1

Extreme Angst vor HIV / Aids

L
Hallo ich möchte hier mal mein Problem schildern. Also ich habe schon seit 1-3 Monaten Ein Paar auffällige Symptome: Weiß oder Rote Pusteln die verschwinden und wieder kommen(die jucken auch), Müdigkeit, Schlappheit, Sehstörung, manchmal Muskelschmerzen, schlecht heilende Wunden und schlechte Auffasungsgabe/Vergesslichkeit. Ich habe Extreme Angst auf HIV. Da ich erst 15 bin weiß ich nicht ob ich es übertreibe mit den Ängsten weil ich schon seit ich 13 bin Angst vor Krankheiten habe. hab auch Asthma, hat man diesen Sommer wieder gemerkt. Bin auch fast den ganzen Tag vor der Glotze und dem Handy. Jedenfalls hoffe ich ihr könnt mir helfen. LG Landwiese12

28.09.2018 20:05 • #1


CeHaEn
Die beste Hilfe wirst du bei einem Arzt bekommen, weil die Symptome in deiner Aufzählung zunächst noch ziemlich allgemein sind.
Hattest du denn tatsächlich Gelegenheiten zu einer HIV-Infektion? Das fällt schließlich nicht einfach so vom Himmel. Klarheit verschafft dir natürlich ein Bluttest.

Nimm morgen das Telefon in die Hand und mach einen Termin beim Doc.

28.09.2018 20:41 • #2


JuliaW
Hallo,

die Symptome, die Du schilderst, passen zu HIV und gleichzeitig könnte es auch etwas ganz anderes sein. Du schreibst, dass Du Angst vor Krankheiten hast seitdem Du 13 bist und dass Du Dich fragst, ob Du es übertreibst. Wusstest Du, dass die Angst und der dadurch entstehende Stress in Deinem Körper auch Symptome hervorrufen können?


Angst vor Krankheiten
Es geht Dir nicht allein so mit der Angst vor Krankheiten. Neulich hat Maehvin (16 Jahre) hier im Forum geschrieben, weil er Angst vor Krankheiten (und dem Tod) hatte. Er ist aufgrund seiner Symptome zum Arzt gegangen ist, doch es wurde nichts festgestellt, deshalb fragte er in die Runde:
Zitat von Maehvin:
Ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben aber mein Hauptproblem ist, dass ich es nicht verstehen. Wie kann mein Körper sich so etwas nur durch Stress einbilden? Sowas ist für mich nicht möglich.

(aus Beitrag: angst-vor-dem-tod-t24847.html)

Ich habe ihm dann vom Placebo-Effekt geschrieben. Hast Du davon schon mal gehört?
Zitat von JuliaW:
In dem Buch Du bist das Placebo - Bewusstsein wird Materie von Dr. Joe Dispenza (https://www.amazon.de/Du-bist-das-Place..._1?ie=UTF8) wird genau dieser Mechanismus erklärt. Vielleicht hast Du schon mal etwas vom Placebo-Effekt gehört? In der Forschung bezieht sich das häufig auf Medikamente. Patienten bekommen kleine Pillen, die keinen Wirkstoff enthalten, und werden trotzdem gesund. Genauso kann es in die andere Richtung gehen: Der Gedanke, eine schlimme Krankheit zu haben und deshalb bald zu sterben, erhöht den Stresslevel in Deinem Körper. Der Körper schüttet dann tatsächlich chemische Verbindungen aus, die eine Veränderung in Deinem Körper bewirken und so wird der ursprüngliche Gedanke plötzlich sehr real. Und wenn dann noch Emotionen hinzukommen wie Angst vor dem Sterben, wird das nochmal intensiver. Der Autor bringt viele wissenschaftlich erforschte Hintergrundinformationen (in diesem zum Teil esoterisch anmutenden) Buch. Vielleicht könnte Dir das helfen, um etwas besser zu verstehen, was in Dir passiert und auch, wie Du damit gelassener umgehen kannst.

(aus Beitrag: angst-vor-dem-tod-t24847.html)


Eine andere mögliche Erklärung für Deine Symptome: Verspannungen
Bevor Du sagst Na klar, Julia, wie soll denn das gehen?, schau Dir bitte mal Deine Symptome und die hier verlinkten Erklärungen an. Vielleicht ist das alles gar nicht so schlimm wie Du denkst und es könnte sogar eine Lösung dafür geben. Ich habe nicht alle Symptome gefunden, aber die meisten:

    Sehstörung:
    https://koerpertherapie-zentrum.de/beha...erden.html
    Auf dieser Seite werden ganz verschiedene Symptome beschrieben. Beispielsweise können Sehstörungen mit zu langem Starren auf einen kleinen Bildschirm zusammenhängen (Du hattest da was von Glotze und Handy geschrieben )
Diese Liste ist nur ein Beispiel, doch vielleicht ist es eine Möglichkeit, über Deine Angst hinauszudenken und andere Erklärungen in Betracht zu ziehen?


HIV
Und zuletzt noch einmal zu Deiner HIV-Angst: Was CeHaEn vorgeschlagen hat (Arztbesuch und HIV-Test) halte ich für sinnvoll, dieser Test könnte Dir schnell Klarheit verschaffen. Und wenn Du wirklich infiziert sein solltest, wäre es wichtig, so schnell wie möglich mit einer Therapie zu beginnen, denn Medikamente können den Krankheitsverlauf stoppen, allerdings nur, wenn die HIV-Infektion rechtzeitig erkannt wird (schau mal hier: https://www.aidshilfe.de/symptome-verlauf-hiv).

Hilft Dir das irgendwie?

Liebe Grüße
Julia

30.09.2018 20:12 • x 1 #3

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag