✔ Empfohlene Antwort
Huhu, was ist mit euch? In dieser Rubrik bewegt sich anscheinend nichts zur Zeit, aber mir gefällt sie! Wer bewegt sich wieder mit mir?
Wie gut kenne ich das Gefühl der Starre und der Schwere! Am liebsten morgens gar nicht aufstehen, dann stundenlang im Schlafanzug herumhängen, der Weg bis in Küche oder Bad ist viiiel zu lang und zu mühsam. Als ich noch auf Arbeit musste, gab es nichts anderes als hopp hopp, aufstehen, Morgentoilette, anziehen, frühstücken und losfahren. Im Auto zur Schule kamen mir die Tränen zusammen mit dem Gefühl der Überforderung. Seit einigen Monaten bin ich krankgeschrieben. Der morgendliche Druck fällt also weg. Er fehlt mir irgendwie, obwohl ich heilfroh bin, ihn nicht zu haben. Seltsam.
Deshalb habe ich mir "Halbpflichten" ausgedacht: Ich stehe mit meinem Mann auf und während er den Frühstückstisch deckt, stehe ich auf und geh duschen und mich anziehen. Dann habe ich schon einen zähen Kampf mit mir weniger und bewegt habe ich mich auch. Zum Ankleiden läuft das Radio und ich übernehme ein bisschen den Rhythmus der Musik. Ich habe festgestellt, dass diese kleine Änderung des Tagesanfangs ganz viel bewirken kann. Ich freu mich außerdem, dass ich mir durch das Gehen und Laufen einen abendlichen Kakao oder mal einen Riegel Schokolade erarbeitet habe. Diese Nascherei nehme ich dann mit in die Gute Stube.
01.03.2019 16:45 •
x 2 #7
Zum Beitrag im Thema ↓