ganz eklig bitteren Geschmack im Mund. Hatte ich auch noch nie. Aber wenn es nicht mehr ist. Schönen Abend noch für euch alle!

30.12.2018 21:47 • #37


B
Oh Mann, bin ich frustriert. Dem Hals geht es inzwischen besser, das Antibiotikum hat angeschlagen.
ABER: Meine Intuition, dass mit den Ohren was nicht in Ordnung war, war richtig. Bin nun zum HNO Arzt gegangen, weil das dumpfe Gefühl einfach nicht weggeht. Diagnose: Paukenerguss. Es kann sein, dass man einen Schnitt ins Trommelfell machen muss, damit das ablaufen kann.

03.01.2019 19:20 • x 1 #38


E
Ich hab das noch nie gehört. Da hat es Dich ja richtig erwischt.

Drück Dir die Daumen, daß alles möglichst schnell wieder gut wird.

03.01.2019 19:46 • x 1 #39


Y
Mensch, bethany, das tut mir total leid für dich, manchmal kommt es aber auch echt dicke. Es ist aber gut, dass du beim HNO warst, jetzt hat das Ding einen Namen und es kann gezielt etwas gemacht werden.
Ich drücke dir die Daumen , dass es dir bald besser geht.

03.01.2019 19:51 • x 1 #40


B
Dankeschön. Ja, den Notarzt vom Samstag habe ich es zu verdanken, dass es so schlimm geworden ist. Der hätte das eigentlich erkennen müssen.

03.01.2019 19:59 • #41


E
Da sollte man eigentlich gegen vorgehen.... aber die heiligen Götter in weiß ... hab' schon oft gedacht, daß sich einige Ärzte ihr Urteil bilden, bevor sie untersucht haben... und demnach fällt dann die Diagnose aus. Denen sollte man die Lizenz entziehen.

03.01.2019 20:30 • #42


B
Mir kam das total halbherzig vor, er hatte ja nicht mal den Hals untersucht, obwohl das alles zusammenhängt. Der wollte mich einfach schnell wieder loshaben.

03.01.2019 20:42 • #43


E
Zitat von bethany:
Der wollte mich einfach schnell wieder loshaben.


Sieht danach aus, ja, leider...

03.01.2019 20:43 • #44


E
Hallo bethany,

wie geht es Dir? Was machen Deine Ohren?

Hoffe, es geht Dir besser.

09.01.2019 10:15 • #45


B
Das ist aber lieb, dass du nachfragst. Es geht mir insgesamt schon besser, wobei es heute wieder etwas schlechter geworden ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich mich erneut erkältet zu haben scheine, die Nase läuft dieses Mal und ich nehme an, dass die Schwellung der Nasenschleimhaut den Paukenerguss wieder etwas verstärkt hat.

Ich muss aber sagen, dass ich den letzten zwei Wochen wirklich auch was Gutes abgewinnen konnte. Ich musste einfach mal zur Ruhe kommen. Mein Körper hat mich regelrecht gezwungen, dass ich langsam mache. Aber jetzt dürfte es langsam mal wieder gut sein . Ich hoffe, du bist noch so weit fit.

09.01.2019 15:53 • x 1 #46


A


Hallo bethany,

x 4#17


E
Daß der Körper Ruhe braucht, das hat er Dir ja mehr als deutlich gezeigt. Aber es klingt zumindest nach Besserung und ich hoffe, Dir bleibt der Schnitt im Ohr erspart.

Mich hat die Erkältungs-/Grippewelle dieses Mal verschont oder auch einen großen Bogen um mich gemacht, wie auch immer. Hoffe, das bleibt auch so.

09.01.2019 16:56 • #47

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag