24

Ich schaff es nicht mehr zum Sport

blossom79
Obwohl mir der Sport gut tut (und ich das ja auch weiß), hab ich momentan NULL Motivation.

Vielleicht liegt es daran, dass mein Partner jetzt auch da hin geht, es aber extrem macht! Also eigentlich schon zwanghaft.

Es ist nicht mehr „meins“

24.03.2023 17:28 • x 1 #1


blossom79
Kann aber auch daran liegen, dass ich bei mir keinen Trainingsfortschritt sehe.

Nicht sehr motivierend.

24.03.2023 17:39 • #2


A


Hallo blossom79,

Ich schaff es nicht mehr zum Sport

x 3#3


BlackKnight
Ich würde jetzt auch nicht deinen Partner für deine fehlende Motivation verantwortlich machen.... ‍️... vielleicht wird dein Interesse ja wieder nach einer Pause geweckt; bzw du machst was Neues‍️

24.03.2023 18:20 • x 2 #3


Bondgirl
Mir hat auch die Motivation zum Sport gefehlt,obwohl es mir früher immer Spaß gemacht hat.
Bei mir kam der Spaß aber dann wieder, als ich eine ähnliche Sportart angefangen habe...
Was machst du für Sport? Gibt es da auch die Möglichkeit etwas ähnliches zu machen, dass es dadurch wieder spannender und interessanter wird?
Macht dein Partner dann sein Ding oder versucht er dich dazu zu bringen, es auch extremer zu machen?

25.03.2023 12:21 • x 1 #4


blossom79
@Bondgirl

Ich habe angefangen, ins Fitnessstudio zu gehen. Dort mach ich bissle Muskelaufbau und Qi Gong.
Mein Partner macht zwar sein Ding, zieht mich aber auf, wenn ich mal nicht gehe.
und zu Hause schaut er im Spiegel immer seine wachsenden Muskeln bzw. Seinen verschwindenden Bauch an…..

25.03.2023 14:12 • x 1 #5


BlackKnight
Ist doch toll für Ihn....‍️... kümmere dich um dich und nicht um Ihn.... aber das weisst du ja schon

25.03.2023 14:14 • x 1 #6


blossom79
@BlackKnight
Ich weiß.
Mir fällt es aber immer schwerer, seine Dominanz auszuhalten….

25.03.2023 14:16 • #7


BlackKnight
Zitat von blossom79:
@BlackKnight Ich weiß. Mir fällt es aber immer schwerer, seine Dominanz auszuhalten….


Auch darauf kennst du die Antwort ‍️.... nicht er, wenn musst du handeln... oder es wie bisher lassen‍️

25.03.2023 14:26 • x 1 #8


blossom79

Ich kann mit niemandem darüber reden.
Nur mit meiner Therapeutin, den nächsten Termin hab ich in 4 Wochen.
Unsere Beziehung ist jedes Mal Thema. Ein auf und ab.

25.03.2023 14:32 • #9


BlackKnight
Das wird schon️

25.03.2023 14:33 • x 1 #10


blossom79
@BlackKnight
Ich schaff das nie!

IcH hab es ja auch nicht geschafft, mich von meinen Eltern abzulösen!

Ich habe mich mal von einem Menschen abgewendet-und bereue es für den Rest meines Lebens!

25.03.2023 14:37 • x 1 #11


W
Zitat von blossom79:
Vielleicht liegt es daran, dass mein Partner jetzt auch da hin geht, es aber extrem macht! Also eigentlich schon zwanghaft.

Also ich kann mich da gut in dich hineinversetzen. Mich würde das auch stören..

Zitat von blossom79:
Mein Partner macht zwar sein Ding, zieht mich aber auf, wenn ich mal nicht gehe.
und zu Hause schaut er im Spiegel immer seine wachsenden Muskeln bzw. Seinen verschwindenden Bauch an…..


Auch das, sehr fragwürdig...kann er nicht woanders hingehen.

Schließlich warst du zuerst da...ich würde es ihm so sagen

26.03.2023 10:06 • x 2 #12


BlackKnight
Zitat von Wolke2:
Also ich kann mich da gut in dich hineinversetzen. Mich würde das auch stören..


Getrennte Studios eine Lösung

26.03.2023 10:07 • x 1 #13


blossom79
@Wolke2
Nein, getrennte Studios kommt nicht in Frage. Dieses Studio ist superklasse, weil so eine familiäre Atmosphäre da herrscht.
Ich muss halt lernen, mich abzugrenzen.

