BJa7
- 2
- 1
- 2
Positiver Erfahrungsbericht – Lasst euch von den vielen Negativberichten hier bitte nicht verunsichern, lest meinen Bericht! Nach wochenlangen Schlafstörungen, starkem Tinnitus und Appetitlosigkeit bekam ich im Frühjahr 2024 die Diagnose mittelschwere Depression. Der Psychiater verschrieb mir Sertralin. Leider haben die ganzen Negativ-Berichte im Netz mich extrem verunsichert und meine Lage verschlimmert, anstatt verbessert: Daher, hört auf zu lesen! Ich wünschte, das hätte mir jemand früher gesagt. Leider sprechen die Menschen ja immer öfter nur über das Schlechte, anstatt einfach mal über das Positive. Sertralin hilft einfach perspektivisch total gut, um aus einem depressiven Loch rauszukommen. Da muss man evtl. für ein paar Stunden mal Nebenwirkungen wie noch mehr Appetitlosigkeit und noch schlechtere Schlafqualität aushalten. Es ist aber nicht der Rede wert, wenn man ab ca. 14 Tagen nach Einnahme des Medikaments wieder die Alte wird. die Lebensfreude zurückkommt, die Energie, die Motivation. Das Lachen und der Elan. Ich nahm das Medikament 6 Monate lang bis Ende September und habe dann 6 Wochen lang abgesetzt. Nun bin ich sertralin-frei und mir geht es so gut wie noch nie im Leben. Danke Sertralin, dass es dich gibt!