✔ Bereits empfohlene Antwort
vielleicht noch mal eine kurze Zusammenfassung über unsere Depression, damit wir nicht mehr so verunsichert sind.
Das Wort "Depression" bedeutet, ich bin niedergedrückt, das ist mein Zustand. Du fühlst dich belastet, beschwert, nach unten gezogen, unsere Stimmung ist im Keller. Ich habe oft wenig Eigenantrieb, und meine Gedanken kreisen um negative Dinge.
Ich fühle mich schwach, unfähig,und auch körperlich beeinträchtigt.
Trotz dieser Schwächen fällt es uns schwer zur Ruhe zu kommen, so das auch oft unser Schlaf gestört ist.
Es handelt sich für uns um einen erbarmungswürdigen, sehr schlecht zu ertragenden Zustand, für den wir oft keine logische Erklärung finden.
Für diese schlimme Befinden unserer Depression gibt es viele Ursachen, körperliche wie innere Ursachen, Vererbung.
und es gibt auch je nach Ursache, verschiedene Behandlungsarten für unsere Depression.
Von daher ist es so wichtig, das ein Facharzt, du dem wir Vertrauen haben, erst einmal die Ursachen unserer Depression ermittelt. Weder die Ursache noch die Behandlungsmöglichkeiten können wir allein ermitteln.
Denn es handelt sich mit der Depression um eine sehr ernste und lebensgefährliche Krankheit.
Zu meinem Arzt muss ich Vertrauen haben, dass er das Beste für mich möchte. Habe ich Zweifel, lohnt es sich, den Arzt zu wechseln. Ich habe auch zwei mal gewechselt, bis ich den für mich optimalen Arzt gefunden habe.
viele liebe Grüße,
Frederick