1

Sertralin Genericon 100mg Überdosis genommen

P
Hi, ich (17) leide seit meiner Kindheit an schlimmen Depressionen und Angstzuständen.

Ich nehme seit einem halben Jahr wieder Tabletten (Sertralin Genericon/Sandoz 100mg). Am Anfang fühlte ich mich besser dank der Tabletten, doch jetzt kommt es mir so vor, als würden sie nicht mehr wirken. Irgendwann probierte ich 2-3 Tabletten auf einmal und ich fühlte mich ein wenig Betäubt, aber gut.

Ich nehme meine Tabletten ganz normal, 1T pro Tag. Doch an manchen Tagen wenn es mir überhaupt nicht mehr gut geht und ich es nicht mehr aushalte, nehme ich eine Überdosis. So wie Heute 18 Tabletten auf einmal. Jetzt fühl ich mich stark Betäubt aber ich fühle mich nicht mehr schlecht. Die höchste Überdosis waren 30 Tabletten. Ich halte es sonst an manchen Tagen einfach nicht mehr aus,

Ich hatte eine schlimme Kindheit und kann das einfach nicht vergessen.

23.09.2018 00:56 • #1


V
Hallo,
du kannst, um Gottes Willen, wenn es dir schlecht geht, keine solche Überdosis nehmen! Du bringst dich damit um! Eigentlich müsstest du sofort zu einem Arzt! Gibt es niemanden, dem du dich in solch schlimmen Situationen anvertrauen kannst? Möchtest du erzählen, was deine Situation in solchen Momenten so unerträglich macht, dass du dich so betäuben musst?


LG

Val

23.09.2018 02:50 • x 1 #2


A


Hallo Philipe830mg,

Sertralin Genericon 100mg Überdosis genommen

x 3#3


P
Alle die ich kenne nehmen meine Depressionen nicht wirklich ernst. Sie verstehen zwar dass es mir nicht gut geht aber sonst nehmen es alle nicht so richtig ernst. Vielen menschen geht es so.

Seitdem erzähle ich keinem mehr von meinen Depressionen und Sozialphobie.
Es ist echt hart Depressionen zu haben und ich wünsche sie niemanden.

23.09.2018 03:09 • #3


V
Hallo Philipe,
ich leide selbst an Depressionen und Sozialphobie und ich weiß, es ist der reinste Horrortrip, bei mir vor allem morgens. Und ich bin schon einiges älter als du. Ich hatte die Probleme wohl schon immer, aber irgendwann ging gar nichts mehr, dann sind die Depressionen ausgebrochen. Ich kann die Depressionen und die Sozialphobie manchmal gar nicht auseinanderhalten, es ist so ein furchtbares Elendgefühl, das auch den Antrieb komplett lähmt. Meinen Freunden habe ich irgendwann von meinen Depressionen erzählt, aber es weiß kein Mensch, dass ich eine Sozialphobie habe.
Kannst du dich deinen Eltern anvertrauen? Hast du Vertrauen zu deinem Psychiater/in? Schon mal eine Therapie gemacht? Du musst deinem Psychiater sagen, dass du ab und zu Überdosen nimmst, das bringt dich sonst um. Ich war so erschrocken, als ich das gelesen habe. Du bist ja noch so jung und es geht dir so schlecht. Die Leute können sich gar nicht vorstellen, was für ein Albtraum eine Depression ist, bis sie selbst eine haben.

23.09.2018 13:46 • #4


CeHaEn
Moin Philipe,

geh zum Arzt, bzw. kümmere dich um eine Therapie. So wie dir geht es vielen Menschen und es gibt absolut eine realistische Möglichkeit, deine Probleme in den Griff zu bekommen. Das gilt sowohl für deine Vergangenheit, mit der du offenbar nicht umzugehen weißt, als auch für die Aktivierung deiner eigenen Ressourcen.
Dazu brauchst du allerdings professionelle Hilfe; Menschen, die Ahnung haben und die dich auch völlig urteilsfrei anhören.

Das Sertralin bringt dir in der Überdosierung nichts. Bestenfalls macht es dich nur benommen, während Magen und Darm dein Badezimmer zerlegen. Schlimmstenfalls verursacht es das sog. Serotoninsyndrom und das kann tödlich sein; mindestens ist es ein Ticket auf die Intensivstation.

Antidepressiva sind kein Heilmittel und keine Happy Pills; ein solcher Anspruch ist abwegig. Sie sind viel mehr ein Hilfsmittel, welches dir die Arbeit an dir selbst erleichtern soll.

23.09.2018 16:37 • #5

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag