Danke Babadia!
Dem Thema wollte ich mich auch noch widmen, hatte bisher noch keinen Kopf dazu. Aber du hast mir das wunderbar abgenommen und habe dem aktuell auch nichts hinzuzufügen.

Olay, vielleicht hab ich doch ein bisschen was.^^
Grad das tracken ist wichtig um überhaupt mal ein Gefühl dafür zu bekommen was und wieviel man zu sich nimmt. Meine bisherige Erfahrung mit Menschen die ich betreute und auch mit mir selbst anfangs war immer die selbe: Man hat sich oft total verschätzt in dem was man wirklich zu sich genommen hat.
Wichtig hierbei wäre vorallem, das man ehrlich gegenüber sich selbst ist, also beim tracken auch an den Schokoriegel, die Chips etc. denken und erstmal auch nicht zu bewerten ob das nun gut oder schlecht war dies gegessen zu haben.
Ohne zu wissen wo man ist, womit man zu arbeiten hat, ist es schwierig ein Ziel zu setzen und das auch erfolgreich zu erreichen.
Heißt: rausfinden wieviel von was mein Körper überhaupt benötigt -> wo will ich hin, was ist mein Ziel -> Ernährung und Bewegung anpassen (gegebenenfalls mit Professoneller Hilfe)
Zur Waage und dem Gewicht:
Ich bin allgemein kein Fan von Waagen.
Grad mit Wassereinlagerungen kann das schnell mal um ein paar Kilo in wenigen Tagen schwanken. Da ist sie wenig Aussagekräftig:
Zudem: Muskeln sind schweren als Fett. Bei regelmäßigem Sport, vorallem Kraftsport kann es durch aus relativ schnell dazu kommen, dass das Gewicht auf der Waage stagniert oder sogar leicht rauf geht und man trotzdem kontinuierlich Fett abnimmt.
Das kann dann leicht mal demotivieren.
Ein Blick in den Spiegel hilft da tatsächlich besser.
Dazu könnte man auch ein Maßband nehmen und gewisse stellen wie Bauch, Hüfte, Oberschenkel und Oberarme messen um Fortschritte leichter zu erkennen, falls der Spiegel grad nicht viel Infos hergibt. Ein halber Centimeter weniger ist nicht gleich sichtbar, aber kann viel für die Motivation und die generelle Stimmung tun.
Wenn ihr weiter allgemein fragen habt, gerne hier schreiben.
Ansonsten wie ich schonmal geschrieben habe, helfe ich euch gern auch etwas individueller. Dann aber besser bis PN, sonst wird das zu unübersichtlich und/oder privat.
@eis: Nutze es aus, dass dich deine Tochter so coacht und hör auf sie. Regeneration ist mindestens genauso wichtig wie die Bewegung an sich!
Und an alle: freut mich, dsss ihr euch alle so toll motiviert und dran bleibt, auch wenn durchaus hatte Tage und Rückschläge dabei waren. Weiter so! Keep the positive Vibe!
Dank euch bin ich ebenfalls wieder etwas aktiver und ihr motiviert mich ganz gut. Danke an alle!
Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und viel Motivation!