26.03.2023 10:43 • x 1 #14


F
Zitat von blossom79:
@Wolke2 Nein, getrennte Studios kommt nicht in Frage. Dieses Studio ist superklasse, weil so eine familiäre Atmosphäre da herrscht. Ich muss halt lernen, mich abzugrenzen.

Hallo Blossom79,

vor einigen Jahren hatten wir ein ziemlich identisches Problem. Meine Frau trainierte in einem kleinen, sehr gut geführten Studio. Als dann Tae Bo angeboten wurde, wollte sie das unbedingt gemeinsam machen. Dadurch bin ich überhaupt erst dazu gekommen. Ich war kein Studio Fan, was sich mit dem Kurs schnell umdrehte. Die Trainer waren top und die neuen Kontakte taten ihr Übriges. Nach etwa einem halben Jahr fing der Stress an. Ich war viel laufen, machte morgens schon meine Liegestützen und war mindestens 4 mal die Woche trainieren. Während sich dadurch bei mir sichtbare Veränderungen ergaben (worauf ich naturgemäß auch stolz war) verlor sie völlig die Lust. Sie motzte mich oft an wenn ich ins Studio fuhr, laufen ging, oder Radfahren und schmiss auch Tae Bo. Natürlich gab es Wichtigeres als Sport für uns, aber es brachte Unruhe.

Wir sind damals offen damit umgegangen, dass mein extremes Verhalten bei ihr Frust erzeugte. Klar, im Nachhinein völlig nachvollziehbar, wenn der Erfolg bei einem weniger sichtbar ist - was sich aber auch schon dadurch erklärte, dass sie von Haus auf immer fitter war als ich. Unsere Lösung war auch kein getrenntes Studio, sondern getrennte Zeiten. Du musst ja nicht gleichzeitig mit deinem Partner trainieren. Das lässt sich super aufteilen, wenn sich beide daran halten. Ihr müsst aber schon darüber sprechen. Ebenso wie über sein Verhalten. Mir kann kein Mann erzählen nicht zu merken, wenn seine Frau sein Posen ankotzt.

Durch Corona hat sich unser Studio inzwischen aufgelöst. Mein Training ist weniger und anders geworden.

26.03.2023 11:32 • x 2 #15


BlackKnight
..... oder er sucht sich ein neues Studio?

26.03.2023 12:04 • x 1 #16


Catalie
Die Frage ist aber doch eher, wo und wann entsteht der Konflik. Ich verstehe es so, dass dein Partner dich vor allem zuhause nervt und unter Druck setzt, vorallem, wenn du nicht zum trainieren gehst oder seltener als er. Da würde ein Wechsel des Studios ja nichts dran ändern, egal wer nun wechseln würde. Ich lese viel bei dir mit und für mich ist es (tut mir leid, wenn es jetzt sehr hart klingt) nur ein weiteres Puzzelstück das zeigt, dass eure Beziehung kaputt ist...

26.03.2023 12:36 • x 4 #17


BlackKnight
Der Wechsel des Studios und der damit nicht gelöste Konflikt, könnte Ihr weiter aufzeigen, dass es gar nicht um das Studio/ Sport geht‍️

26.03.2023 13:04 • x 2 #18


blossom79
Der Konflikt ist zuHause.
Ich finde, wir sitzen viel zu sehr aufeinander und ich hätte gerne etwas mehr Freiraum (also Partnerfreie Zeit).
Versteht mein Freund so überhaupt nicht.
Ich habe bis vor 2 Jahren zu 80% gearbeitet, bis vor 3 Jahren waren es 100%. Jetzt bin ich seit Oktober erwerbsgemindert berentet.
Mein Freund ist seit 2014 vorzeitig berentet.

Da liegt der Hase begraben-wir haben beide keine sozialen Kontakte und hocken aufeinander. Während ich gerne mal alleine bin (ich lese und male gerne) kann er das nicht nachvollziehen.

26.03.2023 16:01 • x 1 #19


A


Hallo blossom79,

x 4#20


nichtsgehtmehr
Seit 3 Jahren habe ich kein Fitness Studio mehr besucht, statt dessen habe ich umgesattelt auf Fahrrad fahren mit einem Pedelec oder wenn das Wetter dazu zu schlecht ist einfach Spazieren gehen in der Innenstadt.

Das mache ich auch ganz bewusst alleine um wieder zur Ruhe zu kommen und dadurch etwas aufzutanken.

17.04.2023 12:24 • x 1 #20

Pfeil rechts




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